G500 Probleme, Probleme, Probleme!

SiLAnceR

PC-Selbstbauer(in)
Mahlzeit Community,

bin iwie mit meiner G500 absolut nicht zufrieden.
Nach gut einem Tag, habe ich bereits an der Handballenauflagefläche sowie an der des Zeigefingers Abnutzungen an der Mouse.
Sieht aus, als hätte ich zwei Wochen permanent durchgezockt. Kann ja wohl nicht sein, oder.

Zudem wenn ich die Rasterung des Mouserades herausnehme, scrollt die Seite (beispielsweise hier im Forum) sobald ich die Mouse nach oben oder unten ziehe. Da passt doch was mit der Gewichtsverlagerung bzw. der Wucht des Mouserades nicht.

Kann ich die im ProMarkt wieder zurückgeben.
Ich glaube ich hol mir dann lieber ne Deathadder.

Bist du ein Mäusequäler? =) So schnell sollte die Maus nicht abnutzen.
Ob ProMarkt die zurücknimmt kann ich dir nicht sagen. Dazu unbedingt die Rasterung einbauen und keine Beschädigungen hinterlassen. Wenn die Maus bei normalem Handling an einem Tag erheblich abnutzt, ist es wohl ein Sachmangel.

Nein, nein, ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. Die Rasterung kann ich über eine Taste deaktivieren. Zerlegt hab ich da nix.
Und das mit der Abnutzung haben viele schon geschrieben (siehe Amazon).
Würdet Ihr über diese zwei Kritikpunkte hinwegsehen, oder die Maus zurückgeben :huh:

Ja, die Deathadder ist klasse! Die Respawn ist an den Seiten glatt, während eine Black Edition außen gummiert ist - Geschmackssache eben. Aber durchweg empfehlenswert. Alternativ wäre eine Mionix Naos 3200 sicher auch eine gute Investition. Wäre halt die Frage ob sie deine Händen geschmeidig genug sind.

Die Deathadder kenne ich nicht. Zum Thema werden sicher noch andere kommentieren, die dir Alternativen nennen können.

Als langjähriger MX 510- und MX 518-Nutzer bin ich nach einigen Umwegen von A4Tech XL-755BK (in Ordnung) über Steelseries Sensei (der letzte *******) über Razer Deathadder (nicht mein Typ) schließlich zur G400 zurückgekehrt. Hatte die Wahl zwischen G500 für 35€ und G400 für 28€; beide getestet und den Schnickschnack der G500 sowie die Seitentasten für insgesamt schlechter als die G400 befunden (vom Mausrad ganz abgesehen). Würde dir also vorschlagen, evtl. der G400 eine Chance zu geben; ansonsten kann ich auch die Zowie AM für Fans der altehrwürdigen Intellimouse empfehlen. Letzendlich zählt aber, welche Maus von den Funktionen her und insbesondere von der Passform zu deiner Hand passt.

Hatte die Wahl zwischen G500 für 35€ und G400 für 28€; beide getestet und den Schnickschnack der G500 sowie die Seitentasten für insgesamt schlechter als die G400 befunden (vom Mausrad ganz abgesehen). Würde dir also vorschlagen, evtl. der G400 eine Chance zu geben;

Ich gebe dir absolut Recht. Persönlich hätte ich auch zur G400 geraten, ist nur eine Frage des Vertrauens, nach der Erfahrung mit der G500.
Ich habe meine G400 circa zwei Monate und noch keinen Verschleiß.

Ich weiß zwar nicht, wie du deine G500 malträtiert hast, aber nach nur einem Tag kann da keine Abnutzung sichtbar sein! :wow:
Ich hab meine jetzt ca. ein 3/4 Jahr im Einsatz und nicht die geringsten Abnutzungserscheinungen!
Ab und an mal den Schweiß/Dreck abwischen und gut ist.

Na ja, die sah nach einem Tag genauso wie die Ausstellungsstücke beim MM oder ProMarkt aus. Von diesen Abnutzungen berichten einige. Egal.
Auf jeden Fall hab ich jetzt die Lachesis...und die find ich top!

Ich könnt nur kotzen, weil immer mir so was passiert. Siehe mein Plasma: 1x Netzteil tauschen müssen, 1x vom Techniker mitgenommen. Jetzt muss sogar das Panel getauscht werden :-(

Statt der Lachesis hätte ich die Deathadder gekauft, da sie meines Erachtens eine bessere, ergonomischere Form und einen besseren Sensor hat. Aber mit der Lachesis kann man sicher ebenso ganz gut auskommen, auch wenn deren Form zwar schön, aber nicht immer für jeden komfortabel ist. Viel Spaß damit! ;)

Danke Leute, für Eure Hilfe. Die Lachesis hat doch nen Laser und keine IR-Diode zum Abtasten. Das ist doch ein Vorteil.
Der andere, sind die 5600 dpi. Oder irre ich mich jetzt dabei?

Danke Leute, für Eure Hilfe. Die Lachesis hat doch nen Laser und keine IR-Diode zum Abtasten. Das ist doch ein Vorteil.
Der andere, sind die 5600 dpi. Oder irre ich mich jetzt dabei?

Allerdings, denn es kommt auf die Umsetzung des Sensors an, Laser ist nicht automatisch besser wie LED und vice versa, im direkten Vergleich hat der ADNS-S3888 der Deathadder einen Vorteil gegenüber dem PTE da dieser nicht den Z-Axis Bug hat, zudem ist der 3888 nicht so staubanfällig. Dem gegenüber steht das der PTE ein besseres Tracking auf Hardpads hat.

DPI bringen nur bis zu einem gewissen grad etwas, aber am Besten liest du dir das ESR - ESReality MouseScore 2007 hier durch.

Bist du sicher, dass die Maus nicht von Anfang an so aussah ?
http://cdn-static.cnet.co.uk/i/product_media/39043760/image1/440x330-g500.jpg
Meine zumindest hatte diese "Abnutzungserscheinungen", also die schwarzen Flächen vorne an den Maustasten und hinten an der rechten Seite des Handballens (vgl. Bild) schon immer.
Ich behaupte mal, dass sich die Designer da etwas ausgetobt haben.

Das "Entrastern" des Mausrades ist meiner Erfahrung nach auch nur dazu gedacht, wenn du lange PDF's o.Ä. durchscrollen möchstest, ansonsten musst du dir Rasterierung wieder einschalten ;).
So leichtgängig wie Deines ist mein Mausrad dann allerdings nicht.

Bist du sicher, dass die Maus nicht von Anfang an so aussah ?
http://cdn-static.cnet.co.uk/i/product_media/39043760/image1/440x330-g500.jpg
Meine zumindest hatte diese "Abnutzungserscheinungen", also die schwarzen Flächen vorne an den Maustasten und hinten an der rechten Seite des Handballens (vgl. Bild) schon immer.
Ich behaupte mal, dass sich die Designer da etwas ausgetobt haben.
Das sind auch keine Abnutzungserscheinungen! Die Maserung ist nicht durchgehend!
Vorne bei den Maushaupttasten, ums Logitech-Logo und im Handballenbereich fehlt die Maserung schon immer.
Die G500 auf dem Foto von Silancer sieht aus wie frisch aus dem Ei gepellt (was man bei der Bildgröße so sehen kann).
Bei meiner 3/4 Jahr alten G500 zeigen auch die aufgerauten Seitenflächen noch keine Abnutzungserscheinungen. Dort hätte ich es als erstes vermutet. :)

Zurück