G5 ------ Bestes Mauspad?!?!?!?! Hilfe

Ja genau Alu & beschichtet, aber mitlerweile ist die Beschichtung schon einiges abgenutzt, kommt vom vielen Ballern. Na ja egal, denke für ca. 15€ probiere ich es mal aus!

Würds auch gern im Atelco angugen aber mein Saftladen in Nürnberg hat wieder mal beide von ROCCAT net vorrätig ^^.... hab jetz beide mal bestellt und gug se mir dort an... Probiers aber erst mal ohne pads :) Ich berichte dann in 2-3 (...) tagen :)

Gruß

Die kannste ja auch im Notfall über Ebay bestellen, kosten 5,79€ inkl. Versand, sind auch die von SteelSeries extra für die G5! Na ja muß bis Atelco auch ein paar Meter fahren, der ist leider auch nicht um die Ecke, aber wenigstens hat er die Teile z.Zt. noch einen auf Lager

Ich brauch blos 10 min vielleicht mitm auto... dafür hat der aber nie das da, was ich brauch ^^... genauso wie mein cpu lüfter... alle teile hab ich schon vom hardwareversand aber atelco bekommts net gebacken sich in die eigene filiale n lüfter schicken zu lassen... heieiei:daumen2:

Wegen den pads werd ich mal sehen... vielleicht gehts ohne schon wunderbar... hoff echt das das mit dem mauspad endlich klappt :0

Dabei ist HWV die Tochter Firma von Atelco und beide Hauptlager sind bei mir hier um die Ecke, aber da kann man nicht einkaufen. Die meisten Ansässiegen Händler haben aber ein sehr begrenzstes Lager, was ich aber verstehen kann, bei dem Preisverfall von Hardware! Zu 99% bestelle ich online.

seh grad erschreckendes.... Vorrätig ab 25.01.10 bei Atelco in Nürnberg... musst du mir wohl berichten obs besser funktioniert mit dem pad :) sowas blödes

Komme gerade wieder zu Hause reingeschneit! hatte Glück da hing wirklich nurnoch ein einziges am Ständer und habe es natürlich sofort gesichert:D. Leider war das Sense nicht da, somit viel der Vergleich aus. Habe es gerade ausgepackt und muß echt sagen kein Vergleich zu dem abgenutzten exactMat X,die Maus schwebt da echt förmlich drüber:daumen:, trotz der total abgenutzen Glider, die jetzt aber auch noch ersetzt werden.
Habe jetzt für das Taito 14,90€ im Laden bezahlt und das ist es allemale Wert!:daumen::D

Des is schön zu hören.. Werd mein wohl nächste woche am dienstag oder mittwoch bekommen. Bin schon ganz gespannt, hoffe ich erziehl das gleich ergeniss wie du... Dieses "micro-geruckel" vom zeigen is jetz weg???

Gruß
David

Ja das geruckel ist weg mit dem Taito. Habe gestern nochmal zum vergleich das Razer komplett gereinigt und dann mit einem Teflon Gleitmittel besprüht, trotzdem ist das taito fluffiger. Habe mir auch über Ebay neu Maus Glider bestellt 5,49€ werde es dann nochmals mit dem Razer testen ob es einen unterschied macht. Man kann eindeutig in der Mitte des Razers den unterschied zu den Rändern sehen, diese ganz leichte rauhe oberfläche ist echt Plan geschliffen und auch erheblich stumpfer als der Rand, wo die Oberfläche noch in normal Zustand ist. Auf der rauhen anderen Seite, geht es sogar noch ganz gut, aber halt nicht perfekt, was vermutlich aber an den Mauspads liegt, da ja eigentlich die komplette Mausunterseite als Reibfläche dient. Werde es sehen wenn die Pads kommen, ob es besser wird.

Mit dem Taito kann man jetzt auch mit 1800-2000dpi zocken, durch das Microruckeln habe ich da immer Probs gehabt genau eine Ziel zu erfassen, man mußte 3-4 x ansetzen erst zu weit, dann zurück, das hat ewig gedauert, das geht jetzt wesendlich besser. Max.eine kleine Korrektur und das Visier ist genau auf dem Punkt.

Lasse aber für den Alltags gebrauch mein Razer hier liegen und benutze das Taito rein nur zum zocken, wegen Schmutz und Abnutzung

Das kommt natürlich auf die Oberfläche deines Schreibtisches an, bei mir ginge es garnicht,da ich Buche Massivholz Stabverleimt habe, Abtastung und gleitfähigkeit liegen hier jenseits von gut und Böse!

Nee dan ist das klar aber mal ganz ehrlich macht es da nicht auch ein handelsüblicher Mauspad für 1,99€ ?
Merkt man die Unterschiede zwischen den Superteuren Pads und den "billigen"?
Und wenn ja wie?

Wer möglichst wenig Reibungswiderstand haben will kommt nicht umhin, ein paar Euro mehr auszugeben. Wem das egal is, der kann als Unterlage nehmen, was immer er will.

Was meinste mit einfache Mauspads? So das ganz einfache aus Lidl oder Aldi, eigentlich nur damit man ne Unterlage hat, um den Schreibtisch zu schonen. Eigentlich sind die auch noch aus den Zeiten, als die "Nager" noch ne Kugel hatten, da die auf den meisten glatten Oberflächen garnicht richtig funzten, weils zu glatt war.

Der Unterschied zu etwas hochwertigen Pads ist, das die Oberflächen extrem Gleitfähig sind um so wenig wie möglich Widerstand zu bieten, zudem sind die Oberflächen auf die Abtastung von Lasermäusen optimiert, die Laser funtzen auf den Pads um einiges genauer.

Jetzt mit dem Taito ist das schon echt merklich, zudem ist das auch verdammt groß, so das man mit 2000dpi und einer guten Abtastrate sich 20x um die Achse drehen muß um den Rand vom Pad zu erreichen.
Der Vorteil ist das du nur ganz geringe Bewegungen mit der Maus machen muß diese sehr leichtgängig vom Ablauf her sind und der Zeiger/Fadenkreuz das auf dem Bildschirm sehr Filigran umsetzt.
Sehr deutlich merkt man das, wenn du z.B. Snipers. Wenn der Gegner etwas weiter weg ist und eigentlich nur noch als kleiner Punkt zu sehen ist, dann hat man eigentlich das Problem das Fadenkreuz genau auf den Punkt zu bringen. Meist steht das Fadenkreuz leicht etwas daneben und muß dann teils 3-4x hin und her korrigieren um genau auf diesen Punkt zu kommen, was Zeit kostet und der Gegner mitlerweile weiter gelaufen ist:ugly:
Jeder der Shooter zockt, kann ich so ein Teil nur empfehlen,zudem denke ich das man für 15€ da auch keine unmengen Geld ausgeben muß um ein echten Unterschied zu merken.

Ok das mit der Gleitfähigkeit leuchtet ein häng dan ja auch iwie mit der Zielgenauigkeit zusammen.
Ich habe ir heute mal 1 für 1,99€ gegönt hm jetzt wo Du es sagst merke ich das schon.

Also die Billig Pads sind erstens ungenau und zu rau und außerdem gehen die bei intensiver Benutzung schnell kaputt, was dir bei den teuren nicht passiert. Hatte erst auch meinen Tisch benutzt, der fing aber auch schon an sich abzunutzen und war nicht 100% abtastgenau, danach Billig Mauspad, 2 Monate hats gehalten. Jetzt das Taito, die Maus gleitet super und tastet sauber ab, habs seit dem Sommer und bis auf etwas Dreck sieht es aus wie neu . (Jetzt brauch ich zum Gamer Pad nur nuch die passende Gamer Maus (im Moment nur Microsoft Otical Comfort, also kein Laser, keine Extratasten:ugly:))

Ja genau da habe ich die auch bestellt bei 21 computer. Habe sie alllerdings noch nicht, waren aber dort am Billigsten inkl. versand

Zurück