G430 Gut?

HardwarePumpe

PC-Selbstbauer(in)
Guten tag:)

Mein freund wollte sich ein neues Headset kaufen da sein alten kaputt gegangen ist.
Nun wollte ich fragen ob das Logitech g430 gut ist oder ob es noch ein besseren in dieser Preisklasse?
Wenn es gehen würde ein Wirelles Headset.

Lg HardwarePumpe
 
Hier im Forum gibt es auch einen Edit Button.

Von Wireless kann ich nur abraten, vor allem bei dem Budget.

Wie hoch ist das Budget denn überhaupt?


Beide Headsets sind unterstes Niveau und nicht zu empfehlen.
 
Wie bei fast allen kabellosen Übertragungswesen geht auf dem Weg von Sender zum Empfänger relativ viel verloren. Das gleiche ist es bei den Kopfhörern, solange man nicht in Profi-Drahtlos Equipment investiert.
 
Ich habe das G430 und weiss nicht was alle hier in diesem Forum haben, unterstes Niveau, Schwachsinn.
Der Sound ist gut und sehr Basshaltig und das Mikrofon ist auch gut (muss dazu sagen habe es vor einem Monat für 50€ Bekommen :D)
 
Wenn man noch nie etwas anderes gehört ist schon klar das man es gut findet^^
Das erste Auto findet auch jeder super, jeder findet die erste Freundin super usw usw :ugly:

Der Vergleich machts. Soll hier aber kein Aufruf zu irgendwas sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das G35 Headset von Logitech( Variante mit Kabel), dachte auch es klingt gut bis ich mal einen Superlux KH für 20 Euro gehört habe.
Es war ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Das G35 klingt so traurig im vergleich zum Superlux.
Da kommt nur Soundbrei raus, wie übrigens bei alles Logitech Soundkomponenten.....

Würde mir deshalb an der Stelle von deinem Kumpel entweder ein KH + Mikro(z.B Superlux HD-681 Evo BK + AntLion Audio — Welcome) kaufen
oder einen Qpad( Qpad QH-90 Pro Gaming Hi-Fi Headset schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör ).

Mit beiden Möglichkeiten hättest du dann viel mehr fürs Geld als bei irgendeiner Logitröt Pseudotechnik.
 
naja basshaltig muss nicht gut sein die 7€ Kopfhörer von meinem Vater sind auch sehr basshaltig bloß das dadurch andere Töne verschlungen werden
 
Ich hatte vor einem halben Jahr noch meine AKG 540 Kopfhörer und die sind vom Sound her genauso gut wie das Logitech G430, beim Mikro gibt es ganz klar bessere.
Aber bevor ihr mir unterstellt das ich noch nie Geräte hatte von guter Sound Qualität ist, ist schon Blöd wenn man noch nie das Besagte Headset ausprobiert hat.
 
die 540 sind ja auch in einem Preisbereich von 50€ habe sie zwar noch nicht gehört aber da werden wohl schon Unterschiede sein wenn man jetzt zum Vergleich ein Dt 770 nimmt. Sonst würde sich der Aufpreis ja nicht lohnen.
 
die 540 sind ja auch in einem Preisbereich von 50€ habe sie zwar noch nicht gehört aber da werden wohl schon Unterschiede sein wenn man jetzt zum Vergleich ein Dt 770 nimmt. Sonst würde sich der Aufpreis ja nicht lohnen.

Als ich mir das AKG 540 gekauft hatte, hat es noch 110€ gekostet und das war glaube Januar 2013 oder Dezember 2012.
Ist ja auch egal, das Mikro könnte Besser sein, dafür finde ich den Sound mit den AKG 540 Kopfhörer gleichwertig (wenn man nicht gerade Professionell auf Youtube tätig ist und nur auf ts oder oder mit Freunden Online Zockt, reicht das Headset vollkommen aus).
 
Sagt ja niemand, dass es bei Kopfhörern auch keine überteuerten Geräte gibt. Ein Audio-Technica ATH-M50X z.B. ist sicherlich keine 160€ wert.

So, an den Threadersteller:

Die Kombination aus Kopfhörer und Ansteckmikrofon ist so gut wie immer besser, wenn es um Sound geht. Im Preisbereich des G430 (~65€) sind diese zwei Kopfhörer die populärsten:
Superlux 681 Evo: Kabel abnehmbar, Velourpolster enthalten, extrem guter Sound für die läppischen 27,90€.
Creative Aurvana Live: Basiert auf sehr viel teureren Denon Kopfhörer. Mit knapp 55€ noch preiswert.

Dazu ein Zalman MIC 1, welches man am Kopfhörerkabel befestigen kann und fertig. Günstiger als ein G430 (oder sonst ein Headset in dem Preisbereich) und sehr viel besser beim Sound.

Wenn es unbedingt ein Headset sein muss, dann würde ich ein bisschen was drauflegen und die QPAD QH85/90 angucken. Diese basieren nämlich auf einem HiFi-Kopförer und bieten dementsprechend ordentlichen Sound. Auch das Mikro soll sehr gut sein. Das 85 ist offen, welches besser für Shooter ist und die Musik "luftiger" klingen lässt. Das 90 ist geschlossen, was bedeutet, dass kein Sound nach außen dringt. Wenn man nicht gerade auf sehr engem Raum lebt, würde ich immer offene Kopfhörer bevorzugen. Hört sich einfach natürlicher an. Und die Ohren schwitzen nicht so schnell.
 
Dankeschön für so viele antworten so viele hatte ich noch nie:)

Und ich selber habe auch das Zalman MIC1 was ich aber eher sehr schlecht finde was aber auch an meiner kack Soundkarte liegen kann. Ich kaufe dann mall

Ich werde ihn mall morgen fragen.
 
Öh, das Mikrofon benötigt Phantomeinspeisung und kann nicht einfach in den PC gesteckt werden :ugly: Wenn er ein gutes, unkompliziertes Mikrofon für den PC haben möchte, dann soll er das Samson Go Mic nehmen. Ist USB Plug 'n Play.

Die Kopfhörer, naja...Die günstigen Sachen von Sennheiser sind nicht so toll. Habe mal den HD 202 für 30€ angehört und das war widerwärtig :daumen2:. In dem Preisbereich ist Superlux sehr viel besser. Oder auch der Creative Aurvana Live (basiert auf sehr viel teureren Denon Kopfhörer).
 
Zurück