G35 und zweiter Audioausgang über Onboard Soundkarte

Hyper1on

Komplett-PC-Aufrüster(in)
G35 und zweiter Audioausgang über Onboard Soundkarte

Hallo zusammen,

momentan habe ich die Konstellation, dass ich ein G35 Headset verwende. Nun möchte ich den gleichen Sound welche auf dem G35 ausgegeben wird auch noch über die Onboardsoundkarte ( Realtek ) am Audioausgang ausgegeben wird.

Momentan bekomme ichs nur hin jeweils eines der beiden als Ausgang zu definieren, beide gleichzeitig hab ichs bisher nicht hinbekommen.

Hat vielleicht jemand schonmal solch ein Problem gehabt und konnte es lösen?

AW: G35 und zweiter Audioausgang über Onboard Soundkarte

Das G35 hat USB, das "ist" also eine Soundkarte, da ist die Onboardkarte dann aus bzw. man kann den gleichen Sound halt nur auf einer der beiden Karten gleichzeitig ausgeben.

Was je nach dem mit etwas Umständen klappen wäre höchstens, dass Du über das G35 zB ein Sipel hörst und über den Onboardsound Musik, was du ja scheinbar auch schon hingekriegt hast-

Mh, das sind nicht die Antworten welche ich mir erhoft habe.

Primär gehts mir darum, meinen Ingamesound an meine Capturekarte weiterzugeben, per DVI-D auf HDMI klappts irgendwie nicht.

war meine antwort da schon einbezogen oder hab ich genau zur richtigen sekunde gepostet ? :ugly:

war meine antwort da schon einbezogen oder hab ich genau zur richtigen sekunde gepostet ? :ugly:

Genau zur richtigen Sekunde gepostet, ich habe Antworten gedrückt und dann tauchte deine Antwort auf :D

Werd ich damit mal testen. Danke für den Tipp.

Nimmst Du Videos inkl Comment auf? Dann solltest Du sowieso lieber was besseres neu kaufen, was Du direkt an die SOundkarte anshcließen kannst und was dann auch billiger als das G35 ist ;)

Nein, Comments werden nachher eingesprochen. Momentan gehts mir darum das reine Video samt Ingameton aufzuzeichnen. An der Stelle klappts aus irgendeinem Grund dann auch mit VirtualAudioCabel nicht, weil es mit dem USB-Audiogerät in Form des G35 Fehler fabriziert.

Ich werd wohl mal warten bis mein Min-HDMI auf HDMI Kabel da ist um den DVI-D auf HDMI-Adapter loszuwerden. Normalerweise sollte der Ton sich problemlos übers HDMI übertragen lassen. In der momentanen Konstellation klappts aber nicht.

Mach das doch einfach über die Abhören Funktion, also du hörst mit dem G35 sozusagen den Stereomix ab!

Was meinst Du überhaupt mit HDMI? Von wo nach wo willst Du den Ton denn per HDMI übertragen? Das Problem mit dem Headset löst Du damit auch nicht, da bei HDMI ja die Grafikkarte dann die Soundkarte ist oder (bei älteren Nvidia-Karten) der Onboardsound den Sound zur Karte sendet - da hast Du also das gleiche Problem, dass USB vs "zweite Soundkarte" sich in die Quere kommt.

Ich gehe momentan vom zweiten DVI-D Ausgang (sobald das Kabel da ist vom Mini HDMI) der Grafikkarte am ersten PC zum HDMI-Eingang der Capturekarte am zweiten PC.

Nun habe ich natürlich das Problem, dass ich als Ausgabegerät am ersten PC die Capturekarte welche als Gerät erkannt wurde als Standardausgabegerät festlegen muss um den Ton auf den zweiten PC zu übertragen. Leider führt das aber dazu, dass mein G35 stumm bleibt.
Bei der Variante über AudioOut am ersten PC zum AudioIn am zweiten PC bleibt das Problem das gleiche, entweder Sound zum CapturePC oder übers G35.

@Timsu

Kannst du das vielleicht näher erläutern, denn bei meinem gestrigen Versuch konnte ich im Steromixer nicht einstellen, dass er den gleichen Sound wie das G35 wiedergeben soll.

EDIT:
Mittlerweile gibts von AverMedia ne Anleitung dazu, denke mal das meintest du @Timsu
http://forum.avermedia.com/viewtopic.php?f=18&t=4978

EDIT2:
Mit der geposteten Anleitung klappts.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück