G3258 OC mit MSI B85-G43 Gaming?

TheEpicHorst

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,

Leider hat die SuFu + Google meine Frage nicht zufriedenstellend beantwortet, deshalb seid nun IHR gefragt:

Ist es möglich den Pentium K g3258 mit dem MSI B85-G43 Gaming zu übertakten? Ich habe diesbezüglich nur verwirrendes Zeug recherchieren können, manche behaupten JA, andere NEIN.

Es geht mir darum, den inneren Basteltrieb etwas zu befriedigen und an diese Kombo könnte ich günstig ran. Bitte also keine Posts in denen mir ein Brett mit Z Chipsatz empfohlen wird. [Und Ja, mein 6300 ist sowieso in den nächsten Monaten fällig, von wegen i5 aufrüsten usw ;) ]

LG

MSI H97 H87 and B85 will all get Devils Canyon Support

hier der entscheidende satz

"If you peek at the screenshots you'll notice a i7 4790K on a B85-G43 overclocked to 4.5 GHz and a H97-Guard Pro motherboard with a Pentium 'Anniversary Edition' G3258 at 4,5 GHz."

eventuell muss es aber noch das richtige bios haben,
ein ganz neues sollte aber

edit:
http://geizhals.de/msi-b85-g43-7816-003r-a952998.html
das scheint aber das board zu sein,
aber dann gehts vermutlich mit dem gaming erst recht

edit2: auf dem msi b85 war ein 4790k,
pentium auf h97 guard pro

denke dennoch, dass es mit neuem bios geht

der artikel geht ja um alle devil´s canyon auf diversen non z97 boards

Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal,

das vermute ich auch, sicher bin ich aber nicht. Wird denn der G3258 aut of the box supported oder benötigt das B85 Gaming erst mal ein Bios-Update?

Vl meldet sich ja noch wer, der mit diesem oder ähnlichem übertaktet hat.

THX

wenns ein update braucht, dann benötigt man dafür leider ne non devil´s canyon cpu, um dieses durchzuführen,

man könnte bei dem händler fragen, welches bios drauf sei, und ob dies devil´s canyon unterstützt

Mein z 97 erkannte den g3258 auch ohne das benötigte BIOS für diesen. Hab aber trotzdem das aktuelle aufgespielt. Ich denke er wird als normaler Pentium erkannt zum Takten spielst du vorher das aktuelle auf das es nicht zu Problemen kommt;). Wenn du eh nen i5 holst (mit k) nimm nen vernünftiges Board wegen der spannungswandler und dem chipsatz. Mir reicht der g3258 aber momentan völlig mit 4.8ghz da ich eig nur noch arma 3 bzw. Breaking Point spiele & die Engine will nur hohen Takt und Höhe IOC aber nicht viele kerne.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück