G3258 Build

Stahlinick

PC-Selbstbauer(in)
Hab auch was mit dem neuen Pentium vor ;) Bin jetzt auf der Suche nach einem möglichst kleinen (m-itx) board und so günstig wie möglich. Ist das Asus H81I-Plus gut zum Übertakten oder gibt es bekannte Fehler oder andere Produktvorschläge?

Mehr würde mich an dem Board stören, das die Spawas keine Kühlkörper drauf haben. Nen Anni wird die zwar nicht killen auf 3 Phasen, wenn Asus da seine Qualität verbaut hat, aber so gesund auf dauer ist das mit OC auch nicht. Brauchst halt nen vernünftigen Top-Blow Kühler um auch das Umfeld mit Frischluft zu versorgen, wie ein BQ Shadow Rock Topflow. Es ist halt nen H Board und nicht auf OC ausgelegt. Davon ab mit Windowsupdate ist so ein H81er Board auch gern mal lahmgelegt bis Asus ein update des Bios bereitstellt um das Update zu kontern und die Übertaktung wieder freizuschalten.

Hab auch was mit dem neuen Pentium vor ;) Bin jetzt auf der Suche nach einem möglichst kleinen (m-itx) board und so günstig wie möglich. Ist das Asus H81I-Plus gut zum Übertakten oder gibt es bekannte Fehler oder andere Produktvorschläge?

Kauf dir lieber n Z-Board, das lohnt sich für dich mehr.

Ok danke erstmal :) Naja ich will in ein altes Laptop sozusagen einen Desktop-Pc einbauen. Dazu muss natürlich alles möglichst klein sein. Und z97 Boards sind alle so teuer...

Ok danke erstmal :) Naja ich will in ein altes Laptop sozusagen einen Desktop-Pc einbauen. Dazu muss natürlich alles möglichst klein sein. Und z97 Boards sind alle so teuer...
Mach mal ein Bild davon und schick mal das Höhenverhältnis, also "Boardabstand" zu Außenblech/plaste mit durch. Kann mir grad nix unter Laptop zu Desktop PC umbauen vorstellen. Das Gehäuse restriktioniert ja den Rest.

Hat sich erledigt... Das Laptop war zum schluss dann doch zu klein und ein mini itx board hätte nicht reingepasst... :(

Zurück