G15 oder G510 ?? Brauche rat

TheHarofreak

Schraubenverwechsler(in)
Heey Leute,
ich steh kurz davor mir eine neue Gamer Tastatur zu kaufen. Allerdings habe ich nicht so viel ahnung und brauche dringend rat. Welche Tastatur findet ihr besser und wieso ? G510 oder G15 ?! .
Die G19 kommt übrigens nicht in Frage da sie mir viel zu teuer ist.
Danke schonmal im Vorraus mfg TheHarofreak

Ich hab die G15 Refresh. Finde ich ne super Tastatur, auch wenn man durch das Display leichte Paranoia kriegt, wenn man wie ich immer wissen will, warum der Prozessor grade 5% Last hat im "Idle". :D Aber sonst wirklich ne Tastatur, die Makros reichen dicke und das orange gefällt mir sehr gut.

Die Mediatasten sind auch sehr gut angeordnet , gefällt mir. Ausserdem natürlich der übliche Windowstaste in Games Blockschalter.

Für den Fall dass du sie Dir kaufst. Nimm auf jeden Fall NICHT die neuste Logitech Gaming Software, sondern die alte. Die neue wirft Makros durcheinander.

Hier noch der Link:

G15 Gaming Keyboard (Blue Backlight)

Refresh ? gibts da einen Unterscheid zwischen der G15 und der G15 Refresh ? Oder ist das das selbe ? (srry hab nicht viel ahnung davon)

Mein Tipp wäre es, mal in den Landen zu gehen, sich die Tastas mal im RL anzusehen und "probezufühlen"!
Der Rest kommt von ganz allein!

Yo. Und am Anfang ist es immer ungewöhnen. Bei mir war immer das "Shift / G5 " Problem, das viele haben, wenn sie mal bei mir schreiben. Aber mittlerweile hat sich das :D

Nein. Das Display war der alten klappbar und etwas kantiger. Bei der Refresh ist es alles eingefasst und wirkt irgendwie mehr wie eins, finde ich. Wenn ich Du wäre, würd ich die G15 nehmen.

Hansvonwurst schrieb:
Das "orginal" hat auch mehr Makros!

Mehr MakroTASTEN.
Die Refrech wirkt etwas hochwertiger, was die Tasten angeht.
Ich hab die originale und finde beide sehr gut. Mit der 510 hab ich noch keine Erfahrung.

Mein Tipp wäre es, mal in den Landen zu gehen, sich die Tastas mal im RL anzusehen und "probezufühlen"!

Ist ein guter Rat. Nutze selbst die G15 Refresh, kann eigentlich kaum Negatives darüber berichten. Der Tastenanschlag ist gut, die Verarbeitung recht hochwertig. Einzig die "G-Tasten" sind etwas zu nah am restlichen Tastenbrett angesiedelt. (Ist aber beim G510 nicht anders.)
Das LCD Display ist hin und wieder auch ganz nützlich, damit kann man kleine Info-Programme während des Spieles im Hintergrund laufen lassen. (CoreTemp etc...)

Ob sich der Aufpreis zum G510 für dich lohnt, muss du im Endeffekt selbst entscheiden. Am Besten mal Probetesten...

Wie Cleriker sagt. Die Refresh hat halt 3 Makromodi. D.h. jede Taste hat trotzdem jeweils 3 Belegungen im aktuellen Profil. Anpassbar über die M1-M3 Schalter oben links.

Ich weiß nicht, ob die alte nen MR Schalter für Makroschnellaufzeichnung hat. Die Refresh hats.

Du könntest ja mal die MS Sidewinder X4 / 6 ansehen.

Da fällt aber das Display weg, oder?

mhh.. ich kann mich nicht entscheiden xD
Sieht ja eig. nur anders aus. Funktion und so ist ja das selbe. (Ausser Makro-Tasten)

Ich vermisse das Display nicht mehr, bei de rganzen Gurkensoftware hatte ich zuletzt eh nur den Bidlschhirmschoner

Also ich nutze eig. auch nur das Media Display und den Logitech eigenen Sys Monitor für Ram und CPU Last. Und so gurkig ist die Version 3.06 der logitech Game Panel Software nun auch nicht ^^

Ich finde persönlich die Tasten bei der G15r besser als bei der neuen G510. Der Anschlag ist nämlich schwammiger geworden. Wenn du auch auf Beleuchtung und Display verzichten kannst, kann ich dir die Steelseries 6Gv2 empfehlen, die mit mechanischen Tasten ausgestattet ist.

jo ich find die G15 auch sehr gut und besitze sie auch selber !!! Die Makros kommen bei mir zwar nicht oft zum Einsatz, dafür ist der Display und der Anschlag der Tastatur bei Spielen sehr hilfreich !!!

Zurück