G15 oder G11

toon_93

Komplett-PC-Käufer(in)
Will mir eine neue Tastatur kaufen bin mir aber nich sicher welche Logitech ich mir nehmen soll. Entweder die G15 oder G11. Was würdet ihr sagen?

ich würde dir g15 nehmen die paar eure mehr machen auch nix mehr aus und das display find ich ganz lustig vorallem dank everest werden mir alle wichtigen temps und auslastungen angezeigt :daumen:

vorallem ist die refresh besser als die alte, da kleiner,kompakter.
und außerdem kostet die nich mehr als die G11, die nichts kann^^

Ist schon erstaunlich wie die (gleichen) Themen sich immer wiederholen....

Also:
Ich hab selber eine G15 (nicht refresh) und möchte nie nichts anderes mehr
Du wirst aber kaum noch eine von den "wahren" kriegen also wird es da etwas kniffelig

Für die G15 spricht der Display (nicht so gut wie der alte - aber immerhin)
Ende der Aufzählung

Für die G11 sprechen der tiefere Preis und 18 anstelle von 6 (G)Tasten

Mach nun daraus was du möchtest - deine Prioritäten entscheiden

Also ich bin da in eine völlig andere Richtung gegangen und zwar mit der Sidewinder x6! (Wheinachten)
Die ist gut beleuchtet hat einen Tastendruck der angeblich mit der G15 übereinstimmt und hat ein schickes Design!
Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
die knöpfe der beiden sind identisch!!!
die g15 hat zwar nur 6G-tasten aber dafür drei profile also 18

und die G11 hat auch 3 Profile, also 54.:ugly:

Ich hab mich persönlich für die G15 Refresh entschieden da der Platzverbrauch geringer ist und das Display will ich nicht mehr missen mit den ganzen Applets einfach nur nützlich.
Ganz klar kann ich die G15 weiter empfehlen, aber es is deine Sache was dir lieber is Massen weiße Makrotasten (G11) oder ein 1/3 der Makrotasten und ein Display (G15)

ich persönlich würde G11 nehmen da mir die neue G15 nicht gefällt-ist aber reine geschmackssache.

Hab selbst eine G11 gekauft aber nur um meine G15 alt zu reparieren(meine Frau hat kaffee versüttet)^^

Ich bevorzuge die G15 (alte Version),
mein Onkel hat die G11 und wen ich die sehe denke ich immer es fehlt was :ugly:
Die G15 Refresh hatte ich auch schon, finde die alte G15 aber besser :)

Ich bin auch noch ein stolzer Besitzer der "alten" G15 und (klopf auf Holz) werde sie hoffentlich noch ein paar Jahre nutzen. Vorteile sind Selbstverständlich das Display und die G-Tasten. Bei mir sind ca. 50% der Tasten mit allem Möglichen belegt ( WWW, email, Everest, Nero, Word und weitere Tools) und ich konnte so meinen Desktop von jeglichen Iconverschandelungen befreien. Das Display hat dahingehend seine Vorteile, dass man entweder Everest anzeigen lässt, oder sogar während dem Zocken via ICQ Plugin chatten kann.

Zurück