G15 kaputt- reperaturfähig oder welche neue

Trisher

Schraubenverwechsler(in)
G15 kaputt- reperaturfähig oder welche neue

Ich bin gestern aus dem Urlaub wiedergekommen. Seitdem funktioniert meine G15 nicht mehr. Genauergesagt gehen die Tasten d k und u nicht mehr. Die Frage ist jetzt einfach ob man die Tastatur reparieren kann, da die Garantie leider seit 4 Monaten abgelaufen ist, müsste ich es selber machen (offen hatte ich sie schonmal, wollte nur nicht die Datenstränge trennen falls da was kaputt geht).
Ansonsten wäre ich für Vorschläge von Alternativen dankbar. Ich bin ansonsten total zufrieden mit der G15 und wechsel sie nur ungern. Ich dachte an eine G19, aber die ist mir doch etwas sehr teuer. die G15 Refresh kann ich leider nicht beurteilen aber mir gefällt das rot nicht.

AW: G15 kaputt- reperaturfähig oder welche neue

hm du könntest ja mal allen staub entfernen und überprüfen ob nicht ein kontakt locker geworden ist. eine reperatur in einem fachgeschäft wird denke ich doch sehr teuer. du könntest allerdings logitech eine mail schreiben was die empfehlen würden. logitech ist was defekte angeht soweit ich weiß sehr kulant. schreib übrigens gerade auf einer g15 refresh und kann die tastatur eigentlich nur empfehlen ;) obwohl das blau der alten schöner war^^

besser die Logitech Hotline anrufen. Logitech ist sehr Kulant wie schon erwähnt wurde.

Für mich sind diese Probleme Alltag bei meiner G15 Version 1. Mal ist es da mal nicht. Einmal schütteln und sie rennt wieder.

Zur G19 kann ich sagen, ich bereue den Umstieg nicht, da sie in der Verarbeitung meines Erachtens nach, noch besser ist. Einfach mal schütteln und durchpusten.

Ich hab auch eine G15 Refresh und bin damit sehr zufrieden (abgesehen davon, dass ich sie ein paar Tage bevor die G19 angekündigt wurde gekauft habe, hätte ich das früher gewusst häte ich gewartet)

Die Farbe der Hintergrundbeleuchtung kann man auch wechseln wenn sie einem nicht gefällt

Hier nun ein kleines LED Umbau How To...
Man(n) brauch:
- bissel Mut & Plan von Löten und co...
- Schraubendreher (Flach & Kreuz)
- Lötkolben mit 10 - 15 Watt, mehr würd ich für SMD's nicht empfehlen...
- bissel Lötzinn kan auch ni schaden...
- SMD's ich nehm Blaue ^^

Für Schäden die Ihr an eurer G15 macht, seit ihr selber Schuld

Tagebücher ( CaseMods / CaseCons ) - G15 Refresh LED UMBAU - Part 1 ;-) - img 869d4b3997 g15 nice leds sieht

Mit Isopropanol durchspülen, dann könnte es wieder gehen.

@Superwip:

Das mit den max. 15W Lötkolben aus dem Howto ist lustig - ich verlöte mit einem 80W Lötkolben (WSP80) ohne jegliche Probleme SMD Bauteile.:devil:

Zurück