G15 Display Applets

AW: G15 Display einstellen

Selbst vom Entwickler von Rays wird gesagt das es nicht mit der Refresh geht....

WVS geht grad mal wieder, mal gucken wie lang

Könnt ihr mir sagen wie ich die Tasta im Beat zur Musik läuchten lasse? Das ja extrem geil.
Hab aber die Blaue G15 ;)

Mit rays geht es bei dir! den gen_xxx.dll in den winamp/plugins ordner reinpacken und glücklich sein

Ich hatte von dem Ray Applet damals noch mehr als nur die einzelne .dll Datei. Müsste mal auf der alten externen Platte nachschauen ob das dort in einem Backup noch drin liegt.
Aber damals hats funktioniert und ich hatte vor der G15 Refresh ne alte vergammelte Tastatur vom ersten PC noch :ugly:

Aber in kombination mit dem NM Monitor funktioniert das fehlerfrei !

EDIT:
Mit rays geht es bei dir! den gen_xxx.dll in den winamp/plugins ordner reinpacken und glücklich sein
Man muss aber glaub ich noch dann (wenn es bei der blauen G15 auch so heißt) den Logitech Media Display ausschalten falls es da in dem Programm ist von der Tasta. Dann nur noch am Display einfach einschalten. Moment Link kommt sofort.

EDIT²: Hier der Link www.G15-Applets.de :: - Mit Winamp ganze G15 im Takt blinken lassen
einfach so machen wie es da steht für die normale G15

Zuletzt bearbeitet:

Wie deaktivier ich denn Logitech Media Display Applet

Edit: Ich hab jetzt Winamp und die Ray.dll wie muss ich weitermachen?

Winamp installieren ganz normal. Dann die .dll Datei in das Plugin Verzeichnis von Winamp.

Ich hoffe die Benutzeroberfläche der blauen G15 ist nich so anders aufgebaut wie das von der refresh.

Das einzige was bei mir dann blinkt sind links oben die M1, M2 und M3 Tasten :D

Warum nicht alle?

Das einzige was bei mir dann blinkt sind links oben die M1, M2 und M3 Tasten :D

Warum nicht alle?

Hier im Link steht beschrieben:

Was dort aber nicht steht, ist, wie man neben den M1-3 Tasten auch die ganze G15 im Takt blinken lassen kann.
Das ist ein verstecktes Feature von Ray http://www.g15-applets.de/images/smiles/icon_biggrin.gif
Wenn ihr das alles installiert habt, spielt ein Lied ab und geht ins
Optionsmenü (Knopf 4). Nun wird es kompliziert:
Drückt beide STRG Tasten und haltet diese gedrückt.
Jetzt scrollt ihr mit dem Rad an der G15 in dem Menü ganz nach unten.
Dort sind jetzt 2 neue Optionen, die aber nur solange dort sind, wie ihr die beiden
STRG Tasten auch gedrückt haltet.Durch einen Druck auf Play an der G15 auf "on"
setzten. Fertig.

Einfach so machen wie es da steht :) Wenn hilfe brauchst meld dich.

Ok jetzt blinkt die komplette Tasta aber wie schon beschrieben nur hell heller... wie mach ich das sie hell, heller und aus blinkt?

Das weiß ich leider nicht genau. Eigentlich sollte es gehen das sie Hell-Heller-Aus geht laut dem Typen da.
Stell das mal so bei dir ein. Ob es funktioniert weiß ich nicht.

M-Key VU Leds on
Auto Leave Playlist screen on
Auto Leave Volume screen on
Auto Leave settings screen off
Sreensaver: LCD Led on
Screensaver: M-keys Leds on
Screensaver: Blacklight on
Alert: On song change on
Alert On Volume Change on

Blacklight VU Led on
Blacklight VU Led use off on

:rollen: Du hast doch doch auf deinem Display von der Tastatur das Applet ausgewählt oder?

Wenn ja, dann von den 4 Tasten die nebeneinandern liegen die 4te (ganz rechts) drücken. Dann erscheint ein Menü mit dem du Einstellungen OFF und ON stellen kannst. Wenn du da bist dann HALTE beide STRG Tasten gedrückt und dann einfach alles umstellen so wie ichs da vohin gepostet hab zum testen. Die beiden STRG taste gedrückt halten damit 2 weitere Optionen sichtbar bleiben.

Ja ganz ruhig. Hier ist gerade nur nen fettes Gewitter^^

Du hast doch diese G15 oder ?

Richtiiiig genau die^^

Aber das hell-heller ist einfach nicht so kräftig, sieht man fast gar nicht. Und im takt is auch nicht so wirklich aber geht^^ Wie krieg ichs jetzt hin das es hell-heller-aus-hell... geht? Bitte genau beschreiben :D

Ja mach ich ... dauert nen bissl ... fängt schon wieder hier an.

EDIT: Wollte kein Doppelpost machen ^^ deswegen der späte edit.....

So fangen wir mal an.

1. Wenn alles installiert ist (Winamp und die .dll File eingefügt ist) dann einfach nur Winamp starten.
  2. Wenn Winamp gestartet paar lieder in die Playlist setzen oder aus dem Shoutcast Radio nen Internetradiosender suchen (techno:lol:)
  3. So damit alles blinkt, also mit alles ist Hell-Heller-Aus gemeint, muss man das Applet auf der Tastatur "suchen". Also drückst du ,wie auf dem Bild im Anhang beschrieben, den hellblau makierten Knopf solange bis da das sogenante Applet von Ray erscheint.
  4. Dann drückt man von den 4 Tasten (die Orange makiert sind) den 4ten. Da erscheint ein Optionsmenü.
  5. In dem Optionsmenü kann man Einstellungen ändern indem man mit dem rot makierten knopf (sollte das Play zeichen sein) ON/OFF stellt.
  6. Um dann die weiteren Punkte da zu erlangen muss man das Rädchen in der Mitte drehen oder so (grün makiert)
  7. Um dann aber noch die zusatz Einstellungsmöglichkeiten zu haben muss man in den Einstellungen BEIDE STRG-Tasten gedrückt halten und gleichzeitig noch wie vohin beschrieben die Einstellung ändern.
  8. Die Einstellungen sollten dann so aussehen:
M-Key VU Leds on
Auto Leave Playlist screen on
Auto Leave Volume screen on
Auto Leave settings screen off
Sreensaver: LCD Led on
Screensaver: M-keys Leds on
Screensaver: Blacklight on
Alert: On song change on
Alert On Volume Change on

Blacklight VU Led on
Blacklight VU Led use off on

Mehr gibts eigentlich nich zusagen. Ob es dann aber auch so wie beschrieben funktioniert das alles dann blinkt kann ich dir nicht sagen, weil du das ältere Modell der G15 hast.

Zuletzt bearbeitet:

Ich komm in das Optionsmenü sodass ich alles einstellen kann, allerdings geht die Beleuchtung noch nicht aus ? Was hab ich falsch gemacht?

Dann haste nix falsch gemacht dann gehts halt einfach nicht. Wieso weiß ich auch nicht sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück