G-Sync Monitor --> Ingame V-Sync An oder Aus?

RenaGTX

Schraubenverwechsler(in)
Hallo! Ich brauche eure Hilfe! :)

Ich habe einen G-Sync Monitor von Acer und eine Titan X Grafikkarte.

In der Nvidia Systemsteuerung habe ich G-Sync aktiviert und dort ist unter den 3D Settings bei

"Vertical Sync: G-Sync" gelistet.

Nun kann man Ingame ja nur V-Sync ein- oder ausschalten. Was ist die richtige Einstellung wenn man G-Sync nutzen möchte?

Muss Ingame V-Sync zwingend eingeschaltet werden damit G-Sync aktiv ist? Oder würde ich mit dem Einschalten des Ingame V-Sync das G-Sync sogar deaktivieren?

Liebe Grüße
 
wenn ich eine TITAN X habe schalte ich vsync ingame aus, möchte doch nicht dass die FPS auf 60 begrenzt werden. die TITAN X soll die kraft ausfahren.
 
Wenn Du vsync aktivierst ist gsync deaktiviert.
Hast Du keine LED am Monitor, der Dir den Gsync-Modus signalisiert? Daran müsste man es doch sofort sehen.

Alternativ kannste natürlich mal die AMD-Freesync-Demo runterladen und ausführen (jaaa.. steht freesync, ist wust, funktioniert auch mit gsync) und einfach mal die Buttons bedienen. Da müsste man es auch sofort sehen/merken.
 
Naja auf 60 FPS bin ich sowieso begrenzt, denn ich habe einen 4k Monitor. Und leider gibt es noch keine 4k Monitoren mit G-Sync über 60 Hz.

Habe den Acer Predator, der hat leider keine LED, die den G-sync Status anzeigt.

Hat das Einschalten von Ingame V-Sync überhaupt eine Auswirkung auf G-Sync oder sind das zwei paar Stiefel? Wenn es eine Auswirkung hat, welche?
 
Gsync ist unabhängig von vsync. der monitor hat ein Gsync modul und dieser arbeitet alleine. wenn du vsync aktivierst, geht das andere nicht.
 
Gsync ist unabhängig von vsync. der monitor hat ein Gsync modul und dieser arbeitet alleine. wenn du vsync aktivierst, geht das andere nicht.

Deine Aussage widerspricht sich. Wenn GSync unabhängig von VSync wäre, würde beides gleichzeitig gehen.

GSync und VSync sind aber abhängig voneinander, sie schließen sich gegenseitig aus.
 
Zurück