G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis

AW: G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis

Ist eigentlich schon wem aufgefallen, dass die 144Hz nur das OC erreicht werden.
Ist beim Acer X27 genau das gleiche Spiel.

und geht dann mit der neuen monitor generation auch wieder das panel roulette los? ich müsste zwar irgendwann meinen alten lyama zweitmonitor ersetzten aber das eilt zum glück nicht. bin mit meinem acer als spiele monitor zufrieden.

Für 700 gibt es den Acer mit 32 Zoll ips 4k Gsync . Hat halt 60 Hz, kostet aber nur 1/4 des Asus. Ganz schön teuer das Teil. Für das Geld hätte es Oled sein müssen aber kein Edge LED.

Schnäppchen! Kaufen leute, kaufen! :fresse:

Na ja, wenns ein 5K 21:9 mit 34-36 Zoll mit diesen Specs wäre, würd ich den Preis verstehen.

Aber man kann wohl auch bei diesem preis davon ausgehen, dass das Display nicht werkskalibriert ist und Backlight bleeding hat.
Bitte korrigiert mich, wenn falsch, aber mich würds schon wundern, wenns nicht so ist..

und geht dann mit der neuen monitor generation auch wieder das panel roulette los?

Genau das ist im Moment meine Hauptsorge. Ich hab ne LG 34 Zoll 21:9. Ich hab damals vor ca. 18 Monaten gezittert und gebetet. Und anschließend einen Luftsprung gemacht und alle Götter gepriesen die zugehört haben, als das Display geil war ohne Fehler und ohne Bleeding.

Ich würde mir gerne ein Upgrade holen, aber die aktuelle Generation (G-Sync + Curved + 144 Hz währen ein Upgrade) ist mir echt zu riskant. Ich geb keine 1.000 Euro aus für die Display Lotterie. Ich warte auf die nächste Generation Displays mit HDR Nano IPS oder Quantom Dot oder Wasweisich Technologie in der Hoffnung dass es dann kein Glücksspiel mehr ist was man bekommt.

Also wenn der 27" schon 2,5K kostet.

Was soll dann erst der 35" kosten auf den man schon über ein Jahr wartet ?

1500,00 Euro für den 35" hätte ich mir ja noch gefallen lassen was schon ziemlich krank ist... .. Aber das... Wirklich verrückt.

2400 euronen für nen bildschirm? Das ist gestört! Außer er kann pizza und energy bestellen? und wäsche waschen. Dann ist der preis ok!

Lool 2.500€ für einen 27" Zöller, ich lach mich weg

Ja klasse, dann sitzen sie da bei ASUS in der Strategiekonferenz: "jetzt haben wir einen 4K 144Hz Monitor auf dem Markt, aber fast keiner kauft ihn, scheint wohl kein Bedarf da zu sein, ok: dann lasst uns halt weiterhin auf WQHD und FHD konzentrieren" :wall:

Ich wette hier gäbe es eine ganze Reihe Leute, die irgendwie 1000 oder meinetwegen 1500 Flocken auf den Tisch geklatscht hätten, aber 2500, ich glaube da läuft was schief.

ich kann mir nicht vorstellen das ein einziger diesen Bildschirm kauft.......:huh:
wie blöd müsste man sein, selbst wenn ich das Geld locker sitzen hätte.
Wenn doch, sollte man gleich noch 2500,- Euros für 2 Titan X im SLI einplanen um ihn überhaupt über 80HZ zu betreiben:wall:

:D:ugly::crazy::rollen::lol: :daumen2::haha:

LOL was ein Preis für nen 27 Zöller mit allen LCD-Macken. NEVER...

Ja klasse, dann sitzen sie da bei ASUS in der Strategiekonferenz: "jetzt haben wir einen 4K 144Hz Monitor auf dem Markt, aber fast keiner kauft ihn, scheint wohl kein Bedarf da zu sein, ok: dann lasst uns halt weiterhin auf WQHD und FHD konzentrieren" :wall:

Ich wette hier gäbe es eine ganze Reihe Leute, die irgendwie 1000 oder meinetwegen 1500 Flocken auf den Tisch geklatscht hätten, aber 2500, ich glaube da läuft was schief.

Für 1500€ würde ich sofort zuschlagen. Überlege ja bereits mir den Dell UP2718Q für 1500€ zu holen weil der echtes HDR kann, jedoch nur 4k@60Hz. Ursprünglich war ein Preis von 2000$ mal genannt wurden, was meine persönliche Schmerzgrenze ist. Die 2500€ und mehr die aktuell von den Händlern gefordert werden sind es mir nicht wert. Bei dem Preis könnte ich mir auch direkt nen OLED Fernseher holen den ich an den PC anschließe. Der kann zwar aktuell wieder nur 4k@60Hz aber hat halt richtiges Schwarz. Ich werde erstmal warten wie sich die Preise entwickeln wenn die Modelle von Acer und AOC erscheinen. Bisher waren deren Modelle immer etwas günstiger als das von Asus, besonders bei AOC (Panels kommen auch direkt von deren Tochterunternehmen). Was mich aber auch mehr interessiert sind die Modelle in 21:9 mit 1440p@200Hz die im Herbst erscheinen sollen. Da müsste ich dann auch nicht auf ein SLI System umsteigen um auf über 60 FPS zu kommen. Was den Unterbau angeht kommt dieses Jahr für mich eh was neues. Entweder ein 8-kerner Coffelake oder ein Ryzen 7 2700x und im Herbst dann ne neue GPU oder auch zwei und meine 1080ti geht dann an meine Freundin.

Was meckert ihr alle?
Für UHD, HDR, GSync und 144 Hz ist der Preis gerechtfertigt.
Endlich der passende Monitor für die 1080TI und zukünftige Nvidia Gamerkarten bei dem man keine technischen Abstriche machen muss.

Zuletzt bearbeitet:

Was meckert ihr alle?
Für UHD, HDR, GSync und 144 Hz ist der Preis gerechtfertigt.
Endlich der passende Monitor für die 1080TI und zukünftige Nvidia Gamerkarten bei dem man keine technischen Abstriche machen muss.
Lol.
Der Preis ist deutlich zu hoch.

Ich sehe das sehr ähnlich: den Monitor würde ich auch sehr gerne haben, aber dafür bekomme ich einen 65" OLED TV von LG. Bei 1500€ würde ich es mir überlegen. Naja...nur ne Frage der Zeit.

Ich wäre schon mit einem G-Sync HDR 600 24 Zoll FHD Monitor zufrieden, aber anscheinend ist da die Zielgruppe nicht groß genug.

Da zock ich lieber weiterhin an meinem Oled mit der PS4 Pro. Da hab ich zwar nur 30FPS aber dank Oled eine unerreichte Bildqualität :daumen:

Zurück