Sammelthread G.SKILL WigiDash - Informationen, Guides & Software-Downloads (Manager & SDK)

Sammelthread

Cody_GSK

G.SKILL Staff
02-wigidash-logo-eng.png


2312191847530.png
2312191847532.png

Spezifikationen
Model NumberWigiDash
Part NumberGD-A7PCCSK-WGD
Screen Type7-inch IPS
Screen Resolution1024 x 600px
Screen Brightness (Max)300 nits
Touch Panel TypeCapacitive
Connection TypeUSB
Dimension, Product176 x 116 x 24mm
Weight, Product334g
Package ContentsWigiDash; USB Cable (Type-A to Type-C); Quick Start Guide
Software System RequirementsWindows 10 (64-bit), Windows 11 (64-bit); USB 3.0 port

Produktseite

WigiDash Manager
07-wigidash-manager-software-screen.png
Download:
Initial Release v1.0.8755.30239 - Download (zip)
[01.02.2024] Update V1.0.8794.33283 - Download (zip)
[03.04.2024] Update V1.0.8831.38720 - Download (zip)

Video-Tutorials

WigiDash SDK

An dieser Stelle beantworte ich fortan alle eure Fragen zum Produkt und halte euch über Software-Updates auf dem Laufenden.

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann wird man es kaufen können?
Ich meine damit wirklich kaufen, in EU, nicht nur auf dem Papier.
Ich nehme an das die Krise im nahem Osten, der Beeinträchtigung der Schifffahrtswege durch Religiöse Terroristen, dies wohl alles hinauszögern wird.
 
Hallo @ΔΣΛ

Es war initial exklusiv bei Amazon und ist nun auch bei anderen Händlern (Alternate, Proshop) erhältlich.



Zur Zeit ist es jedoch ausverkauft. Du kannst den Artikel jedoch zum Beispiel bei Alternate bestellen oder dich mit Hilfe des "informiere mich" Buttons über den Zulauf von Ware benachrichtigen lassen..

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
 
WigiDash Manager - Update V1.0.8794.33283

Download: https://www.gskill.com/_upload/files/WigiDash_Manager_Setup_v10879433283.zip

Changelog schrieb:
1. Functional updates
- Updated HWinfo to the latest version
- Added more sensor support in HWinfo widget (including PresentMon for FPS readings)
- Added option for rounding corners of Widgets
- Added option for changing the background color

2. Bugfixes
- Fixed a crash when widgets did not initialize properly
- Fixed custom name/short name not loading from configuration/settings, for HWinfo widget
- Fixed a crash when AudioVisualizer widget enters sleep
- Fixed time/date fonts not loading from configuration for clock widget
- Fixed a crash that would occur randomly in Twitch Chat widget
- In Light Windows mode, the custom icon browser should now show the icons in black, for better visibility.

Auf der Produktseite sind nun sowohl G.SKILL Sensor Panels für Aida64 als auch ein aktualisierter PDF Guide verfügbar.

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
 
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Icons z.B. das Pause Icon nach dem drücken zu einem Play Button zu ändern?

VG
 
@HaufeCB Ein Tile welches auch optisch zwischen zwei solchen Zuständen (Play/Pause, Mute/Unmute) wechselt, erscheint in der Tat recht praktisch. Es wäre nur die Frage, ob es möglich ist den aktuellen Status beim Start des WigiDash Managers mit der Grafik zu synchronisieren. Ich gebe das an unsere Entwickler weiter.

Danke für dein Feedback!

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
 
Hey Cody,

Hab mein WigiDash die Tage erhalten und bin super Zufrieden damit :daumen:
Tut genau das was es soll Tadellos!.
Viele wirklich sehr viele Einstellungsmöglichkeiten und Perfekt zur Überwachung aller Sensoren und vieles mehr :love:


Das einzige das mir auffällt ist das die Software sich anscheinend ab und zu wie ,,festfrisst“ damit mein ich das ein Kern permanent zwischen 99-100% Auslastung Hängt.
Nach beenden der Wigi Software und Neustart von dieser ist das Problem behoben.
Passiert Sporadisch manchmal beim Starten des Programms.
Ist auch nicht Reproduzierbar und scheint echt ein Bug zu sein.

Liebe Grüße
Chris
 
Hallo @Schak28

Wir schauen uns das gern mal genauer an. Dafür schick mir bitte eine E-Mail mit den Details zu deiner Hardware- und Software-Konfiguration und folgenden Dingen:

1. Die WigiDash Log-Files - findest du im WigiDash Ordner in %appdata% (Start > Ausführen...)
2. Eine Kopie deines WigiDash Profils - du kannst es im Profilmanager als Zip exportieren

Möglicherweise lässt sich die Fehlerursache damit auf ein bestimmtes Widget eingrenzen.

Ich schicke dir dann auch einen Download für das aktuellste Test-Build.

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
 
@HaufeCB Ein Tile welches auch optisch zwischen zwei solchen Zuständen (Play/Pause, Mute/Unmute) wechselt, erscheint in der Tat recht praktisch. Es wäre nur die Frage, ob es möglich ist den aktuellen Status beim Start des WigiDash Managers mit der Grafik zu synchronisieren. Ich gebe das an unsere Entwickler weiter.

Danke für dein Feedback!

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
@Cody_GSK eine Api währe auch nicht schlecht, dann könnte man sich mit C# so etwas selbst schreiben
 
Hallo @Schak28

Wir schauen uns das gern mal genauer an. Dafür schick mir bitte eine E-Mail mit den Details zu deiner Hardware- und Software-Konfiguration und folgenden Dingen:

1. Die WigiDash Log-Files - findest du im WigiDash Ordner in %appdata% (Start > Ausführen...)
2. Eine Kopie deines WigiDash Profils - du kannst es im Profilmanager als Zip exportieren

Möglicherweise lässt sich die Fehlerursache damit auf ein bestimmtes Widget eingrenzen.

Ich schicke dir dann auch einen Download für das aktuellste Test-Build.

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
Super vielen dank für die schnelle Antwort
:daumen:

Pn mit allen Daten hast du erhalten.

Gruß
Chris
 
Hallo,
Bin voll Zufrieden mit dem WigiDash :banane::banane: :banane:

Jedoch verbraucht der WigiDash Service viel RAM nach einer Weile:

1708972820380.png


Hier sind es knapp 1,4 GB. Dabei hab ich nur eine Page.

1708973036056.png

Ist das Problem bekannt?

viele Grüße
David
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dabo1980

Vermutlich ist dies auf ein Problem mit dem PresentMon-Sensor des HWInfo-Widgets zurückzuführen. Es gibt bereits ein Test-Build, welches dieses Problem beheben sollte.

Die Test Builds werden von Elmor auf seinem Discord Server veröffentlicht. Ich schicke dir gleich einen Download-Link in einer privaten Nachricht.

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
 
Moin,

heute morgen wurde das WigiDash mit der Test-Version nicht erkannt.

1709190266831.png


Hatte mehrere USB Ports erfolglos versucht...
Nur eine saubere Neuinstallation (mit löschen aller Settings) hat wieder eine Connection gebracht.

UPDATE: Das Problem tritt nach jedem Neustart auf.

VG David
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Dabo1980

Wir nutzen diese Version zur Zeit ebenfalls und konnten dieses Problem bisher nicht beobachten. Kannst du uns daher bitte deine Logfiles per E-Mail an cody[at]gskill.com zukommen lassen?

Du findest diese wie folgt: In den Ausführen-Dialog %appdata% eingeben und dann zu G.SKILL > WigiDashManager > Logs manövrieren. Die Dateien bitte in einem Zip-Archiv zusammenfasssen.

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
 
@Cody_GSK
ich müsste dazu erstmal wieder die Test-Version installieren. Bin aktuell wieder auf die Stable umgestiegen.
Sobald ich das Verhalten erneut Nachstellen kann melde ich mich per Email bei dir.

UPDATE:
@Cody_GSK Das Problem ist nicht mehr aufgetreten.

VG David
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Diese Version wurde auf Grund eines möglichen Problems bei der Installation zurückgezogen.

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

heute morgen wurde das WigiDash mit der Test-Version nicht erkannt.

Anhang anzeigen 1453969

Hatte mehrere USB Ports erfolglos versucht...
Nur eine saubere Neuinstallation (mit löschen aller Settings) hat wieder eine Connection gebracht.

UPDATE: Das Problem tritt nach jedem Neustart auf.

VG David
Ich habe seit gestern genau das gleiche Problem.
Schon neu installiert - andere USB Ports - Anti Virus ausgeschaltet... Hilft nichts..
 
Zuletzt bearbeitet:
@dssthewanderer Tritt das Problem auch bei dir nur mit einer bestimmten Test-Version auf (welcher)? Ist das auch mit v1.0.8831.40689 der Fall?

Ein kleiner Tipp: Sichert vor der Deinstallation euer Profil mit der Export Funktion des Profile Managers, um es nach der Neuinstallation per Import wieder einspielen zu können.

G.SKILL Support - PCGH - Export Profile.png


Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland
 
Hallo,
nein - hab es mit der v.108755.30239 und der v108794.33283 versucht...

So inzwischen kam die Meldung, dass er das Update auf die 1088 gemacht hat. Aber immer noch der gleiche Fehler - also mit allen 3 Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück