G.SKILL Sniper1866 Ram Oc´n Pc Starten nichmehr

Notahater

Kabelverknoter(in)
G.SKILL Sniper1866 Ram Oc´n Pc Starten nichmehr

Hallöchen

Ich Wollte mein Arbeitspeicher Overclocken, dieser läuft bei 9-10-9-28 1866
Ich erhöhte die Spannung auf 1.62v und wollte mich erstmal an etwas kleinem versuchen nämlich 9-9-9-28
Doch der Pc Startet nicht mehr... er hängt sich immer im bios Load auf.
9-10-9-24 geht..
An was könnte das liegen? ich dachte der Sniper Ram ist gut zum übertakten ?

Ich habe das z68 extreme3 gen3 von Asrock als mainboard.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen... kenne mich in Ram oc nich so aus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: G.SKILL Sniper1866 Ram Oc´n Pc Starten nichmehr

Übertakten bezieht sich eben wie das Wort schon sagt auf den Takt und nicht auf Latenzen. :D

Die spielen bei dem Thema mit rein aber ist aber doch was anderes, taktfreudig ist der Ram deswegen weil er auch 2166MHz mitmacht, allerdings bei lahmen Latenzzeiten.

Nur als Tip, lass es, nimm das XMP Profil mit 9.10.9.24 @ 1,5V und fertig.

Gibt einige Tests die belegen wie wenig Vorsprung 2166MHz gegenüber 1333Mhz bringt, glaube 2-3%.

An der Stelle zu takten bringt außer Instabilität fast garnichts.
 
AW: G.SKILL Sniper1866 Ram Oc´n Pc Starten nichmehr

Mhm ok habe jetzt bei 1.65 8-10-9-22 bei 1866 geschafft ... ich sehe grade das du 2166mhz hast mit welchen Latenzzeiten ?
 
Zurück