G.Skill Ripjaw 1333Mhz 8GB CL9 Overclocking

Black Mamba schrieb:
Hallo.
Wollte mal fragen ob für den Speicher G.Skill 8GB KIT RipJaws PC3-10667 DDR3-1333 CL9 RL | hoh.de 1,65V in Ordnung gehen. Will ihn nämlich auf 1666Mhz laufen lassen. Dazu muss ich wahrscheinlich noch die Latenzen erhöhen oder schafft der das auf mit 9-9-9-24?
Von RAM OC hab ich ehrlich gesagt net so die Peilung.
Noch ne Frage, bringts das überhaupt? :huh:

Zwischen 1333 und 1666 wirst du nicht so viel Unterschied merken.
Ob sie noch mit den anderen Latenzen laufen musst du probieren.

Im allgemeinen kann man aber sagen das RAM oc eher weniger bringt und ist daher eher etwas für Benchmark enthusiasten.
 
Soll ich dann mal Standard Spannung lassen und die Latenzen auf 8-8-8-22/23 machen?

BZW: Werde jetzt mal 1,65V rannlassen, und auf 1600 hoch, und dann noch auf CL8 bringen wenns klappt gut, wenn nicht nicht ;D
 
Du riskierst deine Garantie bei so nem Scheiss...... Lass es einfach bleiben, weil es dir nix wirklich bringt. Stell im BIOS die richtigen Latenzen ein. Nimm ein Programm wie cc Cleaner und befrei deinen Rechner von Treiberleichen und Programmresten und du wirst einen schnellen PC Spüren und zwar in allen Bereichen:daumen:
 
Overclocking generell ist fast nicht nachweisbar (solange man es nicht übertreibt!).
Habs aber eh wieder zurück gestellt. Benchen tu ich eh nur selten. CCleaner wird täglich genutzt, und derfragmentiert wird alle 2 Wochen.
 
Bei manchen ist es einfach der Reiz zu übertakten :D

Ich habe meine im Moment bis auf 735MHz gebracht und 1,65V ! 2 Sunden LinX durch ohne Fehler ! Werde aber schauen was da noch geht :D
Nachweisen tun es die meisten Händler sowiso nicht wenn übertaktet wurde ;)
 
Zurück