G-Skill,GEIL,Mushkin oder Corsair?

G

Gast1711581007

Guest
Schönen Abend liebe Community,
ich bin auf der Suche nach meinem noch nicht ganz fertigen PC es fehlen noch Ram und Fesplatte.Welcher dieser Rams passt am Besten zu meinem System in sache Ram habe ich echt wenig ahnung Der rest meines Systems in meiner Signatur:D
Also :
1.hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Dominator
2.hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
3.hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit Mushkin XP2-6400, CL4
4.hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:D
Schönen Abend noch.
 
Also ich bin ein Freund der Corsair Dominatoren, aber die anderen sind auch gut.
Was willst du den ausgeben?

PS: Die Mushkin sind aber DDR2 ;)

MFG
 
Noch eine Frage ich höre immer wieder das bei Corsair Ramspeicher in Verbindung mit einem AMD system immer wieder Bluescreens kommen stimmt dies nun eigentlich? und unterstützt mein Board den Dominator :D
Grüße:)
 
Du hast Recht, die Rams sind gut, aber ich würde nicht unter 1600 gehen. Warum soll ich kleiner kaufen, die ich erst auf den Standart von meinen gewünschten bringen muss?

Ich bin mir sicher, dass die Dominatoren CL8 oder sogar CL7 packen sollten.

MFG
 
Eigentlich genügen 1333er.

Gut, die Corsair haben ein XMP Profil, das wäre vorteilhaft wenn er nicht übertakten möchte.

Bei beiden machst du eigentlich nichts falsch, möglicherweile laufen die Corsair wie Icke&Er schon sagte auch mit geringeren Timings.

Der Preisunterschied ist nun auch nicht so groß, stimmt schon :)
Auch sollten die Corsair keine Probleme machen, ich will einfach mal behaupten, oftmals liegt es am Nutzer und deren Einstellungen :D
 
In deinem Zitat fehlt etwas, oder steht der Satz beidir nur halb?

Oftmals ist es so, das die Corsair Rams (anderer Hersteller auch) auch mit niedrigeren Timings laufen, nur ist es eben nicht garantiert.
Wenn ich mich nicht irre wird die Dominator Serie selektiert. Hatte jedenfalls mal jemand in den Raum geworfen :)

Beim Übertakten dürftest du mit den Dominators besser bedient sein.

Aber die Sache mit der Innovatek Wasserkühlung...

Erstell dazu nochmal einen Thread im zugehörigen Unterforum, man wird dir dort etwas leistungsstärkeres bei gleichem Preis zusammenstellen ;)
Vorher würde ich mich aber nochmal hier einlesen: http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/28360-wasserkuehlungsguide-stand-03-01-10-a.html


Sieht mehr aus als es eigentlich ist, und wenn dich eine Wakü generell interessiert, sollte die Buchstaben Flut sowieso nicht abschrecken :D
Dort dürfte auch ein Punkt zu Komplettwaküs drin sein, damit dürfte sich das erläutern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Tipps:daumen: Werde mir höchstwahrscheinlich die Dominator kaufen:) Natürlich werde ich davor mal ein Thread erstellen wegen der Wasserkühlung weil ich mache eine ALL wasserkühlung also überall +Netzteil es wird auch ein Tb kommen bald :)
Grüße und einen schönen Abend noch
 
Gerne. Die Sache mit dem Netzteil würde ich mir aber nochmal gründlich überlegen, es gibt nur sehr wenige, und diese sind meist sehr teuer. Es gibt heute bereits nahezu lautlose Netzteile :)
 
Die Dominatoren würden auch ideal zu einer "All-Wakü" passen, da man die Finnen einfach abschrauben kann und einen Wakühler drauf macht :daumen:

Ein NT @ Wakü würde ich nicht nehmen. Kauf dir für 200€ lieber ein ordentliches @ Air. Da biste besser mit bedient!

PS: Diese Dominatoren sind nicht selektiert, dass kommt erst in höheren Taktbereichen mit geringen Latenzen. Dort sind meist Elpida Hyper Chips verbaut, aber das ist OT ;)

MFG
 
Meiner Meinung nach macht es auch kaum Sinn, da:

1: (gute) NTs nicht alzu warm werden

2: Die Gefahr von Wasserschäden zu hoch ist

3: Die Lüfter nicht störend laut sind.

Für 200€ bekommst du schon ein gutes 800-1000 Watt Netztteil :daumen:

MFG
 
Werde dann mal demnächst ein Thread zum Nt aufmachen :D Ich hätte jetzt nicht gedacht dass das Inovatek Nt so schlecht ist :S
Grüße
 
Wenn ich deine Signatur richtig deute, hast du ein Cougar 550Watt. Wenn ja, bleibt einfach dabei :D

Haben wir deine Fragen dann soweit geklärt? :ugly:

MFG
 
Wenn ich deine Signatur richtig deute, hast du ein Cougar 550Watt. Wenn ja, bleibt einfach dabei :D

Haben wir deine Fragen dann soweit geklärt? :ugly:

MFG
Ich glaube kaum das mein Cougar für "zwei 5970" reichen wird :ugly: Wie gesagt bald kommt ein dickes Tagebuch habe endlich "genug" Geld gespart :banane:
Also meine Fragen wären alle beantwortet soweit Danke euch beiden :)
 
Zurück