G.Skill F3-10666CL7D-8GBRH auf P8H67-M Pro

neo3004

Kabelverknoter(in)
Hallo Zusammen,

Wie schon in der Überschrift beschrieben, möchte ich gerne diesen Ram
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit, Arbeitsspeicher
auf meinem Asus P8H67-M Pro verbauen. Ich weiß aber nicht ob das funktioniert da dieser Ram nicht in der Ram-Liste hinterlegt ist.

Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Ram auf diesem Board oder hat jemand Ideen dazu??
Danke schonmal :)

Ich find die Timings mit 7-7-7-21 gut.
Außerdem bin ich am Überlegen ob sich ein Mainboardwechsel zum Asus Maximus V GENE lohnt (welches diesen Ram unterstützt),
da ich mir eine 2te Gigaybyte GTX 670 OC Windforce 3x im SLI kaufen möchte.

Im moment habe ich das System:
P8H67-M Pro
I5-2500
Gigaybyte GTX 670 OC Windforce 3x
Samsung Ram (keine ahnung welchen)
BeQuiet! Straight Power 580W CM

Mit freundlichen Grüßen
#neo3004

Hey,
Wilkommen erstmal im Forum :)

Nach meiner Erfahrung sollte das mit dem Ram auf deinem Board klappe.
Zwischen Ram und Mainboard gibt es nur noch in den seltensten Fällen Kompatibilitätsprobleme.

Dazu muss der Ram gar nicht in der Liste stehen. Das heißt einfach nur, dass genau dieser Ram mal vom Hersteller getestet wurde.

Zum Mainboardwechsel würde ich dir nicht raten.
Es gibt keinen Performance Schub und übertakten solltest du je mot dem i5-2500 ohne k auch nicht vorhaben.

Und falls du wirklich SLI in Erwägung ziehst, solltest du (statt das Gene zu nehmen) lieber ein full ATX System aufbauen.
Da gabe es vermutlich deutlich weniger Temperaturprobleme.

Danke für die schnelle Antwort,
Wie meinst das auf ein Full-ATX System aufbauen? Wegen den Temperaturen ?

Gruß

Naja,

Wenn du dir das Asus Gene ansiehst, merkst du, dass die beiden Grafikkarten Slots nur zwei Plätze auseinander sind.
Wenn du also zwei Karten hast, die zwei Slots belegen, bekommt die obere nur wenig Luft.
Sie liegt halt direkt an der andern Karte an.
Und die Luft, die sie bekommt, wird auch noch von der anderen Karte vorgeheizt.

Nimmst du jetzt aber ein Full ATX Mainboard, beispielsweise das Asus P8Z77-V, dann liegen die Grafikkarten Anschlüsse ein Slot weiter auseinander.
Die obere Karte hat mehr Platz zum atmen.

Achso ja da muss ich sich recht geben, und von meinem Gehäuse her wäre das ja auch kein Problem hab ja ein fractal define r3 und wenn ich's richtig gelesen habe passt dort Mini, mücro und ATX rein ;)

Danke dir für deine schnelle Hilfe :)

Zurück