G.Skill Ares

Schkaff

Freizeitschrauber(in)
Servus,

Ich habe soeben den Ram "Ares" von G.Skill (http://www.mindfactory.de/product_i...G-Skill-Ares-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit.html endteckt und wollte fragen, ob dieser in Kombination mit dem 3570k und nem p77 brett, aus technischer Sicht mehr oder weniger geeignet wäre, bezüglich Stabilität bei OC, als der "Vengeance LP" von Corsair, da letzteres sich, laut bewertungen, doch einer enormen Beliebtheit erfreut. Ansonsten würde ich aus rein optischen Gründen zum Ares greifen, da sich preislich nicht viel unterscheidet
 
Der Ares läuft äußerst stabil. Da kannst du nach der Optik entscheiden, ob du Vengeance oder Ares bestellst.

Ich finde den Ares allerdings attraktiver. Auch wegen dem schwarzen PCB.
 
Den kannst du beruhigt nehmen, er steht anderen Modellen in nix nach. Wichtig ist nur das bei Intel die Speichermodule 1,5 V haben ( böte er ja ).
 
Wieso Ares ? Verstehe euch alle nicht, was ihr immer mit diesen teuren RAMs wollt. Ihr werdet den Unterschied sowieso nicht merken. Ram OC ist sowieso schwa hsinn, es sei denn du bist Extrem Bencher , was ich allerdings bezweifele, denn sonst würdest du zu etwas anderem Greifen like Dominator oder ähnliches....
 
ruhig blut....eine preisdifferenz von kanpp 2€ macht den braten auch nicht fetter und primär find ich den orangenen kühlkörper am schönsten
 
Naja, bei mir sind die RAMs vollständig von einem gigantischen Dual-Tower CPU Kühler bedeckt :devil:

Meinen RAM habe ich auf DDR3-1600 @ 9-9-9-24 übertaktet, hat mir 16 3D Marks gebracht :)
 
Wieso Ares ? Verstehe euch alle nicht, was ihr immer mit diesen teuren RAMs wollt. Ihr werdet den Unterschied sowieso nicht merken. Ram OC ist sowieso schwa hsinn, es sei denn du bist Extrem Bencher , was ich allerdings bezweifele, denn sonst würdest du zu etwas anderem Greifen like Dominator oder ähnliches....

Ich sehe da irgendwie kein teuer? Manchmal kauft das Auge eben ein wenig mit
 
Ich habe mir heute auch die ares riegel bestellt und muss sagen das ich sie mir wirklich gut in meinem xigmatek elysium vorstellen kann. Sind echt was fürs auge
 
Schkaff schrieb:
ruhig blut....eine preisdifferenz von kanpp 2€ macht den braten auch nicht fetter und primär find ich den orangenen kühlkörper am schönsten

Naja sind schon knapp 20€ gegenüber des TeamGroup 8GB Ram Kita. Und Hand aufs Herz, wie oft schUht ihr i. Euren Rechner um zu gucken wie schön er ist ?
Grundsätzlich habe ich ja nichts dagegen wenn man einen schönen Pc hatt, sehe es aber nicht ein 20€ für das gleiche, mehr zu bezahlen.
 
Habe hier ebenfalls 2x8 GB Ares verbaut und bin zufrieden. Technisch einwandfrei und optisch schön anzusehen.

Viele Grüße,
Jörg
 
Zurück