G Data Internet Security 2008

AlexP21

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

ich habe mit Gestern die oben genannte Software Installiert.

1) das G Data Symbol neben meiner Uhr ist rot. Ist das richtig. Rot bedeutet doch eigentlich nicht in ordnung oder?

2) Der Resourcenverbrauch ist ja richtig hoch.

GDFwSvc.exe 22 MB
AVKWCtl.exe 188 MB !!!!!!!!!!!!!!!
AVKService.exe 4 MB
AVKProxy.exe 233 MB !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
AVKTray.exe 5 MB
GDFirewallTray.exe 13 MB

DAS SIND 465 MB vom Arbeitsspeicher.
Hat jemand ähnliche Werte?

Danke für eine Rückinfo
Bye

Naja, mal davon abgesehen, dass veraltete Schutzlösungen unbrauchbar sind, spielt Deine Systemkonfiguration eine entscheidende Rolle: GDATA zieht an sich mehr Ressourcen als vergleichbare Lösungen, auch wenn sich das in der aktuellen Version etwas geändert hat.

Sofern Du eine ressourcenschonende und dennoch verlässliche Security Suite suchst, teste einfach mal die Smart Security von ESET.

Gruss.

Na ja das ist die kostenlose PC Welt Edition. (Sorry PCGH )

Ich habe Win XP Pro 32 bit, Q6600, Gigabyte P35 DS3P und 2*2048 DDR 2 Speicher.

Dein Link schaue ich mir mal an, ich habe noch nie was davon gehört.
Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern mal darüber einen Test gelesen zu haben.

Danke dir

ESET ist ziemlich bekannt und eine sehr gute Lösung, allerdings - bedingt durch die aggressivere Werbung seitens Symantec, GDATA etc. - seit jeher Usern im Augenmerk gelesen, die Wert auf ausgewogene Leistung bei sehr guten Erkennungsraten legen ...

Vergleichsmöglichkeiten: hier, hier, hier oder hier.

Ich teste momentan die Gdata version 2010 und die verbraucht grade mal etwas um 100mb
(nur wenn die anfängt zu scannen sind 2 prozessorkerne etwas zu wenig)
Kaufen werde ich die trozdem nicht

Habe jetzt die G Data Internet Security 2010, vorher Norton IS 2009. Die Erkennungsraten von GData sind besser (hat erstmal noch 4 Schädlinge gefunden die Norton übersehen hat), Bedienung ist relativ simpel und auch für Laien plausibel. ca.100 MB RAM Verbrauch. Nach einem Komplettscan verbessert sich die Systemlast und Geschwindigkeit deutlich, da dann nur noch neue oder veränderte Dateien gescannt werden. Scannt mit 2 Engines gleichzeitig, bei nem Quadcore kann selbst ein Komplettscan nebenher laufen. Bin sehr zufrieden, Updates kommen automatisch, manchmal stündlich.

Weiss hier jemand, wie ich bei der 2010 Version einstellen kann, daß ich im ICQ wieder mit voller Bandbreite Dateien empfangen kann ?
Vorher ( Ohne G Data 2010 ) konnte ich Dateien via ICQ mit ca. 200 kb/s annehmen, nun sind es nur noch 60 kb/s.

Es hilft temporär den Wächter auszuschalten. Dateien über ICQ? Was sind den das für Dateien, die so groß sind?

Zurück