FXAA mit älteren Notebooks?

JinuHunter

Freizeitschrauber(in)
FXAA mit älteren Notebooks?

Hi
wollte fragen ob jemand eine möglichkeit kennt fxaa mit einer radeon hd 3430m zu betreiben.
Da mein Notebook "relativ" alt ist und kantenglättung zu viel leistung zieht wollte ich gucken ob fxaa funktioniert.
mein catalyst bietet FXAA übrigens nicht an.
schon mal im vorraus danke für die antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß kommt es bei Kantenglättung besonders auf genügend und schnellen GDDR an.
Wie viel hat denn deine Karte und welche Art? Also zB GDDR3 1GB und so weiter...

Sollte deine Karte hardwaremäßig mit FXAA zurecht kommen, kann dir ein individueller, meist von Fans bearbeiteter Treiber, Abhilfe schaffen.
Früher gab es für Radeon Karten die sogenannten "Omega"-Treiber, das waren fanmodifizierte Treiber die dem User genau solche und auch weitere Möglichkeiten eröffnet haben. Ob es die noch gibt kann ich dir leider nicht sagen da ich diesbezüglich keine aktuellen Infos habe.
Dir sei nur gesagt dass so ein fanmade Treiber auch seine Tücken hat. Es gibt einige, die wirklich anstandslos laufen. Aber es gibt auch - wie überall - schwarze Schafe, die nur Probleme und Abstürze verursachen. Ausprobieren geht also hier auf eigene Gefahr!

LG

AW: FXAA mit älteren Notebooks?

leider nur 256 ddr2 -.- dazu kommt noch eine 64 bit speicheranbindung deswegen fxaa und msaa
diese modifizierten treiber werd ich mir dann zu gegebener zeit angucken danke noch mal.

Zurück