FXAA Injector danoc1 für Battlefield 3 [Update danoc1 v1.3 Beta] >> Download <<

AW: FXAA Injector danoc1 für Battlefield 3 [Update danoc1 v1.3 Beta] >> Download <<

Warte immer noch auf eine Antwort,welcher nun besser ist...der FXAA oder sweetFX ??

Musst selber raus finden !

Ich finde beide super aber Spiele jetzt wieder ohne warum auch immer.
Aber ein vorschlag das mal fix selber zu Testen Dauert villt kaum länger als hier was rein zu schreiben.

AW: FXAA Injector danoc1 für Battlefield 3 [Update danoc1 v1.3 Beta] >> Download <<

sweetFX so wie er jetzt ist schärft brutal nach, switcht man zu default BF3 ist man richtig enttäuscht wie unscharf das selbst mit deaktiviertem Post AntiAliasing ist.
Die neuen Settings in sweetFX spielen jetzt auch mit den anderen Werten rum, sprich HDR, Bloom und den ganzen Dreck...ich finde jetzt rein optisch sweetFX ansprechender, der danoc1 ist mir zu bunt und dunkel.

Ahja, es werden keine Files überschrieben, man kopiert einfach die Dinge rein und löscht sie bei Bedarf einfach wieder, funzt zumindest bei mir problemlos.

achtung (dumme) frage..

ich nehme einfach den link, ziehe mir das sweetfx dingens und füge es in den bf3 ordner ein.. okay soweit so gut.. :-)

muss ich bei dem sweetfx ding noch irgendwas selber anpassen??

kann ich die variante von danoc1 und das sweetfx ding gleichzeitig nutzen und hin und her switchen??

grüße

achtung (dumme) frage..

ich nehme einfach den link, ziehe mir das sweetfx dingens und füge es in den bf3 ordner ein.. okay soweit so gut.. :-)
Wenn du die Standard 1.1.1 Version von CeeJay benutzt, ist SMAA und LumaSharpen aktiviert. An der Farbgebung wird nichts verändert.

Wenn du eine andere Farbgebung haben möchtest: JA! Dann musst du etwas anpassen!
Als erstes muss due TECHNICOLOR, TONEMAP, (VIBRANCE) u. SEPIA in der SweetFX_settings.txt aktivieren und dann die Werte dafür anpassen...bis alles so ausschaut wie du es haben möchtest.

Ob du die Werte aus dem FXAA-Injector übernehmen kannst, weis ich nicht...teste doch mal. ;)

Urmeli hat HIER auch schon etwas zum besten gegeben. ;)

kann ich die variante von danoc1 und das sweetfx ding gleichzeitig nutzen und hin und her switchen??

grüße
Nein! Wie soll das gehen ?
Allein schon nicht Möglich weil der FXAA-Inector eine ganz andere (kleinere) dxgi.dll verwendet als der SweetFX.
Du wirst dich für einen der beiden entscheiden müssen. :P

Hinweis:
SweetFX injiziert SMAA etc.
FXAA-Injector injiziert FXAA etc. (mittlerweile im NVidia-Kontrollzentrum aktivierbar aber nicht konfigurierbar)
Wahrscheinlich nicht die besten Info-Seiten darüber aber immerhin etwas. ;)

Zuletzt bearbeitet:

In der SweetFX_settings Datei unter Choose effects kann man noch weitere Features aktivieren. 1 für Ein und 0 für Aus, SMAA_ANTIALIASING 1 und LUMASHARPEN 1 sind Standardmäßig aktiviert. Ohne das Bild zu stark zu entfremden und noch natürlich aussehen zu lassen noch TONEMAP und VIBRANCE aktiviert. Andere Kombinationen waren entweder zu hell, überstrahlt.....

Edit: Einer schneller

Standardmässig sind bei sweetFX nur SMAA und lumasharpen aktiviert.
Ich hab mal alles durchgetestet und mit dem Rest aktiviert siehts mir zu hell und noch weisser aus.

Ich hab lediglich SMAA und sharpen auf 1, wobei ich lunasharpen auf 0.8 reduziert habe, sonst isses einfach zu scharf und unnatürlich.
Mir gehts halt lediglich darum kein MSAA das mir 30% der Frames zieht aktivieren zu müssen um AntiAliasing zu erhalten...etwas Schärfe nehm ich halt gerne mit, aber an den Farben rumbasteln mag ich nicht wirklich, weil das kommende DLC Armored Kill wieder ganz anders vom Farbsetting her ist und man nie mit einer Einstellung alleine alle Maps visuell gleich beeinflusst.
Für mich zB ist das Sepia der FXAA und SMAA Injektoren genauso unnatürlich wie der Blaufilter und wenn ich mir danoc1 ansehe merkt man eben dass es zwar auf Caspian, Metro oder Seine passt, aber auf Strike oder noch übler Damavand, Noshar und Kharg das Sepia dann wirklich übel ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CiD

Jetzt hab ich auch mal eine Frage:
Das Normale BF3 (also ohne Injedtor etc.) hat ja ein wenig Vignette (die Ecken des Bildes sind Rundlich geschwärzt) damit eine Art "Kamerablick" entsteht.
Mich stört das irgendwie und will es weg haben.

Beim FXAA-Injector war de Vignette einfach weg nur im SweetFX ist sie wieder da!

Kennt da wer eine Einstellung der Werte, wie man das wieder weg bekommt, also das man keine abgedunkelten Ecken mehr hat ?

Kann ich in den BF3 Grafikeinstellungen einfach alles auf Ultra stehen lassen,wie z.b. 4xMSAA,etc,oder muss ich da was umstellen wenn ich den sweetFX benutze.
Oder ist das eher kontraproduktiv,wenn ich den sweetfx benutze und im BF3 Menü 4xMSAA eingestellt habe ?

Anders gefragt,was muss ich im BF3 Grafikmenü "ein" bzw. auf "aus" stellen,wenn ich den seetFX benutze??

Zuletzt bearbeitet:

okay danke für die infos.. :daumen:

1) wo muss ich welche einstellung bei dem sweetdingens machen??

2) kann ich den sweet auch wieder einfach so (wie eben den injector von danoc1) aus dem spiel entfernen?? also um ehrlich zu sein kenne ich die antwort schon, möchte nur sicher gehen.. :daumen:

3) wenn ich dem oben geposteten link folge, dann steht dort, dass man die sweet dingens und die user.cfg von danoc1 nutzen kann.. inwiefern passt das zusammen?? denke die kombination aus beidem macht keinen sinn..

4) was sieht besser aus un frisst weniger an leistung?? injector von danoc oder eben sweet dingens??

sorry sind echt viele frage, aber bin gerade etwas verwirrt..

Kann ich in den BF3 Grafikeinstellungen einfach alles auf Ultra stehen lassen,wie z.b. 4xMSAA,etc,oder muss ich da was umstellen wenn ich den sweetFX benutze.
Oder ist das eher kontraproduktiv,wenn ich den sweetfx benutze und im BF3 Menü 4xMSAA eingestellt habe ?

Anders gefragt,was muss ich im BF3 Grafikmenü "ein" bzw. auf "aus" stellen,wenn ich den seetFX benutze??
Du musst eigtl. garnichts aus/ein stellen. Aber ich finde es kontraproduktiv wenn man SweetFX verendet und MSAA aktiviert hat.
Ich z.B. habe MSAA komplett deaktiviert und bekomme so ein paar (3-5) FPS mehr. ;)

Läuft das auf einer 560ti 448 min auf hoch?
Habe kürzlich meine "ASUS GTX560OC" gegen eine "ASUS GTX560Ti Top" eingetauscht.
Meine BF3 Grafik-Settings:
BF3_GTX560Ti.png
Läuft flüssig mit um die 40 FPS inkl. SweetFX (Standardsettings). Mit der OC musste ich doch einige Dinge auf "Mittel" stellen damit ich die 40 FPS bekomme (inkl. OC per MSI-Afterburner :ugly: )

Das sollte so mit deiner 448Core noch geschmeidiger laufen. ;)

@_PeG_:
1.) Kommt darauf an WAS du verändert haben möchtest ? :schief:
Wenn es um Farbebung geht, k.A.... urmeli kann da bestimmt mehr dazu sagen. ;)

2. Ja!

3. Die user.cfg hat nur indirekt etwas mit dem FXAA-Injector u. SweetFX zu tun...sie wird auch so schon von BF3 verwendet. Dort kann man noch zusätzliche Werte der Engine mitgeben, wie z.B.: ob ingame eine FPS Anzeige erscheint, ob das HUD angezeigt werden soll, welches Format für Screenshots verwendet werden soll (jps, png ...), welche Auflösung die Schatten haben sollen...sind quasi BF3 Consolenbefehle die aber schon beim Start von BF3 injiziert werden sollen. Da gibt es eine ganze menge für die Frostbyte-Engine. Kannst du eigtl. ohne bedenken weiter verwenden oder drine rum friemeln...so wie es dir passt ODER du löschst sie einfach und BF3 wird eine neue erstellen. ;)

4. Ich würde meinen, dass BF3 mit SweetFX besser ausschaut, da kein FXAA verwendet wird und so der Blur-Effekt, den FXAA verstärkt mitbringt, nicht sooo stark bei SMAA vorhanden ist. Außerdem glättet SMAA die Kanten etwas besser...brauch natürlich auch etwas mehr Leistung aber das ist sogut wie nicht merkbar.

So, ich hoff du bist nun nochmehr verwirrter als vorher. :ugly: :D

Zuletzt bearbeitet:

Also,ich habe jetzt mal sweetFX 1.1.1 ausprobiert und muss sagen das ich im Gegensatz zum FXAA Injector eine extreme
Treppenbildung an Häuserkannten,Stromleitungen,etc. habe,egal ob MSAA an oder aus. Woran kann das liegen ?

Also,ich habe jetzt mal sweetFX 1.1.1 ausprobiert und muss sagen das ich im Gegensatz zum FXAA Injector eine extreme
Treppenbildung an Häuserkannten,Stromleitungen,etc. habe,egal ob MSAA an oder aus. Woran kann das liegen ?

das klingt ja nicht so toll.. habe ich hier schön öfter gelesen.. gibt es dafür eine lösung?? :huh:

ps: danke für die erklärungen CiD :daumen:

Ich werds heut mittag einfach mal selber testen. Sind ja nur ein paar dateien kopieren und fertig. Fast jeder schreibt ja hier mittlerweile was anderes.

Ich z.B. habe MSAA komplett deaktiviert und bekomme so ein paar (3-5) FPS mehr. ;)

1. Wieso hast du ingame den extrem hässlichen Post Antialiasing auf HIGH?
Das macht ja das Bild erst recht komplett unscharf.

2. es gibt standardmässig in BF3 keine user.cfg, die wird immer durch den User manuell erstellt wenn er so will

3.das beste Ergebnis bekommt man wenn man sweetFX UND MSAA aktiviert, das zieht aber viel Performance

4. Lunasharpen ist derzeit noch dafür verantwortlich dass die Treppchen sichtbarer sind weil es auch die von SMAA geglätetten Kanten nachschärft.
Der Typ sagt dass er das noch fixen wird, steht sogar alles in der readme.txt

Meiner Meinung nach hat der SweetFX hier nichts zu suchen. Wenn ihr darüber reden wollt, dann macht das in einem seperatem Thread. Das ist genauso unangebracht, als wenn man seine eigene Cola mit ins Restaurant nimmt.

Das hier ist der Thread von donac. Also schluss mit SweetFX. Mittlerweile sind etliche Monate vergangen ohne Änderungen. Immernoch 1.3 beta. Kein Wunder, wenn hier alle nur noch vom SweetFX Mod reden.

Das es in jedem Forum User gibt, die der Meinung sind ihre Klugschei**ereien kund tun zu müssen :schief:

Das hier nichts mehr kommt hat bestimmt nix mit der Diskussion über andere FX Injectoren zu tun....hier passiert schon seit
Monaten nichts Neues mehr und von danoc1 hört man auch nur noch vom Hörensagen.

Zuletzt bearbeitet:

Ja das hier nix mehr kommt finde ich auch schade !

Und was hier geschrieben wurde hat nix mit Klugsch...en zu tuen ! Und über die FXAA mod gibt es ja nix mehr zu schreiben da alles so weit geht und danoc1 macht wohl nix mehr daher was willst du...

Trotzdem sollten Informationen über einen SweetFX in einen eigenen Thread, einfach der Übersicht halber.
Für einen Neuling kann das sicher verwirrend sein.

1. Wieso hast du ingame den extrem hässlichen Post Antialiasing auf HIGH?
Das macht ja das Bild erst recht komplett unscharf.
O-ha, danke das du mich darauf aufmerksam machst...ist mir durch LumaSharpen garnicht mehr aufgefallen...ist natürlich Unsinn FXAA zusätzlich aktiviert zu haben. :wall:

BTW: Wäre evtl. doch angebrachter wenn man für den SweetFX einen extra "SweetFX - Battlefield 3 SMAA Injector by CeeJay.dk"-Thread eröffnen würde !? Vielleicht ist ein Mod ja so Nett und nimmt das in die Hand inkl. verschieben der letzten paar Beiträge hier zu SweetFX ? Bitte ? Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück