FXAA Injector danoc1 für Battlefield 3 [Update danoc1 v1.3 Beta] >> Download <<

AW: FXAA Injector Battlefield 3 bearbeitet. Bomben Ergebnis! Update danoc1 v1.25 >>>Download<<<

also ich kann mich nicht beklagen. Find Schärfe sowie die Farben und der Rest einfach klasse. Das hat Dice eindeutig versemmelt ^^

Hab nochmal kurz getestet. Kann jetzt einge optionen auf Ultra stellen mit ausreichend fps :daumen::daumen:
Werds morgen nochmal genauer testen.

AW: FXAA Injector Battlefield 3 bearbeitet. Bomben Ergebnis! Update danoc1 v1.25 >>>Download<<<

Erstmal danke an alle :)

Die Schärfeeinstellung ist mit Absicht nicht noch höher gestellt. Viele Tester hatten bei niedrigeren Settings damit probleme bzw. Pixelfehler und ähnliches. Mit der Schärfe hab ich es jetzt fast allen recht machen können. Dazu "verträgt" jede Map den Schärfefilter anders.
Dennoch hört man öftermal " da zu scharf " "da zu matschig", zu hell, zu dunkel usw...:ugly: Völlig normal...jeder hat seine eigenen Vorzüge.

Zum Bloom: Diese Option ist deaktiviert und funktioniert mit dem Injector nicht.

@Bluefire87
Ich hab zu danken ;)

mfg danoc1

Alles klar, danke für die Antwort.

Bei mir ist es ohne angepasste Schärfe total vermatscht. Vllt liegt es daran, dass ich mit einer Auflösung von 1920x1080 spiele.

Kennst du vielleicht eine Möglichkeit Bloom auszuschalten?

mfg fanta

Habe ich es richtig verstanden?
V1.25 benutzen für Performance und bessere Optik?
Wenn ja probiere ich es später aus:D

:daumen: DANKE :daumen:

kommt drauf an, in welcher relation man das ganze sieht..im vergleich zu den vorgängerversionen, hat man mehr FPS... aber ohne den injector hat man generell höhere FPS, auch wenn sichs in der neuen version dem original annhähert..

der performanceschub beruht auf deaktivierung der umgebungsverdeckung... deaktiviert man die ohne den injector, hat man auch einen enormes leistungsplus...

bei all der guten arbeit des herren, sollte man dennoch den irrglauben aus der welt schaffen, dass es mit dem injector besser läuft.. diese aussagen sind relativ und beziehen sich auf vorgängerversionen...

trotz all meiner meckerei benutz ich ihn ja selber, weils mir auch besser gefällt als das original..

kommt drauf an, in welcher relation man das ganze sieht..im vergleich zu den vorgängerversionen, hat man mehr FPS... aber ohne den injector hat man generell höhere FPS, auch wenn sichs in der neuen version dem original annhähert..

der performanceschub beruht auf deaktivierung der umgebungsverdeckung... deaktiviert man die ohne den injector, hat man auch einen enormes leistungsplus...

bei all der guten arbeit des herren, sollte man dennoch den irrglauben aus der welt schaffen, dass es mit dem injector besser läuft.. diese aussagen sind relativ und beziehen sich auf vorgängerversionen...

trotz all meiner meckerei benutz ich ihn ja selber, weils mir auch besser gefällt als das original..

Sowie ich das hier mal grob überflogen habe hast du ziemlich oft was zu meckern oder?
Der vergleich vom orriginal was zu entfernen ist meiner meinung nach mal völlig sinnlos. Er hat es geschafft BF3 wensentlich besser aussehen zu lassen als das orginal und das mit höherer performance.

fanta@
ich denke er meint das bloom im injector von grund auf schon Deaktiviert ist!?!?!

Sowie ich das hier mal grob überflogen habe hast du ziemlich oft was zu meckern oder?
Der vergleich vom orriginal was zu entfernen ist meiner meinung nach mal völlig sinnlos. Er hat es geschafft BF3 wensentlich besser aussehen zu lassen als das orginal und das mit höherer performance.

unsinn... -.-

hab fuer nen bekannten ein kleines review geschrieben, unabhängig von dir(euch)... aber vllt wirds dir ja jetzt mal klar :schief:

Mit Danocs modifizierten Version des bekannten und immer beliebter werdenden FXAA-Injectors, welcher zuletzt auch in Skyrim sehr große Beliebtheit erfuhr, präsentiert sich Bf3 optisch in einem farblich deutlich attraktiveren Gewand. Neben Anpassungsmöglichkeiten des Konstrasts oder der Bildschärfe, ist dieses Tool auch in der Lage, unabhängig von den Einstellungen des jeweiligen Spiels eine "kostengünstige" Kantenglättung zu injezieren. Neben dem in Battlefield 3 unterstützen "Multisampling", welches effektiv aber sehr hardwarehungrig arbeitet, sinkt die Bildwiederholungsrate mit dem FXAA-Injector je nach ursprünglich vorhander FPS-Zahl durchschnittlich nur um 3, bishin 8 Bildern pro Sekunde. Durch Anpassung der Configdatei und minimierung spielinterner Details gelang es dem Modder die Spieleperformance gegenüber Vorgängerversionen bei dennoch attraktiver Optik zu verbessern, woraufhin sich die Bildwiederholungsrate dem Original annähert. Aktuell erschienen ist eine sogenannte "Performance-Version", bei welcher Spieler einen enormen Leistungszuwachs in Kombination mit der injezierten Kantenglättung verbuchen können. Geschulten Augen fällt hierbei jedoch sofort auf, dass man bei dieser Version gänzlich auf die sogenannte Umgebungsverdeckung verzichtet hat, ein doch recht schmerzlicher Verlust. Wer auf solche Details jedoch keinen Wert legt, ist mit dieser Version gut bedient, auch wenn dieser Leistungszuwachs direkt nichts mit dem Injector zu tun hat, da HBAO eine spielinterne Funktion darstellt. Abschließend bleibt zu sagen, dass FXAA-Injector Battlefield 3 qualitativ aufbessert, im Gegenzug aber auch umumstritten Leistung frisst. Dem Hobbygamer, welcher sich mit einer Bildwiederholungsrate im 40iger-Bereich zufrieden gibt, dürfte das getrost verkraften können, da in jenem Bereich die Performanceabnahme aufsummiert niedriger ist. Wer jedoch zuvor die magische 60-FPS Marke angepeilt hatte, wird diese vermutlich mit dem Inector nicht mehr halten können, auch wenn die Abweichungen in der aktuellsten Version doch recht gering sind.

@danoc1 mal wieder super arbeit!
Werd mir mal beide 1,25er runterladen und schauen was ich so machen kann.
Finde es wichtig zwischen 60-100 FPS zu liegen da es für mich sich dann einfach flüssiger anfühlt.
Ggf. stelle ich dann HBAO aus aber das soll mein Auge entscheiden ;-)

AO hatte ich sowieso schon abgeschalten da ich visuell drauf verzichten kann und es ~7FPS mehr bringt. Bin trotzdem gespannt wie die 1.25 aussieht. :)

Thanks! :daumen:

Klasse wäre, wenn es eine Funktion gibt, den Bloom Effekt auszuschalten oder zu reduzieren.
Ab und zu leuchtet bei mir der Sand, Häuserwände oder Autos so grell weißlich,
dass ich das Gefühl habe Augenkrebs zu bekommen
Das ist kein Bloom. In BF3 hat DICE es ebi den schwarz und weißwerten übertrieben. Das "überschießt" mMn. sehr. Ich hab das mit den Technicolor, Gamma, etc. Optionen etwas ausgegelichen so dass es jetzt für mich einigermaßen passt. Das Problem ist dass wenn man das weiß in den Griff bekommt, schnell die dunklen bereiche noch viel dunkler werden.
Was der Injector bräuchte wär ein Shader zum anpassen des Kontrasts. Die Contrast option in der BF3 profile Datei funktioniert ja leider nicht.

AW: FXAA Injector Battlefield 3 bearbeitet. Bomben Ergebnis! Update danoc1 v1.2 >>DOWNLOAD<<

Also ich bekomme nach etlichen Versuchen den FXXA Injector nicht zum laufen.
Kopiere ich den Ordner mit den vier Dateien in das BF3 Hauptverzeichnis startet das Spiel, aber es gibt keine Veränderung.
Wenn ich die vier Dateien in das Hauptverzeichnis startet das Spiel nicht! Es fängt an zu laden, aber dann kommt "BF3 funktioniert nicht mehr" jemand eine Idee woran das liegen könnte? Verwende Version 1.2

So, ich habe das Problem selber gelöst. Der FXAA Injector funktioniert NICHT in Verbindung mit ATI Tray Tools! Nachdem ich das Programm beendet habe funtionierte der Injector in voller Pracht. ;-)

Hallo. Habe mir die V1.25er Versionen mal genauer angeschaut. Ich muss sagen die Kombination zwischen überarbeitetem Injector und user.cfg ist meiner Meinung nach perfekt gelungen. Die Bildqualität ist dem Original deutlisch vorraus, selbst wenn hier an einigen kleinigkeiten gespart wurde.

Zum Vergleich habe ich mal mit danoc1 version 1.2 verglichen, da mich die Standard Grafik schon garnicht mehr interessiert :D
Hier ist die 1.25 sowie die 1.25 performance teils deutlisch schneller und Grafisch sieht es immernoch TOP aus :daumen:
Ich persönlich lasse v1.25 drauf, da ich mit GTX580 Overclocked schon genug Leistung dafür habe. Jetzt kann ich jedes Level auf 1920 Auflösung, Ultra, 4x MSAA und alle Regler volle Kanne oben ALLES flüssig spielen.

Daher dickes Dankeschön an danoc1 für seine super Arbeit und seine Mühe die er sich hier ständig macht :daumen::daumen::daumen::daumen:

Gruß FRX

AW: FXAA Injector Battlefield 3 bearbeitet. Bomben Ergebnis! Update danoc1 v1.2 >>DOWNLOAD<<

Sieht ja alles schön und gut aus und gefällt mir auch sehr.
Problem ist nur das ich meine Framerates und weiteres nicht mehr von msi afterburner an meine logitech g510 geschickt bekomme. -.-'

Hab dasselbe Problem!

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte :huh:

ADD:
Ich hab jetzt geschafft das das OVerlay wieder angezeigt wird:
http://www.evga.com/forums/tm.aspx?high=&m=1339980&mpage=2#1344176

Allerdings sind die "injected"-Effekte in den Screenshots nicht vorhanden.
Weiß jemand was ich im Afterburner-Onscreen-Server einstellen muß damit ich korrekt Screenshots erstellen kann.

PS: Mit Fraps kann ich korrekt Screenies erstellen - allerdings würde muß ich nicht unbedingt 2 OSD-Tools zugleich laufen haben !

Zuletzt bearbeitet:

kurzes edit:

Ich hatte mit der 1.25 perf. mächtige Probleme mit Microrucklern trotz einer fps Rate jehnseits von 60 mit VSync.

ich habe den 1.25 non perf. kopiert und nun sind die Probleme weg und läuft dennoch auf Ultra, Full HD, sowie treiberseitiges 64AA mit 95-120 fps im GTX 580 SLI Modus.

Was für brutale Systeme hier manche haben :what:
2 x GTX 580 ist ja auch jenseites von gut und böse, das glaub ich dir gern dass du da auf FULL HD mit 4xMSAA + Injector mind 95 FPS hast. :daumen:
Man das würd ich gern mal mit eigenen Augen sehen wie nice das aussieht :D

Infos ob schon mal jemand Ärger mit Punkbuster deswegen hatte?

bisher hab ich immer noch nichts von bans wegen dem mod gehört.
kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, gerade weil die mod schon so bekannt ist und immer mehr diesen installieren.
glaube es wird in den nächsten wochen drüber dikutiert laut dice und pb.

Bringt die Mod mir auch performance Vorteile wenn ich schon alles auf low/aus habe?

alles läuft perfekt nochmals Danke
ich freu mich schon auf Updates :D

MSI Afterburner funktioniert bei BF3 nicht ( mit v1.25 Performance ) . :(

Zuletzt bearbeitet:

Nein, im Gegenteil > es frisst eher Leistung, jedoch nicht so viel.

Yo hab es mal auf ner leeren map getestet waren 10 fps von 40 auf 30 gedroppt will gar nicht wissen wie es auf einer Karte aussieht die gespielt wird ^^

Zurück