FX8350 (overclocked )Was haltet ihr davon? KEINE fanboyparade bitte!!!

godless-ROG-

Schraubenverwechsler(in)
Nach langem überlegen nun hab ich mich dazu verleiten lassen mein Fx8350 zu übertakten, die Ergebnisse findet ihr im Anhang

Anhänge

• OVERCLOCK.JPG
    OVERCLOCK.JPG
    344,2 KB · Aufrufe: 555
  • 1471096_638223019534290_860935465_n.jpg
    1471096_638223019534290_860935465_n.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 407
Das darfste doch nen ALTEN Konsolero nicht erzählen,
bin froh das mein system so stabil funzt......
der PC sollte nur gut aussehn & funktionieren......
andere PCler würden mit meinem SYSTEM ganz andere Sachen mitanstellen
Ich weiss......

Ich wollte einfach nur mehr Grafik Power haben als die PS3 & X-Box 360
Das sich mein Stromanbieter darüber freut ist mir auch klar!
Ich daddel sogar BF 3 & 4 mit nem X-Box Pad

@ Softy: Ist doch ganz egal ob der Kern aussteigt, Hauptsache da stehen 5,1ghz was will man mehr.

Ne mal im Ernst, stell mal alles zurück, ließ dich in das Thema ein, schaue dir Videos an udn dann mache dich ans Übertakten.

Wenn du das Ding so weiterlaufen lässt wirst du viele Bluescreens bekommen, dein System wird sehr früh ins Gras beißen und du darfst dir bald einen neuen Rechner kaufen.

Echt nice... 5 GHz mit nur 1,356 Volt ! Wahnsinn. Mein alter FX 8320 brauchte für 5 GHz knapp 1,485 Volt

Hast ein gutes Exemplar erwischt.

Aber bitte messe mal den Stromverbrauch unter Last, sowie im Idle und Teillast. Und berichte mal darüber..
Dann schaue dir mal ein paar Games an, die CPU Lastig sind, und benche es mit Fraps oder schaue so mal nach den FPS an den selben Stellen, und berichte mal wie gut / schlecht der Merhtakt und damit der Erhöhte Verbauch mit der PErfomance skaliert.

Das wird leider ein ernüchternes Ergebnis werden..

Echt nice... 5 GHz mit nur 1,356 Volt ! Wahnsinn. Mein alter FX 8320 brauchte für 5 GHz knapp 1,485 Volt

Wenn 1 Kern aussteigt ist das "Wahnsinn"? Glaube eher weniger, denn stabil ist das Systen auf jedenfall nicht! :rolleyes:
23:57 Test gestartet und direkt zur selben Zeit ist Kern 8 ausgestiegen, da kann er mindestens noch 0.025-0.050V drauflegen, wenn er Pech hat sogar noch mehr, bei 1,356V wird es aber mit Sicherheit nicht bleiben.
Wie jemand schon gesagt hat, Übertakten ist nichts für Anfänger!

Zuletzt bearbeitet:
@ Softy: Ist doch ganz egal ob der Kern aussteigt, Hauptsache da stehen 5,1ghz was will man mehr.

Ne mal im Ernst, stell mal alles zurück, ließ dich in das Thema ein, schaue dir Videos an udn dann mache dich ans Übertakten.

Wenn du das Ding so weiterlaufen lässt wirst du viele Bluescreens bekommen, dein System wird sehr früh ins Gras beißen und du darfst dir bald einen neuen Rechner kaufen.

Dem Post kann man ohne weitere zustimmen :daumen:

Klar 5GHz+ dort stehen zuhaben ist schon ganz nett, aber dann muss das Setup und die Einstellungen passen.

Wie ist den die Restliche Hardware? (kann nut mit Handy rein -.-)

Lg

ich stell das ja nich rein um zu sagen: schaut wie gut ich bin.. bin ich eben nicht, ich wollte eben nur von Leuten die mehr Ahnung vom Übertakten haben wissen, ob man das so lassen kann, was man ändern kann, was ich evtl. FALSCH gemacht habe....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück