FX5900 XT OCen welches Tool?

moboKiller

Freizeitschrauber(in)
Tagchen,

Ich will im 3DMark 01 SE mit meiner gemoddeten FX5900 XT antreten AGP-Unterbau ist klargemacht, WinXP aus der Versenkung geholt ja sogar der Detonator 44.03 is schon umgescriptet. Aber jetzt stellt sich mir die Frage welches tool sollte ich nehmen gibts da beim Afterburner irgend welche archiv-Downloads weil der jetzige sagt mir das er einen neueren Treiber benötige wenn jemand noch eine entsprechende Version rumfliegen hat oder nen Link zu einer solchen besitzt bitte lasst es mich wissen.
Anbei die Pics von der Mod.
Außerdem wenn ich an dem Lüfter das kabel aufschschneide und nur die untere Iso stehen lass und dann ein anderes Kabel sozusagen als Y einlöte aber nur jeweils einen der beiden verwende würde sich dann an der Stromstärke die schlussendlich am Lüfter ankommt etwas ändern?
(Grund: Weil ich evtl. den Lüfter an eine variable Spannungsquelle anschließen will.)

Anhänge

• image-1694171528.jpg
    image-1694171528.jpg
    1 MB · Aufrufe: 143
  • image-3473878012.jpg
    image-3473878012.jpg
    901,9 KB · Aufrufe: 102
  • image-1559102684.jpg
    image-1559102684.jpg
    882 KB · Aufrufe: 117
  • image-3885362296.jpg
    image-3885362296.jpg
    844,3 KB · Aufrufe: 112
Du hast nicht ernsthaft einen Vulcano 7+ auf die Karte draufgespannt oder? :lol:

Ich hab dafür immer Powerstrip genommen. Ich dürft sogar noch auf meinem Server eine alte Version haben wennst willst.

Was du mit den Kabeln da beschreibst kann ich mir optisch grad nicht vorstellen sorry.

Doch wie man sieht hab ich das gemacht aber was tut man nicht alles für HWbot, nech :devil:
ich meinte, dass ich die geraden Lüfterkabel zu drei Y-Kabeln umnauen wil oben dann noch 3 kroko-klemmen anlöten und diese dann an die Spannungsversorgung drücke
Nochma in Bildern
http://extreme.pcgameshardware.de/c...efterkabel-mit-tachosignal-selbst-loeten.html
So in diese Richtung ^^

EDIT: Die voll oder die Testversion von PowerStrip?

sag mal geht TGT Big Bang auch?

Zuletzt bearbeitet:
Ja der RivaTuner schaut gut aus mal sehn ob ich den lieben Schnitzel schlagen werde
jetz hängts nur noch von der CPU ab die mir der liebe Snef mitgibt

PS: Sneffi wenn du das liest: Gib bloß ne ordentliche CPU ich will nochn paar Punkte!!

Stimmt RivaTuner ist ein wirklich guter Tip. Kann dir wohl kaum eine Kopie der Vollversion von Powerstrip anbieten, das wär ja eine Raubkopie und daher illegal. ;-)

In was für ein Board kommt die Karte denn Rein? Thunderbird ist ja wohl ein bissl zu alt. Prescott wär das zeitgemäße Äquivalent oder? Vielleicht mit Peltier-Element?? :D

Meine Elektrotechnik-Kenntnisse sind auch a bissl eingerostet, aber warum interessiert dich bei so einem kleinen Lüfter die Stromstärke? Die paar Milliampere die der braucht....
Interessant wär da wohl eher die Spannung. Und die kannst ja dann an die Leitung hängen die du willst. 5-12 (Rot-Gelb) hast 7V, 5-G (Rot-Schwarz) hast 5V, 12-G (Gelb-Schwarz) hast 12 Volt. Wennst zwei gleiche Farben nimmst hast null. Immer brav den bunten auf + sonst dreht der Lüfter rückwärts.
Ein bissl Spannung geht natürlich schon in Wärme über, weil jede Klemme und Verbindung auch einen Widerstand mit sich bringt, aber das fällt nicht ins Gewicht.
Kannst auch versuchen mit 24V zu fahren, dann musst den Gelben und den Blauen vom ATX-Stecker nehmen, aber ob das der Lüfter lang aushält?! :ugly:

Wenn der letzte Absatz Bullshit war korrigiert es bitte, bin nicht beratungsresistent.

Zuletzt bearbeitet:
@shootme55: Das Board steht noch in den Sternen... Mit Peltier-Element hab ich mich auch schon gefragt...aber wie teuer sind sie und kann man die vllt. auch selber löten?
Der untere Absatz is glaub ich kein Mist ^^
Ja T-Bird oder T-Bred sind n bissl zu alt ich tippe mal auf nen "Hammer"(Athlon 64)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück