FX-8350 mit Alphacool NexXxos XP

Kann mir eh nur mehr vorstellen das da was am Radiator oder Kühler verstopft ist alles andere hab ich eigentlich eh schon ausgeschlossen. Und das ein 240er Radiator das nicht packt glaub ich auch nicht wenn ich mir die ganzen AIO Kühlungen ansehe.

Stimmt schon Prime ist weit vom Alltag antfernt bin aber auch beim spielen mit Dirt Rally oder The Forest nach kürzester Zeit also ca. 20min auch gleich auf 60C°. Na ja mal Reinigen und vielleicht noch nen 240er dazuhängen im neuen Gehäuse hab ja jetzt endlich Platz dafür.

So da bin ich wieder nachdem ich die WaKü komplett auseinander genommen habe und gereinigt und das ganze in ein Fractal Design Define R5 verpflanzt habe siehe da Idle 29C° und unter Prime um die 65C° sind zwar noch immer keine Spitzenwerte aber ja was solls ich bin zufrieden damit kann ich leben. Danke euch allen für die Tipps und anregungen.

Konntest du denn feststellen ob es an einer Verunreinigung des Kühlers lag, oder ist dir die Ursache für die hohen Temperaturen weiter unklar?

Defentiv an zu schlechter Belüftung des Gehäuses mit grosser teilschuld an einer Verunreinigung des Kühlkörpers der zwar nicht verstopft aber dafür alle Kühlpins mit einer grünen Kruste verklebt waren.

Zurück