FX-8350 keine Übertaktung möglich?!

AW: FX-8350 keine Übertaktung möglich?!

Ich habe LLC im Bios aktiviert, eine "high" Option gab es nicht ( War auch ein etwas günstigeres Mainboard ).
Jetzt erhalte ich tatsächlich stabile Spannungen, welche allerdings 0,05 Volt höher sind, als ich sie festgelegt habe.

Mein Prozessor läuft soweit stabil, allerdings haben sich die Temperaturen stark erhöht. Core Temp hat für alle Kerne 55°c angezeigt,
danach habe ich es abgebrochen. Wie viel Grad darf ich dem FX-8350 maximal zutrauen? Er soll ja weniger vertragen als vergleichbare Intel Prozessoren.

Liebe Grüße

Also bis 70°C im Belastungstest sind ok. 55°C ist ja eher Alltagstemperatur :D

Ja auf jedenfall. Wegen 55 °C musst du nichts abbrechen. Der Belastungstest sollte auch länger laufen als nur ein paar Minuten. Gegen ein paar Stunden ist da nichts einzuwenden ;) Dann wirst du sehen, ob dein Case wirklich so gut belüftet ist :)

So, hab den Test eine Stunde lang laufen lassen und dachte, dass die 4,4 Ghz jetzt stabil sind.
Aber dann musste ich feststellen, dass das System in wirklichkeit nach 10 Minuten eingefroren ist :3
Da half nur noch der Reset Knopf. Und ich hatte mich schon gefreut :D

^^ Ja manchmal gehts dumm zu. Teste mal weiter, dann findest du dein stabiles Maximum bei der aktuellen Spannung. Wie gesagt, ein kleiner Langzeittest am Ende des OC ist immer gut und auch ein Praxistest Ingame gehört immer zur obligatorischen Kür ;)

Zurück