FX 8350 @ 4,4Ghz / Intel 4790K / 5820K

Träum weiter, das liegt an der Temperatur errechnung vom AMD. Das wird bei denen nicht gemessen. Das ist ähnlich wie mit den "8 Kernen" die keine sind wird auch bei der Temperatur wieder der eigene, unverständlichere Weg gegangen.
Hier im Forum hat mal jemand genauer erklärt wie das ganze funktioniert, wenn z.B deine Temp 70+° C anzeigt bist du schon lange drüber.

Die von AMD angezeigte CoreTemp liegt zwar im Idle vollkommen neben der echten Temperatur, bei höheren Temperaturen wird das allerdings präziser. Wobei das wichtigste eigentlich ist, dass sich AMD mit ihren Angaben auf die Werte bezieht, also ist es eigentlich fast egal was die anzeigen, hauptsache das ist reproduzierbar :D
 
Träum weiter, das liegt an der Temperatur errechnung vom AMD. Das wird bei denen nicht gemessen. Das ist ähnlich wie mit den "8 Kernen" die keine sind wird auch bei der Temperatur wieder der eigene, unverständlichere Weg gegangen.
Sorry, aber was du hier erzählst, ist Blödsinn.

1. wird die Temperatur sehr wohl gemessen. Und zwar ähnlich wie bei Intel mit einem Counter. Auf gut Deutsch: 'xx °C bis maximum erreicht'. Also rückwärts.
Das geht dann zwar bei niederen Temperaturen z.T. nachm Mond, aber je höher die Temperatur desto präziser ist dieser Wert...

2. Hat der FX8350 sehr wohl 8 'Kerne', wenn man Kerne als Ausführungseinheiten bezeichnet. Sie haben nur geteilte Resourcen (L1 Cache, z.T. Decoder).

Dass der Bulldozer so ganz anders ist und die Bezeichnung 'CPU Kern' nicht so eindeutig, dafür kann ja wohl AMD nix...
 
Also ...
AMD CPUs werden ab 59-61 C° sehr sehr genau.
Für WoW sind die FX-CPUs einfach UNGEIGNET.
Ich Spiele selbst mit einem Fx-8320 @ 4,2Ghz.
Und die limitieren teils auch auserhalb von Raids.
Ich habe ganz oft nur 40-55 Frames (@Ultra 1080p), und Grafik-Settings ändern bringt dann nichts mehr ..
Allerdings meißtens sind die Frames zwischen 69-105.
Also für Leute die wirklich viel WoW spielen kommt eigentlich nur ein Intel in Frage.
 
Nochmal kurz ein anderes Thema ... hab den Kingston Hyper X Fury 2*8Gb 1866Mhz .... reicht der für den i7 4790k oder bremst er ihn eher aus ?
 
Die von AMD angezeigte CoreTemp liegt zwar im Idle vollkommen neben der echten Temperatur, bei höheren Temperaturen wird das allerdings präziser. Wobei das wichtigste eigentlich ist, dass sich AMD mit ihren Angaben auf die Werte bezieht, also ist es eigentlich fast egal was die anzeigen, hauptsache das ist reproduzierbar :D

Bei mir ist es 12°C:) Ist wohl was falsch.
 
Lad dir mal von AMD "Overdrive" runter.
Das ist ein OC-Tool, womit man auch die Temps auslesen kann.
Beachte, die Temperatur die dort steht ist die THERMISCHE RESERVE.
Die gibt an wie viel Grad du zwischen deiner, und dem Wert hast ab dem Hardwareseitig gedrosselt wird ( Bei AMD in der Realität bei 65 C°, in Auslesetools zwischen 59-63 C°)
Ich denke mal du weißt wie du mit dem Wert herrausfinden kannst, welche Temp du hast ...
 
Zurück