fx 8320 lohnt er sich?

germanr8

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ich bin gerade dabei mir neue sachen zu bestellen,
ist der fx 8320 gut?
also lohnt er sich?

mein system ;
asrock 970 ex 3
hd 4870 1gb gddr5
8 gb ddr3 1333 mhz (läuft aber nur auf 960 mhz)
amd athlon ii x2 215 3,2 ghz
HDD ;
80 gb und eine 2 tb,
also ich spiele am pc diese spiele ;
mw2 , ich will far cry 3 kaufen , max payne 3 , in der auflösung 1280x1024

Mach doch noch 100 Threads auf, anstatt einem in der Komplettzusammenstellung :ugly:

Lohnt sich nicht. Der FX6300 ist beim zocken schneller und außerdem günstiger ;)

tut mir leid :D ich hab gedacht da schaut keiner mehr nach ;D ich hör jetzt auch auf damit,
gut dann kauf ich den fx 6300 danke ;)

ich seh gerade ich muss mein mainboard updaten,
ist das schwer ?;)

ja sry, das bios, man kann doch da heut zu tage "nix mehr falsch machen" oder ? weil ich hab keine lust das das mainboard sich verabschiedet.

Du hast doch ein Asrock.
Also bei Asrock auf der Webseite gehen - dein board aussuchen und dann das neueste Bios ziehen.
Die Zip Datei entpacken und die ROM Datei auf einen Stick kopieren. Dann ins Bios gehen und mittels der ROM datei das Bios aktualisieren.

Mach doch noch 100 Threads auf, anstatt einem in der Komplettzusammenstellung :ugly:

Lohnt sich nicht. Der FX6300 ist beim zocken schneller und außerdem günstiger ;)

Nix da schneller. Der 8320 macht den Takt des 6300 locker mit und bencht ihn weg.
Und beim OC laufen beide bis 4.5ghz bei noch annehmbarer Spannung 1.4x V.

@stock sind das auch keine Welten. Ließ nicht soviel "Testberichte"... Teste selber. :thumbup:

Alles ne frage des Geldes. Paar Euro sind da ja schon zwischen.

Na gut die twp könnte man noch als +Punkt für den 6 core nehmen.

LG

also das netzteil hab ich mir jetzt bestellt, be quiet! straight power e9 480 w
und dazu kauf ich denn den fx 6300 und den ekl alpenföhn brocken und ram, möchte ich mir den kaufen, ist der auch in ordnung?
8GB DDR3 1600MHz G.Skill Ares Dual-Kit F3-1600C9D-8GAB

Das hängt alleine davon ab was du für Ansprüche hast.
Die AMD 7870 ist sicher nicht schlecht für den Preis. Die 7850 ist rund 20% langsamer.

ich brauch die ja eig. zum "zocken" aber ich spiel ja nur auf einen 19 zoll bildschirm,

die spiele spiel ich :
mw2, gta 4 ,most wanted 2012 , max payne 3, far cry 3 soll dazu kommen....

MW2 da reicht auch ne HD 7850.
gta 4 auf AMD Karten ist allgemein net so das wahre.
M-W 2012 reicht auch ne hd 7850.
Max Payne 3 wäre ne hd 7870 schon deutlich zu empfehlen.
Far Cry 3 ist schlecht programiert, da bringt die stärkste single gpu keine 60 fps.

Also es "reicht" ne hd 7850, aber ne hd 7870 wäre schon in manchen Spielen sinnvoll.

wär eine gtx besser ? ,
ich hab aber auch mal gesehen, das manche amd besser sind als gtx in spielen oder genau anders rum,

eine frage mit dem ram , kann ich mir den problem los einbauen?
auf dem board steht ja auch 2100+

und das netzteil reicht doch aus oder ?
sonst wär das jetzt blöd gelaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück