Hallo @ll !
Zu meinem System
Asrock 970 Extreme 4
FX 8150
8 GB Team Group 1333 DDR 3
Termaltek T28
MS N550 Netzteil
Gainward 560 GTX Ti
Termalright HR-02 Macho
Ich habe das Problem das mein CPU zu heiss wird und kann nicht erklären warum, mit dem Boxed Kühler war es mir klar das der zu heiss wird aber mit dem Matcho sollte so etwas doch nicht passieren, im normalen Windows betrieb ca 45-50 gard mit Prime 66-71 grad und beim Spielen (HL2) geht der ganze PC aus und lässt sich erst neu starten nachdem ich den stecker gezogen habe un 10 sec warte.
Jetzt gerade habe ich den Turbo mal ausgeschaltet und er pendelt sich bei Prime95 mit 66 grad ein gehäuse aus meinen schrank genommen
.
Was denkt ihr woran es liegen könnte habe schon mehrfach WLP neu aufgertragen und diverse variationen durchgenommen.
LG
Zu meinem System
Asrock 970 Extreme 4
FX 8150
8 GB Team Group 1333 DDR 3
Termaltek T28
MS N550 Netzteil
Gainward 560 GTX Ti
Termalright HR-02 Macho
Ich habe das Problem das mein CPU zu heiss wird und kann nicht erklären warum, mit dem Boxed Kühler war es mir klar das der zu heiss wird aber mit dem Matcho sollte so etwas doch nicht passieren, im normalen Windows betrieb ca 45-50 gard mit Prime 66-71 grad und beim Spielen (HL2) geht der ganze PC aus und lässt sich erst neu starten nachdem ich den stecker gezogen habe un 10 sec warte.
Jetzt gerade habe ich den Turbo mal ausgeschaltet und er pendelt sich bei Prime95 mit 66 grad ein gehäuse aus meinen schrank genommen
.Was denkt ihr woran es liegen könnte habe schon mehrfach WLP neu aufgertragen und diverse variationen durchgenommen.
LG

jetzt habe ich das Sharkoon WPM 600 drin und es läuft wunderbar, meine Temp liegt im Normal betrieb bei 45 grad und bei HL2 Games 50-55 Grad bein Prime95 pendelt er sich bei 67-68 ein hoffe das ist nicht zu hoch oder? meine Zimmer temperatur ca 28 gefühlte 45 .gif)