FX-8150 Optimal Temp

Also ich bin mit dem Lüfter aus meiner Signatur zufrieden. Muss dazu sagen das ich mit meinem Gehäuse auch eins habe was vorne 3 120er lüfter habe die reinpusten und hinten 2 120er die raussaugen und oben nen 240er der raussaugt sprich für Airflow ist gesorgt. Welches Board hast du denn Aktuell?
Der Bulli ist ja nicht schlecht aber beim Gamen ist intel nun mal vorne. Bei Multikernanwendungen mag es anders aussehen.
Ist der intel denn noch auf Standarttakt?

Ja der Intel ist auf Standard- Hab EIN ACER X58 Custom Board wollte unbedingt den m7720 (etwa 2009) der hat immer noch eines der (meine Meinung) beste Gehäuse(multimediapanel-lüfter-Hotswaps 3 Stück-Blenden).
Das Board ist Quark (:schief:naja so schlimm auch nicht) Dual 16xpci x 2.0 usw aber um zu oc`en müsst ich ein custom Bios instalieren und ich weis nicht ob ich den Tüftlern vertrauen soll .. was meint Ihr? CBIOS oder neues Mainboard)
Bios ist totall gelockt.

naja kommt auf den Preis des Boards an.Und obs dir das Wert ist. Generell ist der 920er auf 3,6 oder 3,8 ghz schneller als dein bd. und wird sicher auch einfacher zu kühlen sein

Zuletzt bearbeitet:
Ein Muggen-Kühler sollte dein Problem lösen. Das wird aber sehr knapp werden mit deinem Gehäuse, da darf der Lüfter nicht viel überstehen.

Dann stört noch dein Arbeitsspeicher für einen vernünftigen Kühler.

Event. auf eine kompakt WaKü von Antec oder Corsair zurückgreifen.

Ja glaub auch das das etwas eng werden wird aber vielleicht findet sich eine Lösung auf Wakü hab ich keinen Bock.

Also ich kann dir den Thermalright Hr-02 Macho nur empfehlen. Mit einer guten Wärmeleitpaste wie Artic Cooling MX-2 dann gehen die schon runter. Habe bei 20°C Temp 27~30°C im Idle, wobei ich den Asus Optimiert Modus immoment drin hab und den Lüfter hinten wobei das nicht soo schlimm ist, also der Lüfter zeiht die Warme Luft aus dem Kühler anstatt kalte reinzublasen. Auch wenn das ein Monster ist, der ist verdammt gut und kaum zu hören bzw. jenachdem gar nicht

Welchen Luftkühler hast du den .Bis 60`grad celsius sollte alles unbedenklich sein. Optimal Temp liegt wahrscheinlich am absoluten Nullpunkt.:D

Nö, dann fnktionieren die Heatpipes und die Luft nicht mehr und die CPU dürfte auch nicht mehr funktionsfähig sein

Erst einmal Danke für EURE Antworten.

Hab mir jetzt den Mugen 3 Rev.B geholt. Hab Ihn einseitig belüftet.
TankCommander
user-offline.png
:daumen:
hatte Recht, es wurde verdammt knapp, aber geht noch rein ins Gehäuse. Der Speicher ist einfach zu große hab deshalb den Airflow verändern müssen sprich hinten ist jetzt kein Lüfter mehr drinnen, habe Ihn vorne reingepackt.
Der Mugen kühlt die Kiste jetzt richtig, und ist zudem 10 mal leiser als der Boxed, leise, leistungsstark und sieht gut aus. WAS WILL MANN MEHR ?

44,95 € bei Conrad

Empfiehl ich jedem gerne weiter.

Garkein Lüfter mehr verbaut?

Lieber einen der reinbläst, als einen der rausbläst - sonst kriegste noch'n Hitzestau.

Zurück