Fx 6300 oder Fx 6350?

akpella

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich möchte nur eine Beratung zu den Cpus
Nen 6300 ist doch genauso schnell wenn man den takt auf das niveau von 6350 anhebt?
lohnt sich der mehrpreis von 20 euro?
ich möchte übertakten ...
was meint ihr
wird hauptsächlich gezockt
oder meint ihr ich soll mir den 6300 holen und ocen? ansonsten den 6350 ?

Da AMD die CPUs nicht selektiert kannste ruhig zum 6300 greifen, ein Griff ins Klo (was OC angeht) ist bei beiden nicht auszuschliessen. So wie ich mit meinem FX 8350, welcher für 4,4 GHz schon an die 1,5v braucht. :(

Der FX-6300 ist etwas sparsamer und lässt sich besser takten (dann natürlich nicht mehr sparsamer).... ohne takten, würde ich den FX-6350 empfehlen...

Ja, der lässt sich auch übertakten; aber eben im Mittel auch nur bis dahin, wo die FX-6300 auch hinkommen.
Zitat v. loltheripper:
Da AMD die CPUs nicht selektiert kannste ruhig zum 6300 greifen, ein Griff ins Klo (was OC angeht) ist bei beiden nicht auszuschliessen

also hat im grundegenommen der 6300 im selben takt wie der 6350 die selbe leistung?
vielen dank euch allen

warum gibt es kein bios flash für cpus? dann könnte man aus nem 6300 nen 6350 machen haha wäre doch cool nur schade das es sowas nicht gibt wie bei grafikkarten

aber das umbenennen von cpus wäre doch cool und standardtakt aendern so das der name auch bei cpuz gespeichert wird :D

Zurück