FX 6300 OC

Rarek

BIOS-Overclocker(in)
Ich habe meinen FX jetzt auf 4400 MHz gebracht (laut Mainbord), allerdings zeigt mein cpu-z an das er nur auf 3500 MHz tacktet. Ich wollte nun gerne wissen was nun stimmt und warum er nicht weningstens auf die 4200 MHz Boost tacktet.
Außerdem schmiert mein Windows 1min nach anmeldung ab, wenn ich den Tackt auf 4450 MHz setzte.

Ich habe meinen FX jetzt auf 4400 MHz gebracht (laut Mainbord), allerdings zeigt mein cpu-z an das er nur auf 3500 MHz tacktet. Ich wollte nun gerne wissen was nun stimmt und warum er nicht weningstens auf die 4200 MHz Boost tacktet.
Außerdem schmiert mein Windows 1min nach anmeldung ab, wenn ich den Tackt auf 4450 MHz setzte.

Bitte oh BITTE schreib weniger Informationen damit wir dir auch auf keinenfall Helfen können Danke:daumen:

nee mal im ernst du musst schon etwas dazu schreiben WAS du eingestellt hast, Takt, Spannungen, Temperaturen und am besten mit screen shots, das dein Rechner nach 1min abstürzt kan viel gründe haben Temperatur, zu wenig Cpu Spannung oder NB Spannung usw.

Ab da höre ich ja normalerweise auf zu lesen.

Heute bin ich aber gnädig - lass mal nen Cinebench laufen und prüfe die Punktzahl. Allerdings ist CPU-Z eigentlich sehr verlässlich, tippe auch mal auf nen Fehler beim OC.

:lol: @VikingGe, ich wechsel dann nur in den wie erklär ich das getz dem Papa-Modus (sorry@TE)

Ich vermute mal, da ist APM noch an, dann drosselt es in Verbindung mit AutoSpannung auf Standard runter.

Mit ein paar Screenshots vom Bios könnte man whsl. um einiges besser helfen, da wir dann alle wichtigen infos sofort bekommen könnten.

wie soll ich bitte irgent welche Programme starten wenn Windows, beim laden von sich selber, abschmiert?
Der Rechner selber bleibt ja an und startet sich nach ner halben Minute neu...

Zuletzt bearbeitet:
anderweitig habe ich einfach den milti angehoben und gekuckt was passiert...
Und wie kann ich Screens vom Bios machen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück