FX 6300 aus Sockel gerissen.

MarcRyzen7-1700

Kabelverknoter(in)
Servus,

habe heute den CPU Kühler (Alpenföhn Silent SI) wechseln wollen.
Jedoch ist mir beim abmontieren die CPU aus dem Sockel gerissen und hängt noch am Kühler Fest :( .
CPU hatte ich vorher erwärmt, um die Wärmeleitpaste zu verflüssigen.

Die CPU bekomme ich jedoch jetzt nicht mehr in den Sockel, weil der Kühlkörper zu breit für den Arretierungshebel ist.

Kennt ihr eine Möglichkeit, wie ich den wieder Montiert bekomme, ohne das Mainboard zu zerstören? PS: Mainboard ist ein Gigabyte GA-970A-UDP3
Oder gar eine Möglichkeit die CPU vom kühler zu lösen?



Für antworten bedanke ich mich schonmal im vorraus.

Vielen Dank und Grüße aus Sachsen!
Marc
 
Hast du einen Föhn da? Würde mal den Kühler damit etwas erhitzen und dann mit leichten Drehbewegungen die CPU vom Kühler entfernen. Aber keine Schraubenzieher verwenden, da besteht die Gefahr beides zu Beschädigen.
 
Hast du einen Föhn da? Würde mal den Kühler damit etwas erhitzen und dann mit leichten Drehbewegungen die CPU vom Kühler entfernen. Aber keine Schraubenzieher verwenden, da besteht die Gefahr beides zu Beschädigen.
Gut werde ich heute nach Arbeit Mal versuchen. Der Föhn sollte bestimmt genug Power haben.
Ich danke dir für die Antwort, und melde mich nochmal wenn es nicht geklappt hat, oder geklappt hat. Wird aber erst 19 Uhr.
 
Zurück