Fx 6100 massive probleme in bf 3

danielwalki

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich habe mir kürzlich nen fx 6100 und ne 2te 560 ti gekauft ya und jetzt habe ich in bf 3 wenn ich mich zum beispiel einmal um 360 grad drehe das ich dann son kurzen hänger für ne sekunde habe wie kriege ich das weg ?

die beiden 560 ti s haben jeweils 1 gb der aber laut msi afterburener "nur" zu 1006 mb aus gelastet ist also zu voll auch nicht der ram sind 4 gb ddr 1333

4GB sind ein bischen zu wenig, kann sein das der ram volläuft. win7 verbraucht Ram und BF3 zieht auch ordentlich.
du hast also nur 1GB und keine 2GB. weil der vram nicht addiert werden kann, weil eine gpu nur 1GB nutzt.
1GB vram kann je nach einstellung knapp werden. nvidia leert den speicher wieder, daher muss es nicht zwingend ruckeln.

Naja bei SLI sind 1Gb sehr wenig weil BF3 massig an VRAM frisst und vier Gb Ram sind auch sehr knapp.

Hier mal ein Screen wo BF3 über 2Gb VRAM frisst. :ugly: Ich bin wirklich sehr froh das ich eine Karte habe die 3Gb VRAM hat :D

VRAM Belegung.jpg

oha also kann es sein dass bei mir auchso krass ist ich aber das nicht sehe weil nvidia immer leert ? kann das auch sein das das aufeinmal ist weil ich jetzt mit sli ssaa 4x an hab ? habe gerade 4 gb noch reingebaut vom anderen pc und 4,3 ghz am laufen mal ebend gucken obs rennt

oha also kann es sein dass bei mir auchso krass ist ich aber das nicht sehe weil nvidia immer leert ? kann das auch sein das das aufeinmal ist weil ich jetzt mit sli ssaa 4x an hab ? habe gerade 4 gb noch reingebaut vom anderen pc und 4,3 ghz am laufen mal ebend gucken obs rennt

SSAA frisst in der Regel schon einiges an Leistung ;)

naya es rennt halb das 4 x msaa heist das hab mich vertan mit ssaa muss ausgeschaltet sein und sonst rents jetzt auf 64 mann server ziemlich gut nur der pcgh test sagt das der normal 62nochwas frames rasdrücken müsste na mir reichen auch 40

naya es rennt halb das 4 x msaa heist das hab mich vertan mit ssaa muss ausgeschaltet sein und sonst rents jetzt auf 64 mann server ziemlich gut nur der pcgh test sagt das der normal 62nochwas frames rasdrücken müsste na mir reichen auch 40

Ich würde MSAA auf 2 mal zurückstellen, dann läufts sicher besser. Auf was hast du AF eingestellt ?
Und bitte formuliere gescheite Sätze ;) Danke

ok mach ich mal =) ganz harmlos nur kiffen =) das reicht obwohls eiglich auch schon nicht gut ist =) edit; mein traum ist wahrgeworden bf 3 in sehr schöner quali ruckel frei =)

Wie schon gesagt wird es wohl am Vram liegen.. Stell bei 'Texturqualität' High statt Ultra ein .. man merkt eh kaum ein Unterschied .. 16x AF sollten auch drin sein. Benutze selber ne 6870 1GB bei Fullhd + 1440x900 für Filme oder sonstiges. Texturqualität High 16xAF Fxaa ( AA ist leider nicht mehr drin ) rest mittel/hoch ... ist natürlich ärgerlich bei SLI wenn man paar Sachen runterschrauben muss, AA belegt meines wissens auch vram.. musst einfach mal ein bisschen mit AF/AA/Texturqualität rumspielen bis es keine nachladeruckler gibt beim umdrehen.

Würde mal folgendes Setting ausprobieren
Texturqualität Hoch, 16xAF, 2xAA + FXAA vom Danoc fxaa injector ( http://extreme.pcgameshardware.de/b...field-3-update-danoc1-v1-3-beta-download.html )

wenns nachladeruckler gibt Hoch/8xAF/2xAA+FXAA probieren oder Hoch/16xAF/FXAA wirst schon was passendes finden

finde das der Danoc mod das spiel doch ganz schön aufwertet 1. bessere farben und 2. schönes fxaa was plus 2x AA echt gut aussieht ( fxaa lässt nicht das bild unscharf werden wie bei 90% der games die fxaa nutzen.. ) und ich benutze es selber seit paar Monaten ohne das was passiert ist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück