fx-4170 auf Asus Crosshair IV Extreme

KartoffelxD

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag, ich habe zurzeit ein Phenom II 945, würde ich ein großen Leistungsschub bekommen wenn ich den Fx-4170 mit Beta Bios auf den Board laufen lasse, oder bring ein Phenom II 1090t oder 1100 Mehr ?
Ich hab in ein anderen Thread gelesen das der 960t recht stark ist habe den Prozessor aber nirgendwo gefunden.
 
Der 4170 wäre eher ein Rückschritt, wie auch die FX-6100 bis 8120er Prozzis. Da ist dein 945 genauso schnell.
-> Test: AMD

Wenn würde ich auf die neuen FX-Prozzis (àla FX-6300) oder zu Intel wechseln.
 
dann lieber nen 1090t oder 1100t wenn du einen günstig bekommen kannst oder nen fx6300 wie schon empfohlen wurde
 
Der Wechsel auf nen 1090 bzw. 1100 würd sich auch net sonderlich lohnen. Die sind auch net schneller, siehe mein Link.

Ich würde eher noch etwas mehr sparen und dann komplett neu kaufen.
 
Der Wechsel auf nen 1090 bzw. 1100 würd sich auch net sonderlich lohnen. Die sind auch net schneller, siehe mein Link.

Ich würde eher noch etwas mehr sparen und dann komplett neu kaufen.

die lassen sich aber bei guter kühlung recht flott machhen sofern man das will und kann
http://extreme.pcgameshardware.de/p...-im-spieletest-bf3-fc3-hitman-absolution.html

falls das nicht der fall sein sollte ( das getaktet werden soll bzw das können dafür vorhaden ist) stimme ich voll und ganz zu

für ein Mainboard wechsel reicht das Geld leider nicht.

welches mainboard hast denn zur zeit?
 
Wie viel Geld steht dir denn für einen CPU + Mainboard Wechsel zur Verfügung ?
Ich bin da eher der selben Meinung wie Legacyy, entweder der FX-6300 oder ein Intel System


AMD System:
ASRock 990fx Extreme 3
FX-6300

~200€


Intel System:
Intel core i5 3570k
ASRock z77 Pro 4

~284€


wie man sieht ist Intel doch etwas teurer als AMD, allerdings hat der 3570k vorallem in CPU lastigen Spielen wie ArmA , Starcraft 2 usw. die Nase vorn


Benchmark vom FX-6300 im Vergleich mit anderen Prozessoren





Wenn dein Geld nicht reicht ( du hast ja geschrieben, dass es nicht für einen MOBO wechsel reicht ), dann würde ich dir auch raten noch etwas zu sparen...
Ich würde da eher auf Intel setzen... Man sieht ja schon das die Leistung des 3570k um einiges besser ist... Aber gut der ist auch ca. 80€ teurer
 
die lassen sich aber bei guter kühlung recht flott machhen sofern man das will und kann
http://extreme.pcgameshardware.de/p...-im-spieletest-bf3-fc3-hitman-absolution.html
Da sieht man nur nen x4 und keinen X6... :schief:

welches mainboard hast denn zur zeit?
... steht im TITEL rofl.gif
 
Ich würde für 100€ einen X6 1045t nehmen.
Den kann man gut takten und dann ist er dem 945 haushoch überlegen.
Wenn du den alten außerdem noch für ein paar € an den Mann bringst kostet dich das ganze Upgrade keine 100€ und du kannst das Crosshair 4 Extreme behalten. Wär auch echt schade um so ein klasse Board.
 
Ich würde für 100€ einen X6 1045t nehmen. Den kann man gut takten und dann ist er dem 945 haushoch überlegen
... :lol::lol:
Das ist das sinnloseste was ich heute gelesen hab, super unterhaltung :daumen:

Der 945 ist ein kleines bisschen schneller, als der 1045T, so ca. 5%.
Wenn man den 1045t jetzt um 20% übteraktet, dann werden ca. 10-15% mehr Leistung bei Spielen erreicht, da der Takt nicht einheitlich mit der Mehrleistung skaliert.

100€ für 10-15% mehr würde ich mir doch sehr stark überlegen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir einen Fx 6300 den bekommst du für knapp über 100 Euro. das is der Preishammer schlechthin und der hat auch noch einen Ordentlichen Leistungsschub gegen deinen momentanen Prozessor.

Falls du Übertakten kannst und willst wird der FX auch ein richtiges Arbeitstier denn da gehen meist locker 4,5-4,8 GHz und dann gehts ab.


Also Preis Leistungsknaller FX 6300 kaufen und glücklich sein.
 
ich an deiner stelle würde den fx-6300 in Kombination mit dem beta-bios probieren.

die erste fx Serie 4100 - 8150 macht keinen Sinn,da kaum bis keine mehrleistung gegenüber den phenoms.

ein schöner x6 á la 1090t oder 1100t (kleinere Versionen nicht!) hat gerade auch in Kombination mit übertaktung durchaus mehr Power (in Anwendungen sind die nachwievor super). die großen x6 haben momentan aber noch sehr gesalzene gebrauchtpreise.
wenn du günstig einen ergattern kannst,warum nicht? den bekommt man je nach Zustand auch jederzeit wieder ganz Gut los.
 
okey, dann spare ich wohl erstmal, denn wenn ich mir ein neues Board hole, möchte ich wieder eins aus der Republic of Gamers Serie, da ich viel wert auf design lege und ich auch die Passende Grafikkarte habe ( Matrix 7970)
Ich bekomme in den nächsten Tagen eine Corsair H100 mit 2mal Cougar Vortex Pwm Lüftern,( habe zurzeit Boxed drauf).
Dann würde ich den gerne übertakten, zurzeit läuft er auf 3.25ghz bei 60° Last.
Aber ich weiß nicht genau wie das mit den Übertakten funtioniert da die Cpu ja kein offenen Multiplikator hat muss man alles Manuel einstellen & das kann ich halt nicht.
könnt ihr mir vllt helfen oder ne Anleitung oder soetwas schicken wie ich den höchstmöglich übertakte ?
 
Ernsthaft RoG? Die Mainboards, die am meisten Probleme haben und einfach überteuert sind? :ugly:
Und die Matrix, die Marketing Pur ist?

Ich würd mir mal Gedanken über eine sinnvolle Hardwarewahl machen...
 
aber es sind auch die Mainboard die am besten aussehen & die Grafikkarte die ist Top, sehr Gute Kühlung , unhörbar & mega viel Power.
 
Wie soll das MB denn aussehen :huh:

Ne Asus, Sapphire und Gigabyte haben auch ne sehr gute Kühlung und sind genauso schnell wie die Matrix... :schief:
Der Rest ist wie gesagt reines Marketing Gebrabbel
 
Zurück