fx-4170 auf Asus Crosshair IV Extreme

Cinebench will bei mir nicht. kommt nach einiger Zeit immer ne Fehlermeldung das das Programm nicht richtig ausgeführt wird.
 
Als kleiner Tipp nebenbei , dein QPI Link ist zu hoch ! Idealerweise wären exakt 2000.
Alles was über 2000 geht wird langsamer ^^ Ich suche dir gleich noch nen Link dazu raus
 
Battlefield 3 & Crysis 3 funktionieren nicht.
Bei Crysis 3 komm ich bis ins Level , aber sobald das erste Bild kommt , kommt die Fehlermeldung " Crysis 3 funktioniert nicht mehr"
Bei Battlefield 3 kommt ein Fehler in Internet Explorer (aber nur bei Battlelog alle anderen Seiten funktionieren einwandfrei.) das die Seite nicht richtig ausgeführt wurde und beendet werden muss.
Was kann ich gegen diese Fehler tun ? bisschen mehr VCore ?
Bei Prime war es ja die ganze Zeit stabil & bei LinX auch.
Kann es am Ram liegen ?
Andere Spiele ( Skyrim , Crysis 1 ,.. ) funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann an mehreren Sachen liegen. Dein Ram ist auch übertaktet wie ich sehe , pass den Ramteiler mal an so das er nicht mit übertaktet wird.
Ansonsten stell wie gesagt den QPI Link runter , das heißt eigentlich HT Link. Im bios müsstest du den HT link multiplikator runterstellen.
Kann auch sein das deine Northbridge ein wenig mehr Saft braucht. (NB voltage)
 
Zu Crysis 3:

Mir hat es geholfen die GraKaspannung um 50mV zu erhöhen, bzw. den Takt zu senken. Dann läuft es bei mir :daumen:
Wie lange ist die CPU denn Primestable? Crysis3 lässt sich von CPU-Instabilität eigentlich nicht so stark beeindrucken.
 
Zurück