Fx-4100

aber wie gesagt natürlich würde ich lieber nen intel nehmen aber die sind verhältnismäßig teuer. soll ich mir jz den fx nen phenom II X4 oder den i3 nehmen? das system sollte vlt 5j. halten

Fünf Jahre? ... denn is es egal!
Dann kannst entweder nen Intelsys. nehmen mit nen i3 und in einem Jahr wenn du etwas gespart hast, nochmal ne "Ivy-Bridge" drauf oder nen AM3+ und hoffen das der BulliII irgendwann mehr taugt ... wobei du bei Intel eigentlich weniger Risiko diesbezüglich eingehst ;)

Ich benutze derweil auch nen pc mit komponenten aus 2006 und er läuft verhältnismäßig gut d.h ich kann alle aktuellen spiele auf high spielen zwar nicht auf full hd aber trotzdem^^

Ich benutze derweil auch nen pc mit komponenten aus 2006 und er läuft verhältnismäßig gut d.h ich kann alle aktuellen spiele auf high spielen zwar nicht auf full hd aber trotzdem^^

Keine Panik ich weiß was du meinst;) aber wer weiß wie gut die AMD CPUs bis dahin laufen, wenn wie andeutungsweise sich die Anwendungen so
Optimiert werden könnte der Bulli eine empfehlung sein und der Bulli2 könnte so überarbeitet werden das zu diesem zu Raten wäre.
Aber nach aktuellem Stand wäre Intel deine wahl.

ja dann hol dir doch den keline 4 kern Xeon der ist fast so schnell wie ein i7 aber günstiger..
und gutte 1155 boards gibs auch schon für ca 100 euro

Mit diesen Komponenten
AMD FX Series FX-4100 4x 3.60GHz So.AM3+ BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook
ASRock 990FX Extreme3 AM3+ ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by
kommst Du auf ~ 193 € + Vers.Kos.

Für 207€ kriegt man schon
Intel Core i5-2300, 4x 2.80GHz, boxed ab €149,90
ASRock H61M/U3S3, H61 (dual PC3-10667U DDR3) ab €56,85

billigere CPUs: Intel Core i3-2100, 2x 3.10GHz, boxed ab €95,98, Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, boxed ab €108,70
Hier reicht DDR3 1333 RAM mit 4 GB für um 22€; 8 GB f. um 35€.
- Greetz -
http://geizhals.at/deutschland/?cmp=580321&cmp=580323&cmp=602028&do_compare=+Vergleichen+

Der FX4100 ist halt kein echter 4 Kerner. Er hat zwar 4 Integer-Kerne aber der Rest der CPU ist eigentlich nen Zweikerner. Der Chip ist nicht schlecht unf augrund seiner modernen Architektur dem i3 und dem x4 vorzuziehen. Ich würde aber erst bei 80 Euronen zuschlagen. Vielleicht ist es in ein paar Tagen schon soweit.

Das ist jetzt nicht dein ernst das du den FX-4100 nem i3 oder PH2 x4 vorziehen willst oder? :lol:

955/1055T/1090T, I5-K ,I7-k alles andere und wo kein K vorsteht ist das Geld nicht wert,erst recht kein dualcore für spiele.
Wenn du es echt günstig willst nen Phenomx2/x3 den du dann mit etwas Glück für 50Euro Unlocken kannst und der ein Quad wird
Entscheide dich im preis was du brauchst,die aussagen hier sind schwachsinning wie nie seitdem der bulldozer da ist.

Kann ich dir auch nicht ganz zustimmen der i5-2400/2500 ohne K sind auch sehr gut für ihre preisklasse auserdem gibt es noch den Xeon E-1230 der für sein preis nen kleiner geheimtip ist also müssen die Prozessoren nicht immer nen K(Intel) oder BE(AMD) haben um gut zu sein es gibt nämlich auch user die wollen nicht oder trauen sich nicht zu übertakten.

4 Unübertaktete Kerne kommen bei weiten nicht an den Komfort von 6übertakteten im Average an,da sind die paar %singlethread die bleiben auch kein gewinn mehr.
Ein 955 4kerner Übertakten ist billiger als ein Gelockter 2400/2300 und für den gilt +- das gleiche nur das er im Multithread dann nur fast gleichschnell ist .
Die NON-K sind nicht taktbar,sprich durch diesen Komforteinbruch auch nicht das wahre,Wenn Intel dann K.
Wenn man nicht Übertakten will gibts da ne ganz einfache Regel,Xeon aber der kostet auch deutlich mehr als ein X6-1055T kanns auch und ist kein BE.(Bekloppten edition)
Für Spiele ist es ohnehin nicht gerade nützlich auf ne CPU zu setzen und dann mit ner 50euro Graka anzukommen und den mann zu Spielen,da würd ich stur auf den 955er zielen
und die gespahrten 90 euro in die Graka/SSD/RAM/Sound/Whatever alles sinnvoller als die CPU in vielen fällen.

Bitte keine Stromverbrauchsdussionen ,Die HundFressEinheit auf dem Foto kostet am Tag mehr Saft als 3 Über Dual CPU Quad SLI Pc´s im 16/7 Gebrauch.
Auf 3 Jahre gerechnet sogar inkl. Wartung und Anschaffungskosten.

Zuletzt bearbeitet:
955/1055T/1090T, I5-K ,I7-k alles andere und wo kein K vorsteht ist das Geld nicht wert,erst recht kein dualcore für spiele.
Wenn du es echt günstig willst nen Phenomx2/x3 den du dann mit etwas Glück für 50Euro Unlocken kannst und der ein Quad wird
Entscheide dich im preis was du brauchst,die aussagen hier sind schwachsinning wie nie seitdem der bulldozer da ist.

Na das wurd ja mal Zeit das du hier reinschaust und stunk machst!

Nun erzähl du mir mal, warum ich, grade als Spieler keinen i3 nehmen sollte, wenn er doch die vorhandenen AMDs in Schach halten kann oder schneller is!
Und nu komm nicht mit OC :what:

Weil 2 kerne so gut wie tot sind und der I3 bei PCGH ganz weit unten steht im totalen Average.
Sag mir 5 Spiele wo er schneller ist und nicht unverhältnismässig mehr kostet,Und ja in den 2 games in denen du ne chance hast werde ich OC machen,weil ich es KANN.
Selbst in Starcraft schaff ichs mit dem i3 +- Gleichzuziehn ,darauf kannst einen lassen,werd es mir sogar nochmal kaufen nur dafür dann ist ruhe .(Gibts das für 10euro schon?)
Das einzige Spiel wo ich wirklich wahscheinlich aus Programmierfails hervorkommend keine chance habe ist F1 2010,Aber da lieg ich auch im Grakalimit wenn ich normal Spiele,also was solls(460@930Mhz -560ti@Referenz,keine chance das Cpu Limit zu erreichen)

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem "Bulli-Disaster" seh ich momentan kein Grund mehr als Spieler mir nen AMD zu kaufen, grad im Bereich um 100€.
Und das Argument "nur" zwei Kerne, zieht auch nicht. Die Zwei sind halt so effizient, das sie fast für vier PhenomII-Cores rechnen.
Und selbst bei Multithreading wird einer der nich ständig seine CPU-Auslastung und FPS kontrolliert, einen Unterschied merken.

Vorallem weiss man aber jetzt schon bei Sockel 1155, das nächstes Jahr nochmal brauchbare CPUs nachkommen ... bei AMD bin ich mir da nicht mehr so sicher :huh:

Steht Schwarz auf Weiss bei PCGH,bedarf eigentlich keiner Diskussion das die Duals erst recht Tot sind,nen x2 gibts btw für 50Euro ,lässt sich ein x4 draus machen wenn man ein billiges Am3 board hat..Machen die sogar Automatisch.
Den FX weiss ich nicht in wiefern man den empfehlen kann,aber schlecht lässt mich eher an den Atom denken.
Einfach immer nach der kohle gehn wie gesagt,und IMMER für spiele die Graka und nicht die CPU im Budget vorziehn,dann sollte der spass am grössten sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch ein i3 2100 und kann sogar BF3 flüssig spielen. Bis jetzt laufen alles Games super fix. Ich muss aber auch sagen, dass 2 Kerne langsam zu wenige sind. War bei mir ein Einstieg in die leider doch sehr teure aber auch sehr performante Sandy Bridge Welt.

Zurück