Fx-4100

Passt ja. Der Prozessor Passt sogar Mechanisch in ein AM2 Board. Nur ob er läuft ist eine andere Frage. Eventuell muss du ein Bios Abdate machen bei dem AsRock damit der läuft.

Naja, was hast du denn aktuell für eine CPU? ODer kaufst du beides neu?
Ansonsten passt die CPU da problemlos.

Je nach dem, was du mit dem FX vor hast, kann ein EKL Alpenföhn Sella reichen, oder mit viel OC ein Thermalright HR-02 MAcho.

der_knoben schrieb:
Naja, was hast du denn aktuell für eine CPU? ODer kaufst du beides neu?
Ansonsten passt die CPU da problemlos.

Je nach dem, was du mit dem FX vor hast, kann ein EKL Alpenföhn Sella reichen, oder mit viel OC ein Thermalright HR-02 MAcho.

Würde mich auch interessieren

ja ich kaufe beides neu und natürlich will ich schon einiges aus der cpu rausholen da die ja so oc freundlich sind. (was man so hört^^)

Zuletzt bearbeitet:
das heißt ich sollte mir wohl einen phenom II x4 kaufen^^

aber eins versteh ich nicht ein phenom II x4 hat jz z.b 3.2ghz pro kern der fx-4100 3.6ghz warum hat da der phenom II ne bessere leistung?

Es kommt leider nicht nur auf den Takt an, sondern die Architektur spielt auch mit!
Der fx-4100 ist in etwa gleich schnell wie ein Phenom II X4 955.:ugly:

habs mir fast schon gedacht das es die architektur ist die ist ja bei intel allgemein besser. dann werd ich wohl den phenom II X4 nehmen

Der FX4100 ist halt kein echter 4 Kerner. Er hat zwar 4 Integer-Kerne aber der Rest der CPU ist eigentlich nen Zweikerner. Der Chip ist nicht schlecht unf augrund seiner modernen Architektur dem i3 und dem x4 vorzuziehen. Ich würde aber erst bei 80 Euronen zuschlagen. Vielleicht ist es in ein paar Tagen schon soweit.

AMD ist eben wie beim Athlon 64 der Zeit wieder zu weit voraus !
Solange es keine games und Programme gibt die diese CPU ausnutzen ist er um ein vieles Langsammer als ein kleiner Sandy ( Leider ) :schief:

Zurück