Fußball EM 2024

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo!


Guckt ihr auch dieses Jahr die Fußball EM?
Diese findet in Deutschland statt und geht vom 14.06. bis zum 14.07.2024
Deutschland ist in der Gruppe A mit Ungarn, Schweiz und Schottland.
Wenn sie sich nicht allzu ungeschickt anstellen oder vom Pech verfolgt sind, sollten sie die Vorrunde packen.

Ich freue mich schon richtig. Wir werden uns soviele Spiele wie möglich angucken. :banane:
 
Kann man sich über den Abzockverein UEFA freuen? Eher nicht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
MItverfolgen auf jeden Fall, das eine oder andere Spiel seh ich bestimmt. Ich hab auch keinen Favorit derzeit, eine mögliche Mannschaft als Titelanwärter für mich wird sich dann eher im Achtelfinale bilden.
Die großen Gewinner sind neben der Uefa bestimmt die Buchmacher. Und die Brauereien.
 
Kann man sich über den Abzockverein UEFA freuen? Eher nicht.
Immerhin sind es (eure) Beamte, Politiker und -Meister, die solch korrupten Vereinbarungen
zustimmen (Geldkoffer inklusive, wie wir mittlerweile wissen.)

Hab die Doku auf Arte gesehen, total Irre. (Hängt sie höher, die Schweine.)

Aber ok, die EU ist die Kontinent mit den meisten (13) Steueroasen auf der Welt.
Braucht sich niemand aufregen.

Solange wir sowas wählen...
 
Ja ich werde die EM verfolgen, aber nicht alle Spiele, überwiegend die Spiele der Österreichischen, Schweizerischen und Deutschen Mannschaft.
Ich werde mir auch ausgewählte Kracher ansehen, wie Beispielsweise England vs Italien (natürlich nur falls es dazu kommt) und dergleichen.
Österreich wird leider nicht über die Gruppenphase kommen, zu schwere Gegner, wir hatten viel Pech bei der Auslosung, dahingehend hatte Deutschland um ein vielfaches mehr an Glück.
Ich freue mich mehr auf die WM 2026 in NA, die Ausweitung auf 48 Mannschaften gefallen mir.
 
Aber Werder Bremen Spielen guckst du oder?

Nö. Profifußball interessiert mich echt nicht.

Ich habe zwar meinen kleinen Regionalligaverein (Bremer SV) aus dem Nachbarstadtteil, inkl. Dauerkarte und Besuch fast jeden Heimspiels…

Aber die großen Fußballevents oder auch die BL sind für mich nichts als Gelddruckmaschinen und Brot&Spiele für den Pöbel. Ohne mich.
 
Nö. Profifußball interessiert mich echt nicht.

Ich habe zwar meinen kleinen Regionalligaverein (Bremer SV) aus dem Nachbarstadtteil, inkl. Dauerkarte und Besuch fast jeden Heimspiels…

Aber die großen Fußballevents oder auch die BL sind für mich nichts als Gelddruckmaschinen und Brot&Spiele für den Pöbel. Ohne mich.
Achso. Dann hatte ich das verwechselt. ;)

Bundesliga gucke ich auch eher selten. Meistens eher große internationale Veranstaltungen wie EM und WM.
Bis jetzt habe ich in meinem Leben keine verpasst.
 
Bundesliga gucke ich auch eher selten. Meistens eher große internationale Veranstaltungen wie EM und WM.
Bis jetzt habe ich in meinem Leben keine verpasst.
Meine Tochter, die sich gar nicht für Fußball interessiert, schaut jede EM und WM Endrunde an. Was ist auch nachvollziehbar ist, da man nur dort die anderen Nationen spielen sehen kann.
 
Meine Tochter, die sich gar nicht für Fußball interessiert, schaut jede EM und WM Endrunde an. Was ist auch nachvollziehbar ist, da man nur dort die anderen Nationen spielen sehen kann.
Früher konnte man im Free TV auch alle anderen Spiele sehen.
So weit ich das in richtiger Erinnerung habe.
 
Früher konnte man im Free TV auch alle anderen Spiele sehen.
So weit ich das in richtiger Erinnerung habe.
Richtig, als man noch nicht so viel für die Übertragungsrechte zahlen musste. Heute geht es um Milliarden und die öffentlichen sind nur noch Zweitverwehrter.
Pay TV Sender haben da Zugriff, weil die die meiste Kohle abdrücken.
Guck dir England an. Da gibt es die erste Liga praktisch nur noch im Pay TV.
Dafür wird der Spieltag zerstückelt und die DFL hätte das auch gerne, damit man mehr Geld kassieren kann.
 
Guck dir England an. Da gibt es die erste Liga praktisch nur noch im Pay TV.
Dafür wird der Spieltag zerstückelt und die DFL hätte das auch gerne, damit man mehr Geld kassieren kann.
Ist doch bei der Bundesliga genauso.

@topic.
EM werde ich paar Spiele gucken, letzte WM hatte ich gemieden.
 
Richtig, als man noch nicht so viel für die Übertragungsrechte zahlen musste. Heute geht es um Milliarden und die öffentlichen sind nur noch Zweitverwehrter.
Pay TV Sender haben da Zugriff, weil die die meiste Kohle abdrücken.
Guck dir England an. Da gibt es die erste Liga praktisch nur noch im Pay TV.
Dafür wird der Spieltag zerstückelt und die DFL hätte das auch gerne, damit man mehr Geld kassieren kann.
Ja das ärgert mich auch. Auch andere Sportarten wie Boxen.
Fast nur noch im Pay TV.:motz:
 
Achso. Dann hatte ich das verwechselt. ;)

Bundesliga gucke ich auch eher selten. Meistens eher große internationale Veranstaltungen wie EM und WM.
Bis jetzt habe ich in meinem Leben keine verpasst.

Ich will nicht ausschließen, dass ich vielleicht doch mal kurz reingucke. Aber höchstens, wenn irgendein absolutes Underdog-Team eine völlig überraschend gute Performance liefert und Top-Teams rauskegelt. Aber grundsätzlich ist das nicht meins und ich finde den ganzen Trubel darum, der gefühlt auch wichtige politisch-gesellschaftliche Themen völlig überblendet, ziemlich seltsam. Aber wer Spaß dran hat, den verurteile ich nicht (auch wenn mein voriger Post evtl. so klang - ich bin ja selbst Teil des „Pöbels“ :ugly: ).
 
Kurz und knapp => nein

Ich hoffe mal das es an den (interessanten) Spieltagen im Hallenbad dann leer ist wenn ich nach Feierabend dort zum schwimmen hin gehe :ugly:
 
Zurück