Fury X schon hinüber ?

AW: Fury X schon hinüber ?

Sorry, aber lies dir doch die Aussagen von ATI290 durch.
Es wird AMD wo es geht in den Himmel gelobt (obwohl er schon genügend Probleme mit AMD Karten hatte, einige werden sich an sein jammern mit den R9 290 von PowerColor erinnern).
Dann kommt er stehts mit irgendwelchen haltlosen Behauptungen daher, Nvidia wird extrem an Marktanteil verlieren, Nvidia wird mit DX 12 total abkacken, usw....

Ab und an ist es lustig zu lesen was er schreibt aber schön langsam nervt es.
Und es ist ja nicht nur hier, im Luxx habens schon die Schnauze voll, im 3D Center auch schon. Von daher bleibe ich bei meiner Meinung, ICH nehme ihn nicht ernst.

Ich finds mega geil gerade in diesem Thread AMD zu pushen, keine Kaufberatung, keine Entscheidungshilfe gesucht, einfach ein User dessen Karte kaum 3Tage uberlebt hat und hier wird dann gepostet. Sowas kann man gar nicht ernst nehmen.

Ich finds mega geil gerade in diesem Thread AMD zu pushen, keine Kaufberatung, keine Entscheidungshilfe gesucht, einfach ein User dessen Karte kaum 3Tage uberlebt hat und hier wird dann gepostet. Sowas kann man gar nicht ernst nehmen.

Mega geil also. Persönliche Angriffe haben hier trotzdem nichts zu suchen. Ihr identifiziert euch zu sehr mit Marken ;)

Ja mega geil, beim Rest ka, hab aber auch kein Markenlüfter im Profilbild, ist dann alles anders?

Mega geil also. Persönliche Angriffe haben hier trotzdem nichts zu suchen. Ihr identifiziert euch zu sehr mit Marken ;)

Nicht wirklich.
Ich hatte schon mehr ATI / AMD Karten als "grüne".
Im Moment ist mir Nvidia lieber, kann sich wieder ändern wenn AMD mal wieder den Hammer auspackt.

Ansonsten war es kein Angriff, sondern Tatsache.

Sich im PC Bereich nicht über oder mit Marken zu identifizieren fällt schwer wenn es in den 2 wichtigsten Bereichen nur 2 große Player gibt, oder?

Identifizieren ist ein "blödes" Wort.
In Wahrheit gibt es nur Pest und Cholera. Jeder muss sich selbst entscheiden was für ihm besser ist.
Aber identifizieren tu ich mich mit keiner Marke, dafür haben die Verfügbaren Hersteller schon zu viel Misst gebaut.

Ernster als Dich lieber Ralle :-(
Zumindest habe ich einigen Usern zu einer Billigen Fury Sapphire für etwa 450 Euro verholfen und Ihr NVidianer könnt ja NV kaufen, aber nicht meckern wenn mal was daneben geht,- oder der Preis so hoch bleibt... Obwohl NV immer nur nachzieht und als Großer dagestellt wird vom Eigentlichem AMD´s Knowhow Verfahren.

Dies mit Powercolor R9 290 Turboduo war mir eine Lehre, bleibe normalerweise Sapphire TREU, aber der Preis damals ....
und bezahlte am Ende vielleicht 80 bis 100 Euor Busgeld. Ist und bleibt aber meine private Geschichte!

Mir doch wuppe was ihr kauft, NV oder AMD.

PS: nun bin ich endlich zufrieden und gut ist :-)

Zuletzt bearbeitet:

Wie das?
Hast du ihnen die Fury gekauft? Spiel dich nicht auf, eine billige Fury kann jeder kaufen, da braucht man keine Links von dir die auf italienische Seiten führen.
Du musst aus welchen Grund auch immer einen großen Groll gegen Nvidia haben, obwohl beide Hersteller schon genügend Mist verzapft haben.
Aktuell hat Nvidia mit der 970 wieder vorgelegt, bin gespannt was AMD sich da einfallen lässt um das zu toppen.

ist wahrscheinlich sinnlos aber ich geb auch mal meine 5 Cent zum Thema:

Das einzige was mich an dem Nvidia vs AMD gerede stört ist die fehlende Weitsicht. Ich würde mir wünschen es gäbe noch 2 weitere große Anbieter und keiner von allen ist deutlich stärker wie der andere. Was mit dominierender Marktmacht passiert sehen wir doch bei den CPU's. Früher haben sich die Werte hier schnell mal verdoppelt. Jetzt bekommst du 20-30% circa wenn du Glück hast. Alle die Nvidia toll finden sollten sich wünschen das AMD stark ist und umgekehrt. Mangelnde Konkurrenz bremst die Inovation. Denkt mal drüber nach :)

Oh Gott, GTX 970 mit der Verarsche hoch 3
Kauf was willst, und bin halt AMD treu seit vielen vielen Jahren!

Die Karten werden mit Pascal und Artic Island NEU gemischt, aber denke ja nicht dass dies billiger wird als jetzt.
So viel Mehrleistung werden die GTX 970 - 980 R9 390 und 390X Karten sicherlich NICHT erfahren.
Vielleicht Etwas über GTX 980TI / Fury X, aber sicherlich keine 30% über der Aktuellen GTX 970/980

-----> Aber nun Back to Topic! Und lassen wir´s gut sein!

ist wahrscheinlich sinnlos aber ich geb auch mal meine 5 Cent zum Thema:

Das einzige was mich an dem Nvidia vs AMD gerede stört ist die fehlende Weitsicht. Ich würde mir wünschen es gäbe noch 2 weitere große Anbieter und keiner von allen ist deutlich stärker wie der andere. Was mit dominierender Marktmacht passiert sehen wir doch bei den CPU's. Früher haben sich die Werte hier schnell mal verdoppelt. Jetzt bekommst du 20-30% circa wenn du Glück hast. Alle die Nvidia toll finden sollten sich wünschen das AMD stark ist und umgekehrt. Mangelnde Konkurrenz bremst die Inovation. Denkt mal drüber nach :)

AMD ist doch mit der Fury stark, die Teile sind halt nicht so verfügbar wie es AMD gern hätte und die Bereitschaft 500€ für eine Karte zu bezahlen ist auch nicht so da.
Und in den Bereich wo Geld gemacht wird hat AMD nur neue alte platziert. Ich persönlich würde mich freuen wenn Intel ins Geschäft einsteigt und sei es nur mit Low End Karten aber die tun auch nichts. Und sonst ist kein 3. Player in Sicht.

@ATIR290

Das mit der 970 war sarkastisch gemeint :schief:

Intel ist Marktführer im gpu-sektor. Die onboard-graphics werden immer besser.
Also intel mischt schon lange mit und bedient den Massenmarkt ;)

Ich will auf jeden Fall hoffen, das dieses Problem bald mit dem neuen Treiber gefixt wird.
Ansonsten geht die Karte zurück.

Zu geil dass man deswegen die Karte zurücksendet
Wie oft tretet bitte das Problme bei Dir auf ?
Bei mir in knapp 3 Wochen ein einziges Mal! (derzeit )

Zu geil dass man deswegen die Karte zurücksendet
Wie oft tretet bitte das Problme bei Dir auf ?
Bei mir in knapp 3 Wochen ein einziges Mal! (derzeit )

Kannst mir mal erklären was daran "geil" sein soll?
Es ist Mangel auch wenn der nur im Idle auftritt, ein Fehler ist nicht hinnehmbar.

Zurück