Furmark stürzt ab,Games laufen

Z

Z3NDO

Guest
Furmark stürzt ab,Games laufen

Meine Graka (Powercolor HD 5770) läuft übertaktet mit 935/1370 in Games also Metro,Fallout New Vegas und Crysis flüssig. Nur in Furmark stürzt der Treiber nach rund 4-5 Min. ab.

Jetzt wollte ich euch fragen ob ich das vernachlässigen kann, denn alle Spiele laufen auch nach 2 Stunden ohne irgendwelche Pixelfehler oder Abstürze. Ich benutze den neuen Catalyst 10.10.

AW: Furmark stürzt ab,Games laufen

Meine Graka (Powercolor HD 5770) läuft übertaktet mit 935/1370 in Games also Metro,Fallout New Vegas und Crysis flüssig. Nur in Furmark stürzt der Treiber nach rund 4-5 Min. ab.

Jetzt wollte ich euch fragen ob ich das vernachlässigen kann, denn alle Spiele laufen auch nach 2 Stunden ohne irgendwelche Pixelfehler oder Abstürze. Ich benutze den neuen Catalyst 10.10.

Ja du kannst das vernachlässigen wenn alle Spiele laufen, du zockst ja warscheinlich kein Furmark :P.

mir reicht 35 s bei allen bechmarks aus, um meinen willen auf die probe zu stellen

gut das ich noch zwei andere pcs habe wo ich zu not zocken,basteln kann wenn bench läuft :-p

Furmark ist ein Stresstest für deine Graka.. Grundsätzlich gilt 15min Furmark müssten alle Games stabil laufen! Wenn Furmark abstürzt/freezt dann dürfte der Chip-Takt zu hoch sein. Bring mal deine Graka beim Spielen so richtig ins Schwitzen.. bei 8x SSAA und 16x AF höchste Auflösung + maximale Detail-Stufe mit HD Texturen könnte schon passieren dass der Treiber mal kaputt geht/abstürzt ^^

Aber solange du ganz entspannt Spielen kannst und alles passt dann ist das definitiv kein Problem!

kann gelöscht werden, bitter verlesen^^

Zuletzt bearbeitet:

Wenn die Graka den Furmark ned packt kann das aber schon bedeuten dass du deine Graka zu weit übertaktet hast und somit die Lebenserwartung deiner Graka signifikant sinkt (nicht unbedingt, evtl. liegt's einfach an zu wenig Spannung auf der GPU). Aber OK, keine Panikmache jetzt, solange alle Games schön rund laufen kann dir die Lebenserwartung einer 5770 eh wurscht sein da ich nicht denke, dass du vorhast mit der Karte noch in 5 Jahren zu zocken ;)

Nee also 5 Jahre sind doch schon für eine Grafikkarte "steinalt". Vielleicht findet die dann noch Verwendung in einem Office PC. Sobald wirklich mal ein Spiel abstürzen sollte weiß ich woran es liegt;)

Zurück