• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Für mich ideale zusammenstellung des Gaming PCs von target2804 ?

The Beast

Komplett-PC-Käufer(in)
Für mich ideale zusammenstellung des Gaming PCs von target2804 ?

Tach zusammen :)

ein kumpel ( Jarik ) und ich (Jan) wollen uns einen pc zusammenstellen aber brauchen dabei eure hilfe :D

fangen wir aber mit dem pc von jarik an

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? ca. 1000 euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) Betriebssystem

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...) ne sry

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...) wollen Battlefield 3 , Far Cry 3 usw. zocken

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? ja die CPU

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? weiß net :huh:

ich hoffe ich hab nichts vergessen :(:( hab aber ein paar fragen

die zusammenstellung von target finde ich ja ganz gut kann ich die so wie die ist bei mindfactory bestellen ?

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD)
1 x Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x Sharkoon Tauron rot mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)

beim dvd laufwerk bin ich mir da unsicher ist es das hier ?

LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner schwarz - Hardware, Notebooks

genau so unsicher bin ich mir beim gehäuse ob das gut genug ist weil ich habe irgendwo gelesen das es eine schlechte kühlung hat
ich hab ein anderes gefunden was ich nicht schlecht finde aber ich glaube da passt der kühler nicht rein oder ?
Xigmatek Midgard II Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, Notebooks

könnt ihr uns vlt andere vorschläge machen mit link von mindfactory bitte ?
was schlichtes aber nicht zu langweilig
nicht mehr als ca. 80 euro kosten
bitte kein bling-bling oder vlt ein kleines bisschen :gruebel:
sichtfenster brauchen wir nicht unbedingt
sollte vorne usb 3 haben
staubfilter wären nicht schlecht
kurz gesagt ein gutes gehäuse :D

braucht man für das system dan noch irgendwas ? z.b kabel , optionale gehäuse lüfter ?

achja windows hier bestellen oder ?

Windows 7 Home Premium 64 bit Reinstallations-DVD multilingual: Amazon.de: Software

reicht das netzteil und der arbeitspeicher auch aus wen man übertaktet ?

so sry das es alles vlt durcheinander ist und schonmal vielen dank im voraus :)

achja und mein system machen wir dann später erst einmal eins nach dem anderen ist so schon alles ein bisschen kompliziert :nicken:

AW: Für mich ideale zusammenstellung des Gaming PCs von target2804 ?

das ging ja schnell

danke für die tipps

ne ist mir nicht zu auffällig.
ich dachte mir nur weil die meisten haben ja noch die möglichkeit einen lüfter auf die seite zu machen und das hat da ja "nur" ein fenster und wens nach pcgameshardware geht
Note: 2,96
„Plus: Lüftersteuerung; USB-3.0-Adapter;
Minus: Hohe Temperaturen.“

und achja frage zur hdd
laut chip.de hat die lange zugriffszeiten
können dadurch starke nachladeruckler oder so entstehen ?
lieber vlt eine andere hdd ?
weil auf die ssd hatte ich vor als spiel bf3 zu installieren und mit dem windows usw. passt da ja nicht mehr viel drauf also müssen alle anderen spiele auf die hdd

das ging ja schnell
und achja frage zur hdd
laut chip.de hat die lange zugriffszeiten
können dadurch starke nachladeruckler oder so entstehen ?
Chip.de schreibt mal wieder schwachsinn :stupid:
Ist momentan eine der besten HDD's die du kaufen kannst :D

Zuletzt bearbeitet:

Mit dem Shinobi für ~ 50,- Ocken kann man es durchaus lange aushalten ;). Ich finde eh, das ist der P/L Hit :daumen:.

Mit dem Shinobi für ~ 50,- Ocken kann man es durchaus lange aushalten ;). Ich finde eh, das ist der P/L Hit :daumen:.

Absolut. Damals stand ich eher auf aggressiv(was mir immer noch gefällt)aber an sich wäre (in anbetracht meines damaligen Budgets) ein Shinobi oder Antec Three Hundred Two vernünftiger gewesen.
Die Fractal Design Modelle gab es damals noch nicht, oder sie waren noch nicht so bekannt.

Aggressiv ist auch gut :devil:. Am liebsten würde ich ja die eierlegende Wollmilchsau entwerfen. Custom-Shop. Variabel, die Karre. Nach Bedarf bunt etc........:D.

Jepp. Das Midgard II sieht auch sehr schick aus. Könnte es sein, das Bitfenix da etwas geklaut hat :devil: ?

Aggressiv ist auch gut :devil:. Am liebsten würde ich ja die eierlegende Wollmilchsau entwerfen. Custom-Shop. Variabel, die Karre. Nach Bedarf bunt etc........:D.

Klar ich stehe immer noch seeeeehr auf aggressiv. Aber inzwischen gefällt mir auch schlicht u. leise :D.
Die eierlegende Wollmilchsau: Sollte auf jeden Fall in verschiedenen größen gebaut werden
Mein Favorit XXL!: 2x200mm Lüfter vorne 1x 200mm lüfter oben. extra breit für rießige CPU Kühler+200mm Lüfter hinten. Ansonsten dickes Aluminium. Schwarz gepulvert. Sehr schönes Seitenfenster. Inkl. herausnehmbarem Mainboardtray....ja dafür würde ich sicherlich 100€ blechen (ohne Lüfter natürlich)
u. zuletzt ein Abkommen zwischen dir u. Bequiet oder EKL, die extra für deine Gehäuse 200mm Silentlüfter in gewohnt guter Qualität herstellen :D

Edit: u. 10 Slots natürlich...aber nun zurück zum Thema

hmm das Midgard II finde ich auch ganz cool aberda past der macho doch nicht rein oder ?

und nochmal zurück zum dvd laufwerk

wenn ich mich nicht irre sagt doch Legacyy immer das man die als retail version kaufen soll weil da die software zum abspielen mit dabei ist oder ?
welche ist es denn ? und ist die gut ? oder anders gefragt welche ist den gut ?

weil ich benutze zur zeit immer Media Player Classic - Home Cinema weil alles andere dauert mir zu lange bis es geladen ist
weil hab im moment ein "etwas" schlechteres notebook ( samsung r510 intel pentium dual t3400 2.16 ghz und geforce 9200m gs ) da braucht alles etwas länger bis es geladen ist

css ist ja schon schlimm genug damit zu zocken :D

und von bad company 2 will ich erst garnicht anfangen :wall:

Das mit der Retail Version gilt nur für Blu Ray Laufwerke, weil es da keine kostenlose Software gibt, die kopiergeschützte Blurays wiedergeben kann.

Zurück