Funktioniert SLI?

Ich nehme an, dass das nicht geht.
Und sowieso, etwas unsinnigeres als so einen Verbund wird es kaum geben.

Ich nehme an, dass das nicht geht.
Und sowieso, etwas unsinnigeres als so einen Verbund wird es kaum geben.

Ich muss Lee in einem Punkt recht geben: Ein solches SLi-System ist quatsch, SLi lohnt sich erst ab 9800gtx+ aufwärts, am ehesten ab der gtx260

Funktionieren sollte es schon

@ all: ich weiß, dass 2x 9500GT **** ist!!! Aber unser HTPC hat nun mal eine 9500GT und einen freien PCIe x1 Slot, deswegen die Frage. Da die Leistung etwas erhöht werden soll, aber ne 9800GT/GTX+ will ich nicht noch anschaffen!!! ^^

Es lohnt nicht - Verkauf besser die 9500 GT und hol dir eine HD 3870, HD 4830m 9600 GT oder 9800 GT (oder deren umbenannte Neuveröffentlichungen).
Davon gibts auch Versionen mit leisen Lüftern.

Diese Performancesteigerung wirkt bei jedem Spiel (im gegensatz zu SLI das NICHT bei jedem Spiel gleich stark wirkt).

Wie du hier siehtst ist eine 9500 GT nicht mal halb so schnell wie eine 9600 GT, HD 3870.
http://www.computerbase.de/artikel/...00_gt_9800_gt/23/#abschnitt_performancerating

Und die 9500 GT für PCIe 1x wird so ca. 50€ kosten - eine HD 3870 gibts aber bereits unter 70€.

Du siehst also - es würde sich auf keinen fall lohnen !

PS:
Mal ganz davon abgesehen --> wenn das Board nur EINEN PEG (PCIe 16x) Steckplatz hat dann ist sicher der Chipsatz NICHT SLI-fähig - nehm ich mal stark an

Sieht ja total verkrüppelt aus mit dem kleinen PCIEx1 Pinockel. Da ein SLI Connector fehlt gehe ich mal davon aus dass die kein SLI unterstützt.

Ok ok, ich wollt ja nur wissen, obs funktioniert... und jz wo dus erwähnst Eol_Ruin der Chipsatz spiel ja auch noch ne Rolle ^^ (schon wieder vergessen)

@Zoon: ^.^

Zurück