Funktioniert Nvidia 3D vision 2 mit benq XL2410t

A

antic

Guest
Hallo zusammen.

Weiss jemand, ob es Nachteile hat, wenn man eine Nvidia 3D Vision 2 Brille mit einem Bildschirm der eigentlich nur Vision 1 unterstützt benutzt?

Habe einen BenQ XL2410t und will mir mal eine 3D Brille zulegen.

Besten Dank im voraus für eure Antworten:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Brille würde funktionieren nur bringt dir das nix da die eigentliche Verbesserung von 3D Vision 2 am Monitor liegt (Lightboost). Die Brille bzw. das 3D Vision 2 Set ist abgesehen vom Monitor sogar schlechter als das "alte" Set, da die neue Brille einen Klavierlackrahmen hat und ständig den Bildinhalt spiegelt was extrem nervt. Kauf dir daher lieber das ältere 3D Vision Set :daumen:

Die neuere Version hat aber dafür grössere Gläser oder?

Aber von der Funktion her gibts also kein unterschied wenn man kein Lightboost nutzt.
Ist der Unterschied gross wenn man einen Monitor mit Lightboost hat?

Also ich hatte den Acer 27" mit 3D Vision 1, und hab jetzt seit ein paar Monaten den ASUS VG274 mit 3D Vision 2, sowie den passenden Brillen. Ich finde man merkt den Unterschied in der Helligkeit auf jeden Fall
im 3D Modus. Es ist viel heller, und die Ghostings wurden auch weniger, die Gläser sind 20% Größer und das mit der Spiegelung hab mich bis jetzt noch nicht gestört. Es gibt ja noch Klebefolie ;)

Ich würd auf jeden Fall einen 3D Vision II Monitor und Brille nehmen wenn du dir jetzt eins kaufen willst. :daumen:

So wie ich das verstanden habe, hat er bereits einen Monitor der aber "nur" 3D Vision 1 zertifiziert ist und somit keinen Lightboost hat. Ergo hat er effektiv nichts von der Brille außer das sie etwas größer ist aber leider auch steifer ist.
Ich finde die alte Brille deutlich angenehmer als die neue und mit der Meinung stehe ich nicht alleine da. Übrigens kannst du die alte auch mit einem neuen Monitor benutzen, falls du dir irgendwann einen mit Lightboost zulegen willst da die eigentliche Verbesserung beim Monitor liegt.

Aber kompatibel sind natürlich beide Sets untereinander.

Zurück