Funkkopfhörer mit (ggf. separatem) Mikrofon

Kev95

Software-Overclocker(in)
Funkkopfhörer mit (ggf. separatem) Mikrofon

Guten Morgen Zusammen,

mein Vater hat mich gestern auf den Geschmack für Funkkopfhörer gebracht.
Ich nutze seit 3 Jahren einen AKG530 mit Zalman Mikrofon fürs Spielen, Filme schauen und für Musik.
Würde allerdings gerne auf den Komfort eines Funkkopfhöreres umsteigen.

Mein Problem ist nun folgendes: Von Bluetooth-Kopfhörern halt ich auf Grund deren Treibern nichts.
Wenn ich zwischen Kopfhörer und Lautsprechern umschalten will ist das immer recht problematisch.
Lieber wäre mir wenn ich meinen meschanischen Umschaltet auf dem Tisch, den ich derzeit nutze beibehalten kann.

Alle Funkkopfhörer die ich bisher ins Auge gefasst habe übertragen auf 2,4GHz, mit einer speraten Empfangsstation die dann über Klinke verbunden werden kann. Soweit wunderbar, leider benötige ich trotzdem ein Microfon für Teamspeak...

Jetzt die Frage an euch: Gibt es solche Ansteckmikrofone mit Funk? Gibt es gute Tischmikrofone, die nicht wirklich viel Platz benötigen?
Welche Funkkopfhörer könntet ihr empfehlen? Aktuell schauen ich nach den Sennheiser RS180 oder aber ich bleib doch auf der günstigeren Schiene mit den Philips SHD8600UG.

Zusammen sollten es nicht mehr als 200-250€ werden die ich ausgeben möchte.
Die beiden oben genannten Kopfhörer werde ich nachher auch Probehören.

VG,
Kevin

AW: Funkkopfhörer mit (ggf. separatem) Mikrofon

Der Sennheiser RS180 ist ein guter Wireless Kopfhörer wenn man unbedingt Wireless brauch sonst wäre ein Kopfhörer mit Kabel vorzuziehn. Ein gutes unauffälliges Mikrofon wäre das Samson Meteorite.

Bei mir siehts so aus

Anhänge

• uploadfromtaptalk1418894411736.jpg
    uploadfromtaptalk1418894411736.jpg
    370,6 KB · Aufrufe: 94

Einen Kopfhörer mit Kabel habe ich ja im Moment.
Wenn ich umsteige auf einen anderen, dann auf Wireless, einfach dem Komfort wegen.
Ich bin nicht wirklich Audiophil, ich lege wert auf eine Gewisse "Grundqualität" unter der ich nichts hören möchte.
Jedoch muss der klang jetzt nicht bis ins unermessliche perfekt sein...

Die Sennheiser dürften es also werden.

Beim Mikrofon hatte ich gehofft etwas günstigeres zu finden...
Evtl. auch mit Klinke... USB bringt mir wieder Treiber ins Haus.

Nein das Samson ist einfaches Plug&Play keine Treiber. Der RS170 ist geschlossen und der RS180 ist offen.

Du solltest noch bedenken, dass Funkkopfhörer mit 2,4 GHz das WLAN-Signal stören können. Meine Freundin hat auch den RS180 und ich musste auf DLAN umsteigen, weil das WLAN-Signal immer wieder zusammengebrochen war. Den Klang vom RS180 finde ich persönlich sehr angenehm und er ist sicherlich in der Preisklasse einer der besten Funkkopfhörer. Was mir nicht gefällt ist, dass er die Übertragung ab einer bestimmten Lautstärke unterbricht. Wenn man also Musik darüber hört, kann es vorkommen, dass, wenn das Lied sehr langsam ausgeblendet wird, irgendwann der Kopfhörer auf "Stumm" schaltet und wenn das nächste Lied wieder beginnt, es für ein Bruchteil einer Sekunde zu spät anfängt. Warum man das so gemacht hat, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Wenn man Strom sparen will, wenn kein Signal übertragen wird, kann man ihn nach ca. zehn Sekunden Stumm schalten, aber nicht, wenn noch etwas übertragen wird. :huh:

Hallo Zusammen,

lange ist's her, habe mittlerweile einen RS180 und ein Mikrofon ist bestellt.

Danke für eure Hilfe/Meinungen!

Zurück