funken im netzteil

leon96

Kabelverknoter(in)
hey,
also ich hab heute ein neues netzteil bekommen (550Watt) und hab das in mein system, welches vorher 450 watt hatte eingebaut, da ich bald meine neue graka bekomm und ja. also ich den schrom angeschaltet hab waren plötzlich vereinzelt funken gesehen. nachdem ich den strom zuerst aus und dann wieder an gemacht hatte wiederholte sich die funken parade erneut.
Jetzt!
was soll ich machen? (mit dem neuen netzteil geht mein pc nich aber mit dem alten wieder)
soll ich das zurückschicken oder is das manchaml normal

noch n paar infos zum netzteil

Arctic Netzteil 550W retail: Amazon.de: Computer & Zubehör

freue mich über antworten :daumen:

thx

Einpacken und zurück zum Dealer. So etwas ist kein Extra sondern mit so etwas schrottet man seine Hardware. Vielleicht als Ersatz eines von Coolermaster nehmen liegt in etwa dem Preisrahmen

Ja, auch wenn das kein schlechtes Netzteil ist, also das Arctic. Besser sind aber die Cougar A oder SE. Das Amacrox.. nein eher nicht so

mein problem is halt, dass ich für meine gtx 470 2 mal 6 pin brauche und das hat fast kein netzteil
ich könnte natürlich auch einen 6 pinner verdoppeln aber das fdührt zu graka-abstürzen oder? hab ich am gelesen XD

ich würd sofort zugreifen aber ich weiß noch nich wieviel di graka kostet weil ich die über einen bekannten eines kollegen bekomm der ein pc handel hat und alles iwie billiger bekommt und der hat mir noch keinen preis genannt
deswegen muss ich halt noch etwas im rahmen bleib

nochwas die gtx 470 verlangt eine mindestsystemleistung von 550 watt
kann ich nich auch 530 watt nehemn?
und kann ich die 6er pins verdoppeln mit adapter?

Wenn du mit den 530 W Netzteil ein be quiet Pure Power meinst, dann nimm es nicht, das ist kein allzu tolles Netzteil. 450W Cougar A Netzteile haben soweit ich weiß 2x 6Pin

ich würd sofort zugreifen aber ich weiß noch nich wieviel di graka kostet weil ich die über einen bekannten eines kollegen bekomm der ein pc handel hat und alles iwie billiger bekommt und der hat mir noch keinen preis genannt
deswegen muss ich halt noch etwas im rahmen bleib

nochwas die gtx 470 verlangt eine mindestsystemleistung von 550 watt
kann ich nich auch 530 watt nehemn?
und kann ich die 6er pins verdoppeln mit adapter?

wenn er nen handel hat wird er wohl auch netzteile billiger bekommen :D

das Cougar A450, Rush Power M500 wenn es günstig sein soll

sonst Cooler Master M500, Antec New 550W

450-500W reichen dicke für die GTX 470, die Angabe 550W ist von Herstellern etwas hoch gegriffen weil die meisten User 10€ 600W Netzteile kaufen :D

Nunja, für eine GTX 470 reichen auch 400W (32A auf 12V), solange es ein Markennetzteil ist, das auch das aushält, was draufsteht.

Schau mal in den Watt-Sammel-Thread (auch wenn ich gerade keine Spielewerte mit der 470er habe): Klick.

Also, ohne Übertakten und dauernd Vollast, dann gehen 400-450W.

Zurück