Full oder midi Tower?

HelveticJoker

Komplett-PC-Käufer(in)
ich suche ein neues Case, meine Fragen wären:

Lohnt sich ein Full Tower oder reicht ein midi Tower aus? Ist nicht auf die GraKa länge oder so bezogen, sondern mir geht es um die Lüftung/Lautstärke!

Bei midi Towern sind einfach kleinere Fans verbaut, sind die schlechter, lauter oder eigentlich etwa gleich wie bei den großen (200mm)?

freundliche Grüsse

Lukas

Kleinere Fans drehen in der Regel schneller und sind lauter.
Was hast du denn für Komponenten ?

Je nachdem kann man sagen, ob sich bei dir ein Bigtower lohnt oder ein Midi ausreicht.

Große 200mm Lüfter drehen halt langsamer und sind daher auch leiser (es sei denn es sind so welche wie im Corsair 650D, die sind groß und rattern....)

Ggroß ist von der Kühlleistung her meistens besser.

Kommt ganz auf die von dir verbaute Hardware an. Welches Budget hast du? Magst du es lieber schlicht und elegant oder auffällig ala Cooler Master HAF..

Hardware die ich verbauen will:

Intel Core i7-4820K
GTX 780 oder 290x
SSD oder PCI Express SSF
Übertakten will ich eigentlich auch ;)

Schlicht und elegant wie auch die Cooler Master HAF Edition gefällt mir :)

Werde wahrscheinlich einfach den Full Tower von NZXT Phantom 630 Black nehmen, kostet halt bisschen mehr xD

Joaa die sind sehr gut aber auch recht teuer.

Fractal Design Define R4 wäre ne Überlegung wert, wenns größer sein soll dann Das XL R2 das bekommst du schon für 100 € und hat sau viel Platz.

Bei dem System würde ich schon auf einen Bigtower setzen.

Lass dich doch vorher bitte noch hier im Forum beraten, bevor du die Teile kaufst. :daumen:
Diese PCIe SSD bringen die zB überhaupt keinen Vorteil.
Hier Läufen echt viele mit sehr viel Ahnung rum, da wird die bestimmt geholfen :)

Danke für die Antwort,

ich werde mir den Full Tower von NZXT (Phantom 630 Black) kaufen. Zwei Arbeitskollegen haben mir dem eigentlich gute Erfahrungen ;)

@ FrozenEYZ:

Ich hab 2-3 Themen offen, wo ich noch nach Vorschläge suche ;)

@ ich111:

Weil meine Arbeitskollegen sagen ich soll ein 2011er System bauen und die sind ja eigentlich schneller als die 1050er. (der i7-4820K ist ja auch aus der 4. Generation)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ FrozenEYZ:

Ich hab 2-3 Themen offen, wo ich noch nach Vorschläge suche ;)

@ ich111:

Weil meine Arbeitskollegen sagen ich soll ein 2011er System bauen und die sind ja eigentlich schneller als die 1050er. (der i7-4820K ist ja auch aus der 4. Generation)

Der 4820K ist sogar langsamer als der 4770K, hier steht Ivy-Brige auf 2011 gegen Haswell auf 1150.
Sprich: Der 4820K ist aus der 3. Generation. Dazu sind die Boards noch teurer, wenn man keinen Six-Core will oder mehr als 2 Grakas verbauen will, sollte man 1150 nehmen.

Nein, der ist aus der dritten und langsamer als ein 4770k.
Den einzigen Vorteil den er bietet ist mehrer PCIe Lanes, was sich aber erst ab 3 Grakas lohnt

Aber der Sockel 2011er CPU (Intel Core i7-4820K (3700)) hat einen höheren Takt und mehr Cache ;)

was hältst du von einem Sockel 1150er und einem i5?

Zurück