full hd tft oder doch tv

Stitch

PC-Selbstbauer(in)
n abend komme gerade vom freund mit dem hatte ich indiana jones geshen auf seinem full hd system mit blueray, mal abgesehn vom puren neid, bin doch ab jetz voll fixiert auf diese technik. so is es machbar mit nem tft nem digital receiver für schüssel und nem bluray player auch sowas zu machen. bräuchte dann nen 24 oder 26 bestimmt+ guten bluray spieler sollte auch anschlüsse für receiver haben. weil soll ins schlafzimmmer rein. oder doch besser nen full hd tv zu kaufen? dachte weil tft günstiger? oder vielleicht doch nich. bitte um dikussions bedarf auch vorschläge oder tipps wenn einer so was schon hat.
mfg

ps: an die mods wusste wo besser deswegn doppelt. bitte korrirgieeeren, sorry bin müdeeeee danke im voraus

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du einen digitalen SAT-Receiver und einen BlueRay-Player und fragst dich ob du nun einen PC-Monitor, sprich TFT oder einen Full HD Fernseher nehmen sollst.

Gegenfrage. Soll da auch noch der PC dran?

Grundsätzlich würde nichts gegen den Einsatz eines TFTs sprechen. Jedoch müsstest du ein Geärt kaufen, dass

1. Full HD unterstützt, also eine Auflösung von 1920x1080 bietet
2. HDCP-fähigen Anschluss zur VErfügung stellt (das ist der BlueRay Kopierschutz)
3. Genügend Anschlüsse für deine Geräte bietet, also zumindest mal 2 HDMI (DVI-D)

Mit diesen Vorraussetzungen kommst du gleich mal in einen Preisbereich, wo du dir gleich einen gescheiten Full HD TV holen kannst.

Diese sind zudem auf Video Wiedergabe optimiert, bieten genügend Anschlüsse (Vor allem auch solche für ältere Geräte wie SCART, FBAS, Komponenten)

Fazit: Ich würde dir ganz klar zu einem Full HD TV raten.

gedacht ja. aber später. zu punkt 2 und 3 wusst ich nich. dann werd ich mich noch ma schlau machen. meld mich später. danke schon mal für antwort.

wenn der Monitor max 26" haben darf kauf dir nen TFT ala Samsung Syncmaster T260 26 Zoll TFT Monitor DVI rose: Amazon.de: Computer & Zubehör

sollte er größer sein kauf dir nen LCD ala Philips 32 PFL 7404 H/12 32 Zoll: Amazon.de: Elektronik
oder gleich die 42" Variante für ca. 800€

aber du musst bedenken das ein guter Blu-Ray-Player auch bei 180€ anfängt und ein DVB-S2 Reciver mit PVR-Funktion kostet auch 120€

deshalb mein spartipp für dich:

Samsung Syncmaster T260 26 Zoll TFT Monitor DVI rose: Amazon.de: Computer & Zubehör
+
LG GGC-H20L Retail black 6xBD-ROM 3xHD-ROM 16xDVR SATA: Amazon.de: Computer & Zubehör
+
hardwareversand.de - Artikel-Information - Terratec Cinergy S2 PCI HD
= günstige Lösung für Blu-ray und HDTV;)

an alle die es etwas kleiner mögen,
1 x Samsung 2333 HD TFT - 2333HD SyncMaster TFT Displays - 220,-

1 x LG BD370 Bluerayspieler - BD370 Video TV/Audio/Video - 170

und einen Hd receiver - je nach dem ab 100,- und man kann unter 500 ausgeben und trotzdem in geschmack von full hd kommen. jetz kommt nur gemäcker von frau dass fernseher nix taugt:(( der große )...

schon komisch mit den frauen........ irgendwie nie zugfieden zu stellen........

Hm, also ich habe ein Jahr lang nen 26" LCD TV als PC-Monitor genutzt... und habe nur negative Erfahrungen damit gemacht... würde ich gänzlich nicht mehr in Erwägung ziehen... Wenn du das Gerät zum BR-DVD schauen nutzen möchtest würde ich auf jeden Fall zu ein LCD/Plasma TV empfehlen...

was leider sehr schade ist...der vierte ist recht öde ;)
teil 1-3 würd ich mir schon auf blu-ray holen bzw. auch starwars

Also bei max. nen 26" Gerät, da würde ich eher nen TFT holen, die sind um einiges Günstiger, aber haben halt keinen Scart eingang (wers heutzutage noch braucht) u. keine Ferbedienung (für so nen Preisunterschied, da brauch ich keine). Also ich hab den Asus VH242H u. harmoniert super mit meiner XBX360 u. Smart MX04+ Reciever. Selbst die größe is super, ich mach es mir zur zeit jedem Abend in meinem Bett gemühtlich und gucke fern.

Also ich sage, das ein TFT mit 2 HDMI ausgängen genau das richtige wäre...

Zurück