Full HD Monitor für Playstation3 mit Lautsprecher

italiamen

Komplett-PC-Käufer(in)
Full HD Monitor für Playstation3 mit Lautsprecher

Hallo zusammen,
ein Freund von mir will seinen Bruder einen Monitor zu Weihnachten schenken womit er seine Playstation 3 anschließen kann.
Ich habe ihn den Samsung 2494HS empfohlen und wollte mit ihm gemeinsam zum Händler gehen und ihn holen.
Folgendes wurde mir in einem Geschäfft gesagt, das HDMI Kabel überträgt von der Playstation auch die Audio Signale auf den Monitor, sodass man über die integrierten Lautsprecher den Ton hört.
War dann auch in einem anderen Geschäfft dort sagte mir der Verkäufer das HDMI Kabel überträgt nur das Bildsignal und das Gerät nur über Cinch, das Ton Signal empfängt.
Nun wer hat recht reicht nur das HDMI Kabel kann das der Monitor oder nicht, wenn nicht könnt ihr mir ein Monitor bis 220€ empfehlen.
(Bisschen Kompliziert geschrieben das ganze:D:D)
 
AW: Full HD Monitor für Playstation3 mit Lautsprecher

Ja das HDMI Kabel reicht aus bei der PS3 um Bild sowie Ton über den 2494HS auszugeben.
 
AW: Full HD Monitor für Playstation3 mit Lautsprecher

Hey, also der 2. Typ hat definitiv quatsch erzählt, HDMI macht alles^^
Ansonsten hab ich mir für eben jenen Zweck den Viewsonic Vx2433 gekauft, definitiv empfehlenswert (Wird aber wie ich gerad sehe nicht mehr bei Alternate angeboten, daher das nur so am rande)
Viel Erfolg noch bei der Suche
 
AW: Full HD Monitor für Playstation3 mit Lautsprecher

die anleitung sagt aber was anderes: http://pvi.samsung.de/getDownloadFile.aspx?file=4efa8c45-86cf-4820-8792-3136086e5bb7 und da steht auf S.24 in der tat zum anschluss per HDMI als schritt Nr. 2, dass man auch das audiokabel verbinden soll/muss.

damit der per HDMI den ton ausgaben kann, müßte der ja ne kleine soundkarte eingebaut haben, die aus dem digitalen signal ein analoges macht - wäre also schon denkbar, dass da aus kostengründen drauf verzichtet wurde... kann aber auch sein, dass das mit dem audiokabel nur "doppelt gemoppelt" ist, oder dass die anleitung auch für andere modelle gilt, bei denen das wirklich nicht per HDMI geht...

was auch seltsam ist: beim DVI steht immer HDCP dabei, bei HDMI nicht... wenn der HDMI kein HDPC haben sollte, würde man bei der PS3 kein bild haben. ^^


die frage is aber auch: wie wichitg ist ton per HDMI überhaupt? würden ihm boxen in nem TFT überhaupt reichen? boxen für 30-40€ klingen sicher deutlich besser.



ps: ein geschenk für ~200€ vom bruder, nicht schlecht ^^
 
AW: Full HD Monitor für Playstation3 mit Lautsprecher

also wie ich das lese auf seite 25 benötigt man nur ein HDMI anschluss oder lese ich es falsch ;)

ps:Mama und Papa legen was dabei ;)
 
AW: Full HD Monitor für Playstation3 mit Lautsprecher

die anleitung sagt aber was anderes: http://pvi.samsung.de/getDownloadFile.aspx?file=4efa8c45-86cf-4820-8792-3136086e5bb7 und da steht auf S.24 in der tat zum anschluss per HDMI als schritt Nr. 2, dass man auch das audiokabel verbinden soll/muss.

Und wenn du dir mal die Zeichnung anschauen würdest hättest gesehen das sie dort ein DVI->HDMI Kabel verwenden
und wie wir alle wissen überträgt DVI von natur aus kein Ton. Das Bild darüber zeigt den Anschluß eines reinen HDMI Kabel.

Zum Thema warum bei DVI meist HDCP dabei steht und warum bei HDMI nicht ist ganz leicht.
HDCP ist ein muß bei HDMI da sonst nicht konform bei DVI ist es optional es zu unterstützen.
Ach ja und du hättest auch dann noch Bild bei der PS3 selbst wenn der HDMI kein HDCP unterstützen würde
denn dieser greift erst ein wenn man Blu-Ray´s schauen möchte.
 
AW: Full HD Monitor für Playstation3 mit Lautsprecher

vielen dank für eure unterstützung würdet ihr mir den monitor den empfehlen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Full HD Monitor für Playstation3 mit Lautsprecher

Also ich kann mich nicht beklagen über den Monitor nutze ihn selber z.Z. für PC,PS3 und XBox360 aber nur für Bildausgabe da Ton über nen Amp geht.
 
AW: Full HD Monitor für Playstation3 mit Lautsprecher

Hallo AM-Subaru,
hast du ihn mal mit den HDMI Kabel angeschloßen funktionieren dort dann auch die eingebauten Lautsprecher??
 
AW: Full HD Monitor für Playstation3 mit Lautsprecher

Von meinem Amp(AV-Receiver) aus geht nur ein HDMI Kabel zum 2494HS mehr nicht.
Und ja sobald ich den Ton durchschleifen lasse fangen die kleinen süßen Lautsprecher an zu trällern im Monitor.
 
Zurück