• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Full HD Gaming PC bis 700 - 800 EUR

F

fuchs87

Guest
Moin in die Runde,

ich hatte schon mal ein Thread aufgemacht bezüglich einer Kaufberatung.

Mittlerweile hat sich Privat was verändert so dass mein Budget jetzt zwischen 700 - 800 € liegt.

Ich würde mit dem PC gerne aktuelle Games sowie E-Sport Titel in Full HD zocken.


Hier die Facts:


1.) Wie hoch ist das Budget?

700 - 800 €


2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Windows 10 Key


3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Ja.


4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

Nein. meinen alten Rechner werde ich privat abgeben.


5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

Aktuell: Full HD / 60 Hz. LG 27Mp77HM-P

Zukünftig: Full HD mit 144 Hz


6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

Ich möchte mit dem PC aktuelle Spiele in den höchsten Einstellungen zocken können. (CS:GO - Fortnite - Tropico 6 - Battlefield)


7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

Ich habe mir überlegt eine 500gb SSD für Windows und die Programme / Spiele zu besorgen und dann noch eine 2000gb HDD für meine privaten Bilder, Videos etc.


8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

Nein das ist nicht geplant.


9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Nein


Ich habe hier einen Warenkorb von Mindfactory:

Warenkorb | Mindfactory.de



Was sagt ihr zu der Zusammenstellung ? Kann ich was verbessern ?


Viele Grüße

fuchs
 
Sieht gar nicht so schlecht aus. Beim Mainboard könntest du was anderes nehmen, da du kein Board brauchst, das zwingend Ryzen 3000 unterstützt.
 
Finde deine Konfig bis auf ein paar Kleinigkeiten ganz gut.

Hier wäre mein Vorschlag Warenkorb

Komme hier bei ~750€ raus, dafür hast du allerdings einen Ryzen 3600 sowie eine RX590 im besten Custom-Design und ein besseresNetzteil.

Schade das es keine vernünftigen Customs der Vega 56 mehr gibt (zumindest nicht mehr zu einem vernünftigen Preis), diese Graka hätte ideal in dein Budget gepasst.

Hoffentlich kommt hier bald etwas seitens AMD, das diese Lücke wieder schließt.

Gehäuse ist nur ein Vorschlag, das Pure Base 500 kannst du natürlich auch nehmen.



Edit: Wenn du das Budget von 800€ komplett ausreizen willst, kannst du noch einen zusätzlichen Gehäuselüfter sowie einen CPU-Kühler mit in den Warenkorb packen
 
Ich würde mittlerweile eher von den Aegis abraten.

Ich bin sowohl in der Ryzen-RAM-OC Community als auch in diversen Foren unterwegs und es häufen sich in letzter Zeit die Probleme, dass die Aegis im XMP nicht sauber laufen und auf 2666 oder 2800 runtergetaktet werden müssen.

Auf den Riegeln sind Micron Rev B Chips verbaut die wohl sonst nur auf 2666er OEM RAM zu finden sind. Scheint Resteverwertung zu sein.
Entsprechend bockig sind die auch. Interessanterweise gehäuft in den letzten Wochen. Auch hier im Forum gibts mittlerweile recht häufig Problemberichte mit diesen Riegeln. Ich weiß nicht ob G.Skill da eventuell was an der Produktion umgestellt hat.

Ungeschlagen günstig sind die natürlich dennoch, dass muss man dem Set lassen. :daumen:
ggf. dennoch auf die RipJaws oder die Ballistix Sport LT (16 GB Kit) umsteigen kosten zwar geringfügig mehr aber eventuell spart man sich damit ärger.

Ist nur als Hinweis gedacht. :)
 
Ich würde mittlerweile eher von den Aegis abraten.

Ich bin sowohl in der Ryzen-RAM-OC Community als auch in diversen Foren unterwegs und es häufen sich in letzter Zeit die Probleme, dass die Aegis im XMP nicht sauber laufen und auf 2666 oder 2800 runtergetaktet werden müssen.

Auf den Riegeln sind Micron Rev B Chips verbaut die wohl sonst nur auf 2666er OEM RAM zu finden sind. Scheint Resteverwertung zu sein.
Entsprechend bockig sind die auch. Interessanterweise gehäuft in den letzten Wochen. Auch hier im Forum gibts mittlerweile recht häufig Problemberichte mit diesen Riegeln. Ich weiß nicht ob G.Skill da eventuell was an der Produktion umgestellt hat.

Ungeschlagen günstig sind die natürlich dennoch, dass muss man dem Set lassen. :daumen:
ggf. dennoch auf die RipJaws oder die Ballistix Sport LT (16 GB Kit) umsteigen kosten zwar geringfügig mehr aber eventuell spart man sich damit ärger.

Ist nur als Hinweis gedacht. :)
//Sign
Von den Aegis liest man in letzter Zeit öfters von Usern, die Probleme damit haben. Hat vielleicht mit den neueren Agesa Iterationen (im Sinne von Annäherung an ein von AMD gewünschtes Ryzen 3000 Ergebnis ;)) zu tun ?:huh:
Empfehle auch die Ballitixs :)
 
Schade das es keine vernünftigen Customs der Vega 56 mehr gibt (zumindest nicht mehr zu einem vernünftigen Preis), diese Graka hätte ideal in dein Budget gepasst.

Könnten da die kommenden 5500er was sein, oder ist das nur ein sparsamer rx590 Ersatz ?
 
Zurück